PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P2P Anonymizer von Steganos

CrazyIvan
2004-04-07, 18:45:56
Hat einer von Euch das Teil bzw. nen Test darüber gelesen?

Klingt im Spiegel (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,294256,00.html) irgendwie verdammt nach Marketinggesabbel und ich glaub nicht, dass das funzt...

GUNDAM
2004-04-07, 20:29:30
Ich hab schon häufig gelesen das dieses Tool nix bringen soll. Das Tool ist sowieso totaler blödsinn. Es verschlüsselt ja nur die Dateien die man shared aber die eigene IP wird nicht verschlüsselt. Also ist dieses Tool witzlos.

Morbid Angel
2004-04-07, 20:40:43
War das nicht so, das auch die IP Verschleierungsprogramme nicht unbedingt viel "helfen"?

imagine
2004-04-07, 22:07:00
Das Programm ist nichts neues. Programme die verschlüsselte Container anlegen gibt es schon lange, auch von Steganos selbst. Hinzugefügt wurde hier nur eine Funktion die History aus einigen P2P-Programmen zu löschen.
Ich kann zwar konkret zu dem Produkt keine Aussage machen, grundsätzlich funktionieren solche Programme, die lokal verschlüsselte Container anlegen in die man Dateien packen kann, aber schon. Das ist kein "Marketinggesabbel".

Mit IP verschleiern hat das alles nichts zu tun, das ist bei P2P Programmen auch nicht praktikabel. Falsche Adressangaben würden dazu führen dass die Pakete nicht mehr ankommen, bzw _irgendwo_ ankommen, aber nicht dort wo sie hinsollen.