Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe!!! Was ist das?
Was ich mit Liebe verbinde ist Geborgenheit, Sex, Unterhaltungen, Spaß.... halt mein Partner!
Aber ich liebe auch meine Eltern! ... eine andere Liebe, aber trotzdem LIEBE!
Manchmal höre ich jemanden sagen "Ich liebe ich auch Spaghetti mit Tomatensoße!"
Sollte man das Wort Liebe nicht etwas weniger im täglichen Gebrauch verwenden, damit es seine Bedeutung nicht verliert?
Oder hat es diese Bedeutung nicht mehr wirklich?
Was verbindet ihr mit dem Wort Liebe!
Liebe ist ein Wort was ich sehr ungern sage. bzw. ich habe Angst davor...
Wieso hast du denn Angst davor?
Silent Hunter
2004-04-10, 15:42:58
Original geschrieben von Gast
Wieso hast du denn Angst davor?
schon mal daran gedacht, das Liebe verletzent sein kann?
Sicher hab ich daran gedacht, daß Liebe verletztend sein kann! Also verbindest du quasi Liebe mit Schmerz?
Einfache chemische Reaktion im Körper ausgelöst aufgrund eines Reizes. Erhöht die Verbundenheit zweier Menschen über einen bestimmten Zeitraum um sich fortzupflanzen und Nachkommen großzuziehen.
Man sollte das Leben nüchtern betrachten und nicht so tun, als ob Menschen und deren Gefühle irgendetwas
"Übernatürliches" sind!
Annator
2004-04-10, 16:15:29
Einfache chemische Reaktion im Körper ausgelöst aufgrund eines Reizes. Erhöht die Verbundenheit zweier Menschen über einen bestimmten Zeitraum um sich fortzupflanzen und Nachkommen großzuziehen.
Man sollte das Leben nüchtern betrachten und nicht so tun, als ob Menschen und deren Gefühle irgendetwas
"Übernatürliches" sind!
Wenn du nur so denkst. Dann tust du mir echt leid junge!
LovesuckZ
2004-04-10, 17:04:38
Illusion der Menschen, um legal sex zu haben.
Major J
2004-04-10, 17:07:24
Original geschrieben von razorreaper
Wenn du nur so denkst. Dann tust du mir echt leid junge! Mitleid ... auch so eine chemische ... nein, das lassen wir jetzt lieber ;D
massa
2004-04-10, 17:40:10
Liebe ist vergänglich
traurig aber wahr
Ein ganz blödes Gefühl, wenn man langsam feststellt den Lebensabschnittsgefährten (tolles Wort, so politisch korrekt) nicht mehr zu lieben.
Lethargica
2004-04-10, 17:52:11
Eine Idividuelle Auslegung eines Gefühls, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Desswegen kann sich jeder seine Bewertung dazu in den aller Wertesten stecken, vor allem wenn er meint, seine eigenen Erfahrungen als allgemin gültig darstellen zu müssen X-D
Annator
2004-04-10, 18:35:36
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Eine Idividuelle Auslegung eines Gefühls, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Desswegen kann sich jeder seine Bewertung dazu in den aller Wertesten stecken, vor allem wenn er meint, seine eigenen Erfahrungen als allgemin gültig darstellen zu müssen X-D
Richtig! Die beste Antwort bis jetzt!
:)
Lethargica
2004-04-10, 18:48:35
Wen 's interessiert, meine persönliche Auslegung von Liebe.
Man nehme einen Portion "Vertrauen", mische selbiges mit viel "Nachsicht","Ehrlichkeit" und einer Priese "Verständniss" an, und garniere es anschließend mit einer besonderen "Magie" (nein, nicht Maggi X-D)
Wohl bekomms ... aber Vorsicht, ist schon so manchem im Halse stecken geblieben, man munkelt sogar, der ein oder andere sei schon daran erstickt :(
Siegfried
2004-04-10, 19:19:38
"Eine Anziehung, basierend auf sexuellem Verlangen welches die Fortpflanzung erleichtert. Da ist eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer Krankheit. Eine Reihe biochemischer Reaktionen, die eine emotionale Kaskade auslösen welche das normale Funktionieren beeinträchtigt."
Hat fi.... immer was mit Liebe zu tun?
Ich liebe Fußball und Titten!!! :-)
TomatoJoe
2004-04-11, 09:42:19
Ich liebe Fußball und Titten!!! :-)
genau :schlag:
Na wenn da mal nicht der Sinn verloren geht!
also
ein Begriff, mit dem eine Vielfalt von Gefühlen der Zuneigung charakterisiert wird, die auf die Vereinigung mit dem geliebten Objekt zielen. Man unterscheidet die personenbezogene Liebe zu einem Partner, die die Sexualität mit einschließt, oder zu Eltern, Freunden, Geschwistern und anderen Menschen, und die objektbezogene Liebe zur Natur, zur Freiheit, zum Eigentum u. a. Philosophie und Psychologie haben eine Reihe von Erklärungsmodellen für das Phänomen Liebe geliefert.
{655321}-Hades
2004-04-12, 10:18:10
Original geschrieben von LovesuckZ
OMG, wir haben einen Desillusionierten ;(
KONTAMINIERUNGSALARM!
Lost Prophet
2004-04-12, 11:20:29
"Übernatürliches" sind!
Original geschrieben von LovesuckZ
ACK²
wir sind halt mehr instinkt-gesteuert als dem westlichem otto normalbuerger(in) lieb ist.
heisst aber nicht dass liebe nicht was schoenes ist. =) ohne liebe fuer irgendwas waere auch nichts da wofuer man leben koennte. aber es ist und bleibt ein instinkt (dh: es gibt keine liebe auf den ersten blick ;(, hoechstens eine reaktion X-D)
cya, axel
Ich glaube mir euren wissenschaftlichen Erklärungen kommt ihr recht schnell an Grenzen.
Was ist "Denken", "Geist", "Ich"? Nach solchen Erklärungen sind wir nur "biologische Roboter" ohne freien willen.
Was ist mit "Liebe auf den ersten Blick"? Warum bin ich nicht in jede verliebt, die ich "geil" finde?
Hat fi.... immer was mit Liebe zu tun?
Nö, so wie ich das bisher sehe und erfahren habe können Sex und Liebe ohne Probleme getrennt voneinander existieren.
IMHO sind da alle Kombinationen möglich:
1. Sex ohne Liebe: Kennt wohl jeder der schon mal nen OneNightStand hatte
2. Liebe ohne Sex: Nennt man dann wohl platonisch
3. Liebe mit Sex: 'Beziehung' ;)
4. Keins von allem: Single :(
Nö, so wie ich das bisher sehe und erfahren habe können Sex und Liebe ohne Probleme getrennt voneinander existieren.
IMHO sind da alle Kombinationen möglich:
1. Sex ohne Liebe: Kennt wohl jeder der schon mal nen OneNightStand hatte
2. Liebe ohne Sex: Nennt man dann wohl platonisch
3. Liebe mit Sex: 'Beziehung' ;)
4. Keins von allem: Single :(
Ich finde OneNightStands in Ordnung, aber Sex, wenn man jemanden liebt, ist das geiste was es gibt.
Das ewige "rumgestochere" ist mit der Zeit sehr belastend, vor allem weiß man beim ONS nicht wirklich was auf einen zu"kommt", oder auch nicht!
Davos20
2004-04-13, 10:33:12
Ansich sind wir schon instinkt-gesteuert...
Trotzdem ist wahre Liebe was wunderschönes! Für mich der Sinn des Lebens. Aber die Frage, was Liebe ist, kann hier nicht beantwortet werden. Da könnte man Romane füllen!
[fu]121Ah
2004-04-13, 10:59:57
@razorreaper
sorry der "junge" hat leider recht. mehr isses nicht.
harte tatsache, nicht für jedermann, wenn du dich an solchen werten festhälst kann die einsicht sehr schmerzvoll sein, jedoch muss das nicht vernichtend für die liebe ansich sein.
kannst sie ja trotzdem ausleben, vielleicht gibt es bei dir die perfekte "wahre" liebe, ich glaub nicht dran.
versteh mich nicht falsch, ich würd gerne dran glauben.
Davos20
2004-04-13, 11:06:19
Aber durch solch eine Einstellung macht man sich die Liebe selber kaputt.
Ich hab die Welt auch mal so realistisch betrachtet. Bringt aber nur Nachteile mit sich, wenn man so hart denkt. Also lieber dran glauben, sie finden und glücklich sein. Es gibt sie, ich muss es wissen, denn ich hab sie gefunden!
Was wär das für ne Beziehung wenn ich immer dran denke, daß wir uns nur zum fortpflanzen und so treffen und zusammen leben????
Was ich eben sagen will: Erst gar nicht dran zu glauben isn Fehler, denn wie soll man denn so denkend glücklich sein?
[fu]121Ah
2004-04-13, 11:12:50
ich versuche mein glück auf kleinere dinge zu reduzieren. ist es nicht glück an einem sonnigen morgen auf einem berg zu sitzen, nach 3h harter arbeit, die absolute ruhe, den absoluten frieden und die schönheit der natur zu sehen und zu fühlen?
ob glück oder nicht liegt im auge des betrachters.
es tut jedoch weh, das stimmt schon. aber liebe tut auch weh.
Original geschrieben von [fu]121Ah
ich versuche mein glück auf kleinere dinge zu reduzieren. ist es nicht glück an einem sonnigen morgen auf einem berg zu sitzen, nach 3h harter arbeit, die absolute ruhe, den absoluten frieden und die schönheit der natur zu sehen und zu fühlen?
ob glück oder nicht liegt im auge des betrachters.
es tut jedoch weh, das stimmt schon. aber liebe tut auch weh.
Das hat er schön geschrieben, da geht mir gleich mein Herz auf. Er hat es doch schon irgendwie verstanden, Liebe und Glück zu fühlen und zu schreiben. Ich wollte das Wort Liebe nicht nur erläutert haben, sondern wissen, was jeder einzelne damit verbindet!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.