PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Watt braucht man für doese Konfiguration?

McDrake
2004-04-09, 20:56:07
Moin,

unten könnt Ihr meine Systemkonfiguration sehen.

Irgendwie läuft BF 1942 recht langsam für diesen doch eingermaßen leistungfähigen Rechner.

Könnte es sein, daß die Graka (ist ja mit extra Anschluss)
nicht genug Saft bekommt von einem 300 Watt Netzteil, wenn noch Brenner, DVD Rom, 2 HDs betrieben werden?

400 Watt oder 450 Watt?

Hat jemand Vorschläge was man da so kauft?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

McDrake

Redy
2004-04-09, 21:15:31
Wenn das NT zu schwach wäre, dann würde der rechner neustarten, aber du kannst ja mal die spannungen auslesen und gucken wo die liegen.

Gast
2004-04-09, 21:16:48
kauf idr ein gutes be quiet oder so die richtung und wenn du das geld hast kauf lieber eins mit 450 W

McDrake
2004-04-09, 23:00:01
also erst war es, so daß der rechner? sich ausgeschaltet hat eigentlich nur der lüfter vom netzteil. der bildschirm wurde schwarz und es gab so einen sirenenton. lüfter von graka und proz liefen aber weiter. nach dem neustart war alles wieder ok bis zum nächsten absturz. in so einer liste habe ich gelsen, daß die irgendetwas mit dem nt zu haben soll oder lüfter. dann habe ich mein anderes 300w nt genommen und der rechner läuft durch. allerdings sind die frameraten noch schlechter als mit dem anderen nt. ich habe das gefühl je mehr neuere komponenten ich eingebaut habe neue graka (wie gesagt mit externem zusätzlichen strom anschluß), 2200er proz, neues board. wird bf immer langsamer. da ich schon alles bis auf das nt getauscht habe hoffe ich das es das nt ist.

Redy
2004-04-09, 23:34:59
Dann lies doch erstmal mit irgendeinem programm die spannungen aus, wenn die schlecht sind kann es wohl am Nt liegen.
Jedoch habe ich noch nie gehört, das der rechner langsamer wird, wenn das NT zu schwach ist. Wenn das NT zu schwach ist dann leuft die kiste nich richtig, dann stürtzt der ab oder bootet erst gar nicht.

Das er nach dem einbau von neuen Komponenten langsamer wird kann auch an alten triebern leigen, die evnt noch drauf sind oder nicht richtig deinstallirt wurden, oder das dein system irgendwie zugemüllt ist. Machmal kann ne windoof neuinstalation, bei sowas wunder wirken.

Wenn du dir nen neues NT holen willst, solltest du unbedingt nen marken NT nehmen. Du brauchst bei deinem System auch kein 400W Nt, wenn du nen Marken Nt nimmst, da würde nen be quiet 350W locker ausreichen. Meine empfeleung bei NT's ist immer das Tagan 380W, es ist billiger als das be quiet 350W, hat mehr leistung und ist ultra silent.

winter
2004-04-10, 00:25:42
Um Payne mal zuvor zu kommen: Fortron 300w oder 350w mit 120er Lüfter, mehr brauchst ned!

McDrake
2004-04-10, 01:43:47
naja es ist auch so, daß der rechner erst beim 2. versuch zu starten ein bild zeigt.

hatte mal gelesen, dass das auch mit der stromversorgung zu tun haben kann.

wenn das nicht hilft. klar os nochma neu.

jetzt schlafen.
mcdrake

LOCHFRASS
2004-04-10, 05:47:18
Original geschrieben von winter
Um Payne mal zuvor zu kommen: Fortron 300w oder 350w mit 120er Lüfter, mehr brauchst ned!

Wobei selbst das 300er bei der Kiste Überdimensioniert wäre.

McDrake
2004-04-11, 19:25:11
so, mit ordentlichem netzteil läuft der hobel wieder richtig.
460 watt enermax. das 300er muß ein ein richtig schlechtes gewesen sein.

so long,
mcdrake