Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Software-Router
MGeee
2004-04-08, 11:12:47
Habe 2 NIC´s im PC (WinXP). An der ersten NIC hängt ein Hardware-Router (mein Default Gateway). An der zweiten NIC hängen unterschiedliche Devices (z.B. ein PC oder auch mal eine Firewall, die ich konfigurieren will). Nun brauche ich einen Software-Router über den ich alle Systeme, die an NIC 2 angeschlossen sind, ins Internet bringe. Ergo soll auch mein eigener PC der Default Gateway sein, über den die PCs an NIC 2 ins Internet kommen.
Welche Freeware Software ist da zu empfehlen?
fli4l,
eisfair
die beiden könntest du dir mal ansehen.
edit: oder ics unter windows, damit sollte es auch klappen.
MGeee
2004-04-08, 13:09:56
ics??
wäre nur temporär, also nicht auf Dauer. Muss einen PC und eine Firewall konfigurieren. Bei der Firewall will ich die Untrust-Seite mit meinem PC konfigurieren.
Was ist von WinRouteLite zu halten?
internet connection sharing. ist von ms direkt und hat mir beim einrichten des routers sehr gut geholfen.
findest du bei Eigenschaften der Netzwerkverbindung->Erweitert->"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"
MGeee
2004-04-08, 14:05:05
ics geht nicht, da ich z.B. an der Firewall nur ein Gateway eintragen kann (die Firewall holt sich dann AntiViren-Pattern und andere Updates aus dem Netz).
Habe mal WinRouteLite installiert. Scheint zu klappen (zumindest wenn an der zweiten NIC ein Pc angeschlossen ist).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.