PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz (PC bleibt stehen) bei Zugriff auf Direct3D

King555
2004-04-10, 16:38:35
Hallo!

Ich habe ein riesen Problem!

Wenn ich z.B. die Direct3D Tests mit dxdiag mache, dann bleibt der Rechner einfach stehen. Es kommt nur ein weißes Fenster und dann ist schluss. Spiele laufen auch nicht, alle bleiben sofort stehen. Scheinbar immer beim Zugriff auf Direct3D. Die DirectDraw Tests mit dxdiag funktionieren perfekt. Es ist alles ganz frisch installiert (inkl. OS) und alles auf dem aktuellen Stand.

Was kann ich tun? Habe schon im Internet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Und im BIOS kann man die ganzen Fehlerquellen (AGP Fastwrite, AGP Aperture Size, etc.) nicht wählen.

System:
- Intel Pentium II 400 MHz
- 160MB RAM
- PNY GeForce4 MX 440
- Windows XP Professional SP1 mit allen verfügbaren Updates
- Neuester nVidia Treiber
- Neuester VIA 4in1 Treiber (ja, es ist trotz Intel Prozessor ein VIA Board)
- DirectX 9.0b

Edit:
Habe soeben mit der Suchfunktion folgenden Beitrag gefunden, der das selbe Problem beschreibt. Hilft mir aber leider nicht weiter... :-(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97017&highlight=direct3d+dxdiag

Lustiger Troll
2004-04-10, 16:54:34
Schon mal nen älteren Grafiktreiber probiert, der 45.23 oder so?

King555
2004-04-10, 17:16:12
Nein, habe ich nicht, aber warum sollte ein älterer Treiber helfen? Aber ich werde es versuchen, wenn ich es nicht hinbekomme. Versuche im Moment ein BIOS Update.

Edit: BIOS Update geht schonmal nicht... (also das BIOS Update kann man nicht installieren)

Edit 2: Habe das BIOS Update endlich installiert bekommen und jetzt klappt es!