PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Epox 8rda3+ unter Windows flashen?

Future71
2004-04-11, 14:09:25
Hallo zusammen,

da ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe suche ich ein Flash-Tool für WinXp für mein o.g. Board. Auf der Epox-Seite ist zwar von einem Win-Flash Tool die Rede, man kann es aber nirgends runterladen. Kennt noch jemand einen Link für ein Win-Flash Tool.

Danke schon mal im voraus!

OgerTian
2004-04-11, 14:38:39
zieh dir ein disketten image mach das mit winimage 6.0 (30tage testversion) und binde die treiber ein dann mit nero boot cd brennen fertig.

gibt auch virtuelle diskettenlaufwerke hab ich hier für meinen notebook dann hast aber nur ein image file auf der platte liegen (kann man mit windows xp als dos startdiskette formatieren)

Aphexz
2004-04-11, 23:06:10
das flash tool is auf der treiber cd, die zum board dazu ist, habs auch durch zufall gefunden.

mfg Aphexz

Redy
2004-04-11, 23:19:59
Achtung !!!

Bitte verwenden Sie nicht das auf der Treiber-CD befindliche Tool "WIN-Flash", da das BIOS gelöscht werden kann !!!
Das steht auf der Epox homepage dazu.

Lad dir liber das neuere von der page, damit sollts gehen.

Future71
2004-04-12, 00:33:14
Original geschrieben von Redy
Das steht auf der Epox homepage dazu.

Lad dir liber das neuere von der page, damit sollts gehen.

Ich finde es bloss nicht auf der Epox-Page.

Darth Viorel
2004-04-12, 10:44:48
Ich hab das Programm vor über einem Jahr mal ausprobiert. Es kam keine Fehlermeldung unter Windows und nach dem Neustart hatte ich kein BIOS mehr. Zum Glück hatte mein Board einen Schutz mit dem man ein BIOS wieder flashen kann.
Meiner Meinung nach also nicht empfehlenswert, wenn es keine Updates gab.

OgerTian
2004-04-12, 11:35:28
flashen unter windows is irre... mein ibm machts auch nicht unter windows. geht aber overlan oder ohne diskette

Future71
2004-04-12, 11:53:22
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über ein USB-Gerät wie Memory-Stick oder USB-Festplatte, kann ja USB-Gerät als Boot-Device einstellen? Habe keine Lust extra wieder mein altes Disketten-LW dranzubasteln.

Redy
2004-04-12, 15:44:21
Original geschrieben von Future71
Ich finde es bloss nicht auf der Epox-Page.
Ich konnte es da irgendwo mal runterladen, ich glaub die habens jetzt von der page komplet runtergenommen, weil es einfach zu gefählich war damit zu flashen.

Ich hab auch nie unter windoof geflasht, das war mir einfach zu gefährlich.
S
Stöpsel dein altes Dikettenlaufer wieder an, nimm ne leere dikette und zieh das bios image drauf. Dannach bootest du neu und drückst dierket am anfang "ALT"+"F2", dann kommst du direkt in das flash menü, wo du dann auch genaz einfach flashen kannst.

denjudge
2004-04-12, 18:10:36
Flashe das Bios meiner Boards seit Jahren unter Windows wenn die Möglichkeit besteht. Bei Asus Boards nehme ich das Live-Update, beim Abit dieses Abit Tool und bei meinem Epox 8rda+ habe ich immer mit Winflash 1.51 (http://www.lejabeach.com/ECS/winflash151.exe) gearbeitet. Funzt wunderbar.