PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer zeigt freien Speicherplatz falsch an

Chri$
2004-04-10, 20:24:31
Hi,

habe ein kleines Problem, das ich nicht richtig einordnen kann. Ich habe heute z.B. eine 4 GB große Datei (Image) gelöscht und danach hat der Explorer oder auch der Arbeitsplatz immer noch die alte Größe der Platte angezeigt?!? Das passiert öfters mal beim Anlegen großer Dateien (Video-Encoding)... wenn ich die dann wieder lösche, wird der Platz nicht freigegeben. Liegt das an Windows (NTFS) oder ist die Platte nicht in Ordnung?

Thx

Chri$

Crow
2004-04-13, 04:11:23
Papierkorb leeren!!! :D

KillerCookie
2004-04-13, 10:09:07
sollte der tipp meines vorposters nichts bringen, dann würde ich mal die platte mittels windows werkzeugen überprüfen. meistens sind das kleine fehler im dateisystem oder bootsektor.

MfG Maik

Sephiroth
2004-04-13, 21:03:07
Hast du Norton Antivirus 2003/4 und Norton Protection UnErase Zeug) aktiviert? Wenn ja, dann speichert Norton alle gelöschten Datein in einem geschützten Order innerhalb des Papierkorbes, um sie evtl. wiederherstellen zu können, falls sie aus versehen gelöscht wurden usw.
Diese Datein kannst du löschen, indem du entweder Norton UnErase startest und dir alle Dateien anzeigen läßt oder einfach mittels eines Rechtsklicks auf den Papierkorb und "Datein aus Norton Protection entfernen" anklickst.

Chri$
2004-04-13, 22:40:05
Danke, der Tipp mit dem von Norton geschützten Papierkorb hat gestimmt! :) Hab nur deshalb nicht mehr wirklich diese Möglichkeit überprüft, weil ich den Unerase-Kram für den Paierkorb deaktiviert hatte... Aber irgendwie war bei geschützen Dateien trotzdem 1500 Dateien enthalten?!?

Problem gelöst, Danke!

Chri$