PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Problem

BK-Morpheus
2004-04-09, 16:19:35
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich über den Switch online gehe (dsl modem geht dann in den Switch und im Switch stecken noch die LAN Kabel von meinem Bruder und mir), dann passiert es sehr oft, dass nach einigen Stunden meine Verbindung hängt (verbdindung besteht noch, aber nichts Funktioniert mehr) und zusätzlich passiert folgendes:

Meine Taskleiste unten ist 2 Zeilen hoch und diese klappt dann plötzlich zusammen und sie ist dann nur noch eine Zeile groß.

Eben war es sogar so, dass dieser Fehler bei mir auftrat und ich nix mehr machen konnte im Internet (bin auch vom CS Server geflogen wegen Verbindungsproblem), aber mein Bruder konnte weiterspielen und surfen ??????

Als Info noch:
Ich gehe online und spiele das Gateway (nutze WinXP Prof. mit SP1) und mein Bruder surft halt über mich.

Woran kann das liegen ?

Kommt auch öfters über nacht vor, wenn ich online bleiben will....nach n paar Stunden tritt das Prob auf.

Ich habe zu Testzwecken mal 2 Tage ohne Switch dazwischen gesurft und hatte damit keine Probleme....scheint also damit was zu tun zu haben (oder mit der Internetfreigabe ansich).

Wer hat ne Idee ?

BK-Morpheus
2004-04-09, 21:58:22
*push*:)

Byteschlumpf
2004-04-09, 22:29:58
Verwende besser dafür einen DSL-Router, in dem ein Switch eingebaut ist!

BK-Morpheus
2004-04-09, 22:33:32
ich will und brauche aber keinen Router und den Switch hab ich ja eh noch hier wegen LAN

BK-Morpheus
2004-04-10, 18:52:24
das Problem scheint doch auch dann aufzutauchen, wenn kein Switch/HUB dazwischengeschaltet ist.

Byteschlumpf
2004-04-10, 20:05:07
Original geschrieben von BK-Morpheus
das Problem scheint doch auch dann aufzutauchen, wenn kein Switch/HUB dazwischengeschaltet ist.
Teste mal eine andere Netzwerkkarte.

PaYa.MooN
2004-04-10, 21:04:01
War das Problem schon immer da (seit du DSL-Zugang hast) oder erst seit kurzem?

MfG PaYa.MooN

BK-Morpheus
2004-04-11, 19:05:52
erst seit kurzem, aber ich habe DSL auch erst 10 Tage....also schwer zu sagen....aber ich habe vorsichtshalber (weil mein Bruder ja weiter über meinen Gateway surfen konnte, obwohl bei meinem PC nix mehr mit Internet funzte) meinen PC noch weiter runtergetaktet und jetzt konnte ich schon 2 Tage ohne Probs surfen.

Also evtl. lag es am PC.....komisch ist nur, dass ich ja ohne Probleme jegliche Spiele usw. mit der Konfiguration spielen kann.....mal abwarten, ich vermute fast, dass ich in den nächsten Tagen wieder das Problem mit dem Inetzusammenbruch bekomme und falls ja, kann ich ja wieder etwas höher takten, da es dann nicht daran liegen sollte.

Wenn es jetzt allerdings über mehrere Tage gut läuft, versuch ich wieder auf 222x9 bei 1,69V zu takten und schaue mal, ob das Problem dann wieder auftritt.

Also ich werde wohl erst mit der Zeit herausfinden, ob es an meinem PC liegt, oder an einer nicht-PC-Komponente.

Byteschlumpf
2004-04-11, 19:56:33
erst seit kurzem, aber ich habe DSL auch erst 10 Tage....also schwer zu sagen....aber ich habe vorsichtshalber (weil mein Bruder ja weiter über meinen Gateway surfen konnte, obwohl bei meinem PC nix mehr mit Internet funzte) meinen PC noch weiter runtergetaktet und jetzt konnte ich schon 2 Tage ohne Probs surfen.

Also evtl. lag es am PC.....komisch ist nur, dass ich ja ohne Probleme jegliche Spiele usw. mit der Konfiguration spielen kann.....mal abwarten, ich vermute fast, dass ich in den nächsten Tagen wieder das Problem mit dem Inetzusammenbruch bekomme und falls ja, kann ich ja wieder etwas höher takten, da es dann nicht daran liegen sollte.

Wenn es jetzt allerdings über mehrere Tage gut läuft, versuch ich wieder auf 222x9 bei 1,69V zu takten und schaue mal, ob das Problem dann wieder auftritt.

Also ich werde wohl erst mit der Zeit herausfinden, ob es an meinem PC liegt, oder an einer nicht-PC-Komponente.
Verwendest Du onboard-LAN oder eine PCI-Karte?
IMO könnte die Übertaktung die LAN-Komponente störend beinflussen.

BK-Morpheus
2004-04-12, 16:22:01
Onboard....aber bei gleichem FSB und niedrigerem Multi läuft der PC jetzt schon tagelang im Internet....also lag das evtl. daran....obwohl ich komischerweise alle Möglichen Games stundenlang zocken konnte ohne Probs....irgendwie war er beim surfen wohl nicht 100%ig stabil.

Byteschlumpf
2004-04-12, 16:30:07
Onboard....aber bei gleichem FSB und niedrigerem Multi läuft der PC jetzt schon tagelang im Internet....also lag das evtl. daran....obwohl ich komischerweise alle Möglichen Games stundenlang zocken konnte ohne Probs....irgendwie war er beim surfen wohl nicht 100%ig stabil.
Ein paar Mhz zuviel können onboard-Komponenten leicht "aus dem Takt" bringen! ;)
Das kann allerdings auch Dauerschäden verursachen!

BK-Morpheus
2004-04-12, 16:42:01
Original geschrieben von Byteschlumpf
Ein paar Mhz zuviel können onboard-Komponenten leicht "aus dem Takt" bringen! ;)
Das kann allerdings auch Dauerschäden verursachen!
ein paar Mhz mehr CPU Power ?

Weil wie gesagt, der hohe 222er FSB ist geblieben und geht jetzt trotzdem.