PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und FX5200 Ultra


L. Trotzkij
2004-04-09, 17:25:29
Läuft so weit ganz gut auf meinem Duron 1800@1900, allerdings ist der Leistungsabfall von Aussen- nach Innenlevel sehr hoch.
Hab jetzt mal mit der Lighting Quality gespielt und da verdoppelt sich die Leistung subjektiv.
Kann das jmd. bestätigen.
Der Rest der Einstellungen wirkt sich weniger aus.

Lustiger Troll
2004-04-09, 17:26:47
Original geschrieben von L. Trotzkij
Läuft so weit ganz gut auf meinem Duron 1800@1900, allerdings ist der Leistungsabfall von Aussen- nach Innenlevel sehr hoch.
Hab jetzt mal mit der Lighting Quality gespielt und da verdoppelt sich die Leistung subjektiv.
Kann das jmd. bestätigen.
Der Rest der Einstellungen wirkt sich weniger aus.


Schon klar wenn du das Lightning runterschraubst sind auch keine PS 2.0 mehr vorhanden.

LovesuckZ
2004-04-09, 17:32:31
Original geschrieben von Lustiger Troll
Schon klar wenn du das Lightning runterschraubst sind auch keine PS 2.0 mehr vorhanden.

Und da der NV34 nur über eine DX9 Pipeline verfügt, sollte der Leistungsverlust einen nicht wundern.

Lustiger Troll
2004-04-09, 17:37:33
Original geschrieben von LovesuckZ
Und da der NV34 nur über eine DX9 Pipeline verfügt, sollte der Leistungsverlust einen nicht wundern.

Hat er nicht 2?:???: Was genau meinst du mit DX9 Pipeline, meinst du die Pixelpipline, das sollten doch 2*2 sein oder gar 4*1?

LovesuckZ
2004-04-09, 17:49:20
Original geschrieben von Lustiger Troll
Hat er nicht 2?:???:

Unter Anwendungen, die keine PS2.0* verwenden, hat er 2.

*keine Ahnung, ob bei der Version 1.4 ebenfalls die FP32 Pipeline benutzt wird.

Was genau meinst du mit DX9 Pipeline, meinst du die Pixelpipline, das sollten doch 2*2 sein oder gar 4*1?

Der NV34 hat eine Pixelpipeline like des NV25 und eine FP32. Kommt es nun zum Einsatz von PS2.0*, dann arbeitet die karte als 1x2 mit tri-tmus. Gab mal einen Thread im "3DCenter & 3DCenter Forum" dazu.

*auch bei Verwendung von hohen Texturauflösungen

L. Trotzkij
2004-04-09, 17:58:16
Danke für die Antworten.
Allerdings habe ich dann teilweise totale Texturfehler, liegt das an Far Cry oder an dem Treiber 53.03?

Edit: Im Log steht übrigens nur PS1.1 und VS1.1 werden genutzt??

Quasar
2004-04-09, 18:08:12
Auch bei "very high" Details?

Bei "high" kann's gut sein, daß man sich da mit 1.x-Shadern begnügt - da steigt bei meiner FX auch sprunghaft die Leistung an.

Kladderadatsch
2004-04-10, 09:37:23
heist das bei meiner geforce4, wenn ich die lightning q. runternehmen, dass ich mehr leistung ahbe, aber tortzdem noch das gleiche bild, da die gefroce4 diese effekte garnicht darstelen konnte aber berechnet hat?

Quasar
2004-04-10, 09:44:50
Wenn sie sie berechnen könnte, würde sie sie auch darstellen.

Wie es genau bei den DX8-Karten läuft, weiß ich in diesem Falle nicht, aber ich vermute mal, daß du kaum einen Unterschied zwischen "high" und "very high" sehen wirst.

L. Trotzkij
2004-04-10, 13:13:31
Bin jetzt in dieser Höhle, wo man nichts sieht. Ist das beabsichtigt?