Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweres Problem
Darkmaster
2004-04-07, 17:28:40
Also habe schon seit 3 Jahren mein Gigabyte GA - 8idx Board
mit dem chipsatz intel Brookdale i845
so läuft prima
jetz das problem:
ich habe 2 festplatten habe die 160gb drine
läuft auch schon seithalben jahr gut
so jetz wollt ich die andere 60gb festi reinmachen
und das kabel war zu kurz da hab ich gedacht nagut egal
mach den pc an
und auf einmal mach ich mehrere progs auf und dann fängts an zu STOTTERN (die maus) an meinen pc wieder runtergefahren alle kabel nochmal rein gedrückt und wieder hoch es ist immernoch so
jetz hab ich keine ahnung wie ich das wieder hinkriege
Danke jetz schon für hilfe
und garantie hab ich auch net mehr :(
bitte so reden das ich das verstehe bin 15 und habe leider noch nicht so viel ahnung
Lokadamus
2004-04-07, 17:37:56
Original geschrieben von Darkmaster
und das kabel war zu kurz da hab ich gedacht nagut egal
mach den pc an
bitte so reden das ich das verstehe bin 15 und habe leider noch nicht so viel ahnung mmm...
Das Kabel war zu kurz ? in wie fern war es zu kurz ? hast du es irgendwie gebogen oder so ? hört sich bald so an, als wäre das Kabel kaputt oder es verläuft entlang der Stromkabel, so dass die Signale gestört sind ...
Darkmaster
2004-04-07, 17:41:24
ja es war schon bissle gebogen wahrscheinlich war dass das der kurzschluss und habs dann völlig verbogen^^
also das heißt neues ide kabel kaufen
worauf muss ich den achten wenn ich nen gutes ide kabel kaufe ?
Konami
2004-04-08, 02:47:14
es sollte halt kein noname kabel sein, ansonsten gibts nix zu beachten... am besten nen rundkabel kaufen, damit der luftkreislauf net so gestört wird wie bei den breiten standard IDE kabeln...
Darkmaster
2004-04-08, 10:03:25
Hm Big THX für die Hilfe werde dann demnächst gleich eins kaufen gehen
Lokadamus
2004-04-08, 10:23:40
mmm...
Solltest noch drauf achten, das du ein 80adriges IDE-Kabel bekommst, die 40adrigen sind nur bis Ata-33 oder Ata-66, bastelt man das Kabel ansonsten an ein UDMA100 HDD, meldet sich meistens auch gleich der Controller und sagt bescheid, das man nur noch UDMA 66 statt UDMA 100 benutzt => niedrigerer Datendurchsatz ...
Äh, falsch ;).
Selbst für ATA-66 brauchte man schon ein 80 adriges Kabel! Mit 'nem 40 adrigen ist max. nur ATA-33 möglich.
Gruß,
Crow
Darkmaster
2004-04-11, 18:58:22
AHH!
ich hab eins vom freund jetz bekommen und es hackt immernoch ist mein mainboard beschädigt ?
oder meine festplatte
mit der festplatte wäre das kein ding bei der hab ich noch garantie
Hmm, schau' mal ob am Stecker vom Mainboard oder der Platte nicht irgendwelche Pins verbogen sind.
Gruß,
Crow
Darkmaster
2004-04-11, 19:19:31
Die stehen wie ne 1^^
also kein bisschen verbogen oder so
ich weiß auch net mehr weiter :(
TinyFighter
2004-04-11, 20:03:16
Häng mal eine andere Platte mit Betriebssystem usw oben an...dann weißt obs die Platte ist!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.