PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Software-Router

MGeee
2004-04-08, 11:12:47
Habe 2 NIC´s im PC (WinXP). An der ersten NIC hängt ein Hardware-Router (mein Default Gateway). An der zweiten NIC hängen unterschiedliche Devices (z.B. ein PC oder auch mal eine Firewall, die ich konfigurieren will). Nun brauche ich einen Software-Router über den ich alle Systeme, die an NIC 2 angeschlossen sind, ins Internet bringe. Ergo soll auch mein eigener PC der Default Gateway sein, über den die PCs an NIC 2 ins Internet kommen.

Welche Freeware Software ist da zu empfehlen?

noid
2004-04-08, 12:27:20
fli4l,
eisfair

die beiden könntest du dir mal ansehen.

edit: oder ics unter windows, damit sollte es auch klappen.

MGeee
2004-04-08, 13:09:56
ics??
wäre nur temporär, also nicht auf Dauer. Muss einen PC und eine Firewall konfigurieren. Bei der Firewall will ich die Untrust-Seite mit meinem PC konfigurieren.
Was ist von WinRouteLite zu halten?

noid
2004-04-08, 13:57:19
internet connection sharing. ist von ms direkt und hat mir beim einrichten des routers sehr gut geholfen.

findest du bei Eigenschaften der Netzwerkverbindung->Erweitert->"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"

MGeee
2004-04-08, 14:05:05
ics geht nicht, da ich z.B. an der Firewall nur ein Gateway eintragen kann (die Firewall holt sich dann AntiViren-Pattern und andere Updates aus dem Netz).
Habe mal WinRouteLite installiert. Scheint zu klappen (zumindest wenn an der zweiten NIC ein Pc angeschlossen ist).