PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse Probleme mit GF 4 Ti 4600

Sinner
2004-04-07, 15:01:17
Hi
mein Kumpel hat ein großes Problem mit seiner Ti 4600 von Creative. Sobald sie ein paar Minuten in Betrieb ist (2D oder 3D egal) kommen extrem ekelhafte Bildfehler, zuerst noch schwächer, dann immer heftiger so dass man fast nix mehr erkennt. Wenn die Fehler erst mal angefangen haben (sehen so ähnlich aus wie mit zu hohem RAM-takt, Karte wurde aber nie übertaktet, ist noch in "jungfräulichem Zustand"), hören sie auch im Windows nicht mehr auf. Auch wenn man neu hochfährt sind die Fehler dann schon im Bios !!! Wir haben die Karte schon in mehreren Systemen eingebaut, überall das Gleiche. Zu heiß wird sie wahrscheinlich net, denn wir haben schon Gehäuse offengelassen und nen heftigen Lüfter davorgehalten, Bildfehler kommen trotzdem. Was kann man da tun ? An was könnte es liegen ? Bitte helft mir (bzw. meinem Kumpel), denn Garantie gibts net weil sie über einen Großhändler bezogen wurde (also auf jeden Fall keine Garantie beim Händler). Oder gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Karte zu Creative zu schicken ? Wäre für jeden Tipp dankbar

Cu :-(

Kladderadatsch
2004-04-07, 15:16:49
ja bildfehler hängen zu 80% mit überhitzung zusammen. sitzt der kühler richtig? das ram kann übrigens nicht zu heiß werden, daher machen ramkühler auch 0 sinn bei grafikkarten.
die karte wird aber wohl eher defekt sein...garantie?

EureDudeheit
2004-04-07, 17:46:41
würde sagen der ram ist hinüber

Kladderadatsch
2004-04-07, 18:10:06
aber eher der grafikkartenram. das gleiche problem hatte meine schester mit ihrer 9600...