PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es so ein programm?

SODA-MAX
2004-04-09, 22:08:06
hi leute ich suche ein programm das sobalt man den computer hochgefahren hat und das programm startet ist das es dann sofort ins internet verbindet. gibt es sowas?

MFG
MG

(del)
2004-04-09, 22:46:55
internent explorer innen autostart ? :freak:

SODA-MAX
2004-04-09, 22:57:29
wie geht denn das?

MFG
MG

(del)
2004-04-09, 23:03:41
im startmenü gibbet ein ordner, der autostart heißt, ne verknüpfung vom internet explorer dahin kopieren, fertisch

Letis
2004-04-09, 23:04:06
Die Verknüpfung vom Internet Explorer in den Ordner "Autostart" vom Startmenü verschieben. ;D
Oder meinst du, dass er sich automatisch einwählt? Also meiner macht das automatisch ;)´.

SODA-MAX
2004-04-09, 23:13:46
cool danke.

@ letis

ich will das so machen sobalt mein pc hochgefahren ist sol der ins internet gehen ohne das ich was mache.
das geht dann auch mit nem router oder?

MFG
MG

GAMaus
2004-04-09, 23:20:07
Normalerwiese waehlt ja der Routet die Verbindung.

Du musst also nur irgendein Programm in den Autostart legen
das sofort online geht.
Da faellt mir zB ICQ ein.
Oder auch ein Programm zum Uhrzeitabgleich mit einem der Stratum-Server. (ntptime)

Aber vielleicht solltest Du mal erklaeren warum Du das brauchst.
Dann finden wir vielleicht eine bessere Loesung.

SODA-MAX
2004-04-10, 12:00:40
nur so. damit ich nicht stänig wenn in den internet explorer wechseln muss um ins internet zu kommen. ich finde das viel besser. geht ja auch scnheller. das mit icq ista uch ne gute möglichkeit. oder was haltet ihr von meiern idee?

MFG
MG

Lokadamus
2004-04-10, 12:13:37
mmm...

??? Bin leicht verwirrt, wie wählst du dich ins Internet ? bei XP wird ein Button zur Auswahl auf dem Desktop erstellt, würde diesen in den Autostart nehmen, ansonsten klick dich mal in den InternetExplorer durch die Optionen (IE -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindung) ...

Nagilum
2004-04-10, 12:22:06
Benutz einfach den Windows eigenen "Schedulder". In der deutschen Version von Windows heisst es AFAIK "Zeitplaner". Zu finden in der Systemsteuerung. Dort trägst du einfach irgendein Programm ein, dass eine Internetanfrage loslässt. Als Startoption wählt du dann im Schedulder: "Wenn der Computer startet".

Damit die Verbindung auch beim Abmelden des Benutzer bestehen bleibt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dort einen neuen Eintrag "KeepRasConnections" anlegen und ihm den Wert "1" verpassen.

SODA-MAX
2004-04-10, 13:28:49
cool danke leute für die hilfe. werde mal alles ausprobieren. mal sehen was am besten ist.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-04-10, 22:25:40
hi leute ich hab mal noch ne andere frage. hat nichts mit dem threat zu tun. wollte aber net nen neuen auf machen mit der gleichen überschrift.
so jetzt zu meiner frage.
da ich net so mit defragmentierungssoftware von windows xp zufrieden suche ich nach einer anderen software. die das auch kann. git es sowas? ich habe auch schonmal das mit dem registrierungseintrag versucht. ist aber auch nicht besser. gibt es irgenteine software für dies prop?

MFG
MG

MorLipf
2004-04-10, 22:44:06
Du suchst ein Defrag Prog? O&O Defrag gefällt mir gut. Kostet aber was!

Kladderadatsch
2004-04-10, 22:53:35
lass doch die ganzen hilfsprogramme weg und machs dort, wo es letztendlich hin kommt...in die registry:
regedit-->local machine-->software-->microsoft-->windows-->current version--> run

dort gehst du rein, klickst rechte maustaste und wählst "neue zeichenfolge". dann gibst du den prozessnamen ein(egal, wie der heist, der hat auch nciht wirklich viel zu sagen) dann gehst du auf den neu erstellten eintrag, klickst wieder rechte maust. und gibts unter "wert" den pfad zur exe., die gestartet werden soll an...
dann nerven auch keine anderen programme...

SODA-MAX
2004-04-10, 22:55:48
genau ein defragmentierungprogramm suche ich. wenn geht sollte es kostenlos sein. aber wenn das nicht geht dann muss ich wohl das nehmen was bei windows schon dabei ist.

MFG
MG

Kurgan
2004-04-12, 09:48:59
defrag: ich kenn auch nur o&o und eben das scientology-teil.
online: beim hochstarten versucht mein virenscanner als erstes ein update, also wählt der sich praktischerweise für mich ein ;)

Lokadamus
2004-04-12, 10:55:42
mmm...

Von O&O Defrag gibs eine kostenlose "Weihnachtsversion" von 2000, die man immernoch auf einigen Seiten wie Chip runterladen kann ... mittlerweile veraltet, sollte aber auch ohne Probleme drüberlaufen, würde aber trotzdem überlegen, die aktuelle Version zu kaufen, wenn man mit dem normalen Defrag nicht zu frieden ist (denke, NTFS wird besser unterstützt) ...