Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows aktivierung riesen problem
DerböseWolf
2004-04-07, 18:19:28
hi leute
also
man kommt von der schule nach hause und freut sich auf farcry und dann beim aufstarten heisst es das:
ich müsste meine xp version neu aktivieren weil sich die hardware seit der letzten aktivierung stark geändert hat.
ok , kein problem , drück auf weiter und geb den code ein
und dann?
http://www.ystart.net/upload/20040407/1081353664.jpg
ja toll!
denke das kommt davon:
ich hab 3 pcs und ein laptop (=4pcs) und eben nur 3 xp home editions seit etwa 1.5 jahren alles installiert: 2 pcs mit der gleichen xp cd installiert, alles gleich, und nie probleme. aber wieos jetzt??
bin nicht sicher ob genau meine version auch auf dem anderen pc installiert ist , aber vermute es !
ok, nachdenken : was gestern gemacht?
also ich hab gestern brennprogramm installiert und dann noch einen FEHLERBERICHT (fälschlicherweise) gesendet.
(hab seit 2 monaten keinne mehr versendet.)
HAT DIEser bericht etwa meine daten gesendet und dann gemerkt das zwei pcs sdie gleiche nummer haben?
ist das verboten?
was kann ich machen und wie würde ich zu einer solchen neuen nummer kommen (microsoft?)(verkaufen die auch nur nummer
imagine
2004-04-07, 18:44:52
Telefonisch aktivieren.
Zu der anderen Frage: Eine Lizenz pro Installation. Das was du gemacht hast ist also nicht erlaubt. Telefonische Aktivierung klappt aber trotzdem immer.
Wenn du 4 PC's hast und 3 Windows XP's auf jeden WinXP isntalliert ist das natürlich verboten da du dann auch 4 Windows XP Versionen bräuchtest...
Ansonsten habe schon öfters gehört das es da eine Sperre gibt womit man nur so und so oft im Monat aktivieren kann. Würde einfach mal bei Microsoft anrufen oder eine eMail hinschicken.
DerböseWolf
2004-04-07, 18:52:59
ok danke werds telefonishc probieren (hab jetzt gitarrenstunde)
und sonst einfach nur die cd keys, könnte man die irgendwo kaufen (legal;D )?
DerböseWolf
2004-04-07, 20:46:03
hab angerufen und ein tonband forderte mich auf diese gruppen von 6 zahlen einzugeben dann sagte das dieser code den ich eingebenen hab nicht ähmmm.. "verifiziert" oder so etwas ähnliches ist (oder vergeben) weiss nicht mehr:-)
mit einem kundendienstmitarbeiter konnte ich nicht sprechen( warteschleife nach 3 min aufgegeben)
DerböseWolf
2004-04-07, 21:16:22
ich hab eine idee: da mein vater bestätigt hat das zwei mal der gleich key benutzt wurde für meinen und einem anderen den wir nicht so brauchen dann könnte ich doch bei mir jetzt neuinstallieren und dann auf "meinem aktivieren"
(ist ja hardwareabhängig hab ich gehört)
dann geht der andere nicht mehr aber meiner würde gehen,oder?
auf dem anderen würde ich windows 2000 drauf tun?
geht das auf??
kann ich das machen ohne formatieren müssen?
imagine
2004-04-07, 21:55:51
Original geschrieben von DerböseWolf
und sonst einfach nur die cd keys, könnte man die irgendwo kaufen (legal;D )?
Ja in jedem Laden der Software führt. Verpackung, Handbuch und CD sind Centartikel, wofür du bezahlst ist die Lizenz.
Mähman
2004-04-07, 22:02:32
Ich habe immer gemeint, die Lizenz für WinXP gelte beim privaten Gebrauch für einen PC und gleichzeitig auch für einen Laptop. Stimmt dies nicht? Bei Office XP ist es jedenfalls so, da bin ich mir sicher.
MadMan2k
2004-04-08, 02:16:33
und auch hier heisst es:
mit ner (gebrannten) Corporate Edition wär dir das nicht passiert :freak:
DerböseWolf
2004-04-08, 07:34:14
corporate edition??
mir bleibt nur noch 1 tag zum aktivieren! Was passiert dann?
kann ich jetzt einfach windows xp drüberinstallieren auf meinem, und dann einfach aktivieren?
kann ich das machen ohne nichts zu löschen?
dann würde es auf dem anderen pc nicht mehr gehen, oder?
Peppo
2004-04-08, 08:59:09
corporate edition??
Den Corporate Edition braucht man nicht zu Aktivieren. ;)
Gegen die Aktivierungszwang hat sich die Wirtschaft erfolgreich gewehrt...
Nur die Privatkunden sind wieder die Dummen... :(
warper
2004-04-08, 09:59:54
Probier halt nochmal die telefonische Aktivierung. Normalerweise wartet man dort keine 3 Minuten in der Warteschlange.
MorLipf
2004-04-08, 10:25:10
Darf man eigentlich die Windows XP Version vom Notebook (ist eine OEM) auch auf einem normalen Rechner installieren? Bei meinem Notebook werd ich eh nie aufgefordert den Key einzugeben oder zu aktivieren, heißt dass ich darf die XP Version auch auf meinem normalen Rechner installieren?
aber jetzt nur:
wenn ich bei meinem pc xp wieder drüberinstalliere dann kann ich dann das xp auf meinen pc aktivieren und bei dem anderen kommt dann das gleiche wie bei meinem jetzt?
das wäre eben nicht so schlimm weil ich auf dem anderen auch win 2000 drauftun könnte!
imagine
2004-04-08, 20:17:19
corporate edition??
mir bleibt nur noch 1 tag zum aktivieren! Was passiert dann?
Dann lässt sich Windows nicht mehr starten, bis du es aktiviert hast.
Original geschrieben von MorLipf
Darf man eigentlich die Windows XP Version vom Notebook (ist eine OEM) auch auf einem normalen Rechner installieren? Bei meinem Notebook werd ich eh nie aufgefordert den Key einzugeben oder zu aktivieren, heißt dass ich darf die XP Version auch auf meinem normalen Rechner installieren?
Dürfen: Ja. PCs und Windows sind keine Produkteinheit und dürfen dementsprechend getrennt werden.
Ob sich die OEM CD auf einem anderen PC installieren lässt bezweifel ich aber. Falls nicht müsstest du dir eine "normale" WindowsXP Installations CD herunterladen und diese dann mit dem Schlüssel der OEM CD installieren. Dann wirst du aber natürlich nicht um die Aktivierung herumkommen...
Ansonsten gilt: Wem die Aktivierung nicht passt, sollte ein anderes Betriebsystem verwenden. AFAIK ist WindowsXP das einzige Desktop-OS das eine Zwangsaktivierung besitzt.
DerböseWolf
2004-04-08, 21:08:11
ich habe jetzt bei microsoft angerufen (halb unfreundlich, sprach leise, schnell und auch wie eine maschine der mann, musste mehrmals "Was?" rufen, aber ja, hauptsache es geht.:D
musste meinen cd key (etikette auf pc case) dem komisch mann geben dann hat ein sprechband eine ID (8 grüppige je 6 stellige zahl) vorgelesen und dann gings.
hab ich jetzt einen anderen cd key als der den ich angeben hab? ( auf der etikette)
imagine
2004-04-08, 21:54:45
Nein.
Der Aktivierungsschlüssel ändert den CD-Schlüssel nicht.
Morbid Angel
2004-04-08, 22:51:30
Irgendwie dumm extra für jeden PC Windows XP / Lizenz zu kaufen, da wird man arm.
Funktioniert die Aktivierung per Internet nur per Zufall?
Früher hab ich oft neu installiert und über Internet aktiviert, gab nie Probleme.
Dann ging es ne zeitlang nür über den Kundenservice, weil die normale telefonische Aktivierung und die Internetaktivierung nicht funktionierten.
Nun hab ich mal wieder neu installiert und jetzt ging die Aktivierung per Internet plötlich wieder?
Hab auf ner alten Festplatte noch Windows drauf, hätte die mal formatieren sollen...
Macht das Probleme?
zwar ein bischen alt das thema aber:
kann etwas passieren wenn man jetzt doch 2 mal windows xp auf verschiedenen rechnern aktiviert hat mit dem GLEICHEN key? und die zwei pc s die ganze zeit am interent hat
könnte da plötzlich bei mir das FBI und die CIA vor der türe stehen und mich verhaften oder so ?????
Gulli
2004-04-25, 17:26:17
Original geschrieben von Gast
zwar ein bischen alt das thema aber:
kann etwas passieren wenn man jetzt doch 2 mal windows xp auf verschiedenen rechnern aktiviert hat mit dem GLEICHEN key? und die zwei pc s die ganze zeit am interent hat
könnte da plötzlich bei mir das FBI und die CIA vor der türe stehen und mich verhaften oder so ?????
wegen so einer kleinigkeit nicht
aber wenn ich das mache mit dem gleichen key installieren , dann weiss das dann microsoft das zwei pc mit dem gleichen key installiert sind unf gebraucht werden?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.