PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software oder Hardwarprob?

Kosh
2004-04-08, 11:42:35
Habe ien Problem mit meinem PC.
Von hier und jetzt stürzte der PC ab und bootete immer wieder neu.
Kam dabei maximal bis zum Windows Ladebildschirm, manchmal blib er dann auch ganz schwarz.
Auch abgesicherter Modus half nichts,PC bootete sofort neu.

Versuchte Windows neu aufzuspielen,aber obwohl 50 mal einwandfrei Windows XP installiert, bekomme ich jetzt nach dem Formatieren und dem Kopieren der Daten Fehlermeldungen.

Der blaue Windowsfehlerbildschrim erscheint.
Einmal war die "Shell.ll" Datei defekt,dann mal "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL",bem dritten verusch, wieder ander fehlermeldung im blauen Bildschirm.

Wo kann der Fehler liegen?

Festplatte defekt? DVD Brenner (mit dem Win XP versucht wird zu installieren)
Windows CD auf einmal??
Hoffe mir kann jemand helfen

PS: Mit dem Win XP Installationsfehler,wenn man Windows nach der Bios Zeit 2003 versucht zu installieren,hat das alles nichts zu tun.

Gast_on
2004-04-08, 13:14:55
Klingt nach Übertaktung oder defektem Ram.
Falls du übertaktet hast -> alles zurücksetzen und hoffen dass kein bleibender Schaden entstanden ist.
defekter Ram -> funktionierenden Ram von woanders borgen und ausprobieren, falls es dann geht musst du wohl neuen Ram kaufen

Das sind die beiden ersten Sachen die mir dazu eingefallen sind.

Gruß

Kurgan
2004-04-08, 13:45:06
na, bei der hardware mit sicherheit ein hardwarefehler. und zwar genau liegt das an der plitschplatsch-festplatte in kombination mit dem guckigucki-dvd-rom. die funzen nie zusammen in einem rechner.

na, fällts auf? man müsste schon genauer wissen was du für einen rechner hast ...

Kosh
2004-04-08, 15:58:16
Übertaktet ist der PC nicht. Ist mein Internet PC, auf den muss nicht gespielt werden

MSI Athlon Board Sockel A
1700+ Palomino
NEC DVD BRenner
Teac DVD Laufwerk
420 W Markennetzteil
512 MB DDR RAM (oje, Marke?)
40 GB Seagatefestplatte
Ti4200 Pixilview Grafikkarte.

Der PC lief absolut perfekt.Von hier auf jetzt dieses Probs.
Was auf ein hardwareprob schliessen müsste.

Byteschlumpf
2004-04-08, 16:31:42
Original geschrieben von Kosh
Übertaktet ist der PC nicht. Ist mein Internet PC, auf den muss nicht gespielt werden

MSI Athlon Board Sockel A
1700+ Palomino
NEC DVD BRenner
Teac DVD Laufwerk
420 W Markennetzteil
512 MB DDR RAM (oje, Marke?)
40 GB Seagatefestplatte
Ti4200 Pixilview Grafikkarte.

Der PC lief absolut perfekt.Von hier auf jetzt dieses Probs.
Was auf ein hardwareprob schliessen müsste.
Tausche besser mal den RAM gegen Markenware aus!

Lokadamus
2004-04-08, 17:03:25
mmm...

Würde die HDD mal langsam, dafür aber gründlich formatieren lassen ... Ram oder DVD-Laufwerk defekt wären auch eine Variante, würde vorher das andere DVD-Laufwerk testen, bevor ich Ram kaufen würde, bzw. die Kiste entstauben ...