Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist eine gute nb temp?
nTs|Razor
2004-04-10, 13:56:43
hi leute,ich habe heute einen zalmann nb küher auf meinem an7 verbaut,was ist denn eine gute system temp?ab welcher temp sollte man auf passen?
mfg
nTs|Razor
2004-04-10, 14:50:01
ja als ich gewechselt habe habe ich gesehn das die nb einen fühler hat,sieht zumidest mal so aus:)
also tems habe ich :
cpu:49
System:27
PWM(keine ahnung was das ist):36
da die systemtemp gestiegen ist denke ich mal das dies die nb temp ist?!?
das einzigste was mir an dem zamlann nicht sooo gefällt das der die nb nicht komplett abdeckt,sondern die 4ecken rausschaun,find ich net so prickelnd,aber testwertungen sagen aktiv kühler sind schwachsin und der zalmann ist super,also hab ich ihn mir halt gekauft,vor allem konnte ich das gerangse vom aktiv lüfter nimmer ertragen:)
mfg
Kurgan
2004-04-10, 16:35:23
mir ist kein board bekannt das die temp der nb auslesen könnte, selbst wenn die einen sensor hätte. am an7 ist ein tempsensor unter dem sockel und ein weiterer etwas rechts davon, heisst du bekommst einen wert von irgendwo auf dem nb. dieser ist zwangsweise höher als vorher, da die belüftung durch die northbridge jetzt fehlt. bei mir war das sogar extrem, weil kein cpu-lüfter und deswegen keine besonders gut mb-kühlung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.