Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS SK8V

Gast
2004-04-09, 19:28:09
Ich möchte mir demnächst ein High-End-System zusammenstellen und habe mich für den neuen FX-53 von AMD als Prozessor entschieden. Dieser benötigt bekannlich ein S940-Mainboard, von denen es welche mit nVidia- und Via-Chipsatz gibt. Laut Anandtech ist das ASUS SK8V das momentan beste Mainboard für FX-Besitzer. Nun bin ich aber durch einen Artikel in der PC Games Hardware etwas unschlüssig. Denn dort wird in Ausgabe 3/04 auf Seite 66 folgendes behauptet: "Bei den Spiele-Benchmarks fiel das SK8V-UAY deutlich hinter Gigabytes Sockel-940-Platine K8NNXP-940 zurück. [b]Egal ob Sie im Bios DDR400-Speicher einstellen, das Mainboard schaltet automatisch auf DDR 333 zurück - woraus eine deutlich geringere Speicherbrandbreite resultiert." Stimmt dies (laut ASUS-Website wird DDR400 unterstützt)? Ich tendiere eigentlich zum Via-Chipsatz, da Nforce3 150 Pro ein paar kleinere Beschränkungen hat. Vielleicht kann jemand was zu meiner Frage sagen, ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

JuNkEE
2004-04-09, 20:36:50
Nun wenn ASUS das behauptet, dann wird das auch so sein. Falls dem nicht so ist, ist es ein Bug.. und existiert ein Bug folgt ein Patch (Biosupdate). Und da ASUS zZ ziemlich hurtig bei den Biosupdates von Athlon64 Boards ist, denke ich dass das längst behoben wurde.