Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quaken bei 125fps LOL - 500fps sind angesagt...
Mr. Lolman
2004-04-11, 15:28:33
Ist ja schon länger bekannt, aber dass der Unterschied so extrem ist hab eben erst herausgefunden:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1716070#post1716070
Q3DM6, das Jumppad bei der Quaddamage:
com_maxfps 85:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=15784&stc=1&d=1081688546
com_maxfps 125:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=15785&stc=1&d=1081688617
com_maxfps 500:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=15786&stc=1&d=1081688649
THUNDERDOMER
2004-04-11, 15:43:27
Dann stell doch mal cg_maxfps 0 oder 1000 ein und wirst du sehen dass du noch mehr FPS hast, oder?
ich glaub du hast nicht verstanden worauf er hinaus will!
THUNDERDOMER
2004-04-11, 16:17:19
Original geschrieben von radi
ich glaub du hast nicht verstanden worauf er hinaus will!
3. Schreenshot sehen aus wie minimum Detail eingestellt.
Original geschrieben von THUNDERDOMER
3. Schreenshot sehen aus wie minimum Detail eingestellt.
ist doch egal! glaube ihm gehts darum, dass man mit unterschiedlicher framerate auf pads höher springen kann als mit einer andern. verbessert mich wenn ich mich irre ...
THUNDERDOMER
2004-04-11, 16:30:16
Echt? je höher des FPS, springt viel höher als niedrigen FPS?? :o Da habe ich mir nicht vorgestellt.
betasilie
2004-04-11, 16:35:55
Echt? je höher des FPS, springt viel höher als niedrigen FPS?? :o Da habe ich mir nicht vorgestellt.
Du bist wohl noch nicht so lange dabei. ;) ... Und nein, einfach die FPS alleine sind es nicht.
Original geschrieben von betareverse
Du bist wohl noch nicht so lange dabei. ;) ... Und nein, einfach die FPS alleine sind es nicht.
Dann erklär mal ^^ :)
Das musst du dir nicht vorstellen, nur die Bilder angucken :|
bluey
2004-04-11, 17:00:49
leider wurde kein 76 FPS screen gemacht. Das ist einer der FPS werte bei dem man höher springt als normal.
betasilie
2004-04-11, 17:13:51
Original geschrieben von Gast
Dann erklär mal ^^ :)
http://ucguides.savagehelp.com/Quake3/FAQFPSJumps.html
Besonders bei Cyclejumps hat man den Effekt sehr deutlich gemerkt.
carcass
2004-04-11, 17:21:37
"/pmove_fixed 1" in die console, dann springt man immer die max. weite - egal wieviele FPS man hat.
Original geschrieben von c4rc4ss
"/pmove_fixed 1" in die console, dann springt man immer die max. weite - egal wieviele FPS man hat.
Nur wenn pmove_fixed 1 server-side eingestellt ist. Die besten Werte zum springen sind: 43.76.125.250.333 mehr st mir nicht bekannt). Bezieht sich natürlich nur auch die Quake 3 Engine.
Aber was soll man an den Screens erkennen? Das das Fadenkreuz weiter oben ist? WOW!
Wer DM6 gut kennt weis schon was das beutet.
Hey wenns genau die paar cm sin dir dir zum packne von nem geilen trickjump fehlen is sowas ziemlich wichtig ;)
Goser
2004-04-11, 18:44:27
Man kann eine Million FPS bei Quake 3 haben pmove_fixed 1 ist die maximal Weite die man springen kann, egal ob vertikal oder horizontal.
Ausserdem ist es nicht grade gut so weit hoch zu fliegen da man ansonsten noch leichert gerailt wird.
Ich zocke grundsätzlich mit 125 bzw 130 fps damit geht auch jeder Sprung, auch wenn sie mit pmove noch ein wenig einfacher wären.
Mr. Lolman
2004-04-11, 19:15:10
Original geschrieben von Gast
Nur wenn pmove_fixed 1 server-side eingestellt ist. Die besten Werte zum springen sind: 43.76.125.250.333 mehr st mir nicht bekannt). Bezieht sich natürlich nur auch die Quake 3 Engine.
Aber was soll man an den Screens erkennen? Das das Fadenkreuz weiter oben ist? WOW!
Ich hab die Maus während dem Umstellen der com_maxfps NICHT bewegt, also ist das Fadenkreuz nur höher, weil man höher springt.
Mr. Lolman
2004-04-11, 19:21:02
Original geschrieben von DocterD
leider wurde kein 76 FPS screen gemacht. Das ist einer der FPS werte bei dem man höher springt als normal.
Habs grad getestet. Bei 75fps hupft er knapp so hoch, wie mit 125. Ich hätt ja den Thread nicht aufgemahct, wenn der Unterschied zw. 125 und 500 nicht so enorm wär. Selbst 333fps sind von der Sprunghöhe viel näher bei 125 als bei 500.
edit: Gibts nen grossen Unterschied zw. 75 u. 76 fps, hab nur mit 75 getestet
Original geschrieben von c4rc4ss
Wenns serverseitig nicht aktiviert ist, bringts nichts...
Andre
2004-04-11, 19:25:10
Und?
Beim letzten OSP und Punkbuster-Update wurden die FPS auf 125 beschränkt - da kannste eingeben was du willst, es bleibt 125. Natürlich nur im Inet, aber da isses ja auch wichtig.
Mr. Lolman
2004-04-11, 19:43:41
Original geschrieben von Andre
Und?
Beim letzten OSP und Punkbuster-Update wurden die FPS auf 125 beschränkt - da kannste eingeben was du willst, es bleibt 125. Natürlich nur im Inet, aber da isses ja auch wichtig.
OSP ist an mir spurlos vorüber gegangen, da ich das spiel eher im LAN spielte, gegen Leute die noch weniger Ahnung haben. Was kann das genau? (bitte nicht haun) :weg:
Wenn ich ein Internetgame wage, dann oft ohne PB, weil mir das Teil viel zu lang zum updaten braucht. Aber wie gesagt ich bin auch hier nicht unbedingt im Bilde, da ich Q3a normalerweise nur alle paar Monate für ne kleine LAN hervorkrame...
Original geschrieben von Goser
Man kann eine Million FPS bei Quake 3 haben pmove_fixed 1 ist die maximal Weite die man springen kann, egal ob vertikal oder horizontal.
Aber garantiert nicht. Man kann ein kleines Stück weiter als mit 125fps hupfen (habs grad ausprobiert) aber an 500fps kommts bei weitem nicht ran...
Goser
2004-04-11, 19:53:24
Osp sollte immer gezockt werden, baseq3 (also standart q3) spielt man eigentlich nicht mehr, vieleicht in 1% der Fälle. Wenn du wissen willst was osp ist solltest du mal nachschauen, dass zu erklären bzw. alle features auf zu listen würde ewig dauern.
Zur Sprungweite; egal was für fps du einstellst weiter als die pmove_fixed weite wirst du nie kommen, egal ob dieses aktiviert ist oder nicht, weiter gehts einfach nicht.
Mr. Lolman
2004-04-11, 19:59:33
Osp sollte immer gezockt werden, baseq3 (also standart q3) spielt man eigentlich nicht mehr, vieleicht in 1% der Fälle. Wenn du wissen willst was osp ist solltest du mal nachschauen, dass zu erklären bzw. alle features auf zu listen würde ewig dauern.
Zur Sprungweite; egal was für fps du einstellst weiter als die pmove_fixed weite wirst du nie kommen, egal ob dieses aktiviert ist oder nicht, weiter gehts einfach nicht.
Zu, OSP: Aha thx. Sind die Änderungen wirklich so umfangreich? Ein kleines Beispiel würde reichen, denn eigentlich bin ich mit BaseQ3 ziemlich zufrieden, (auch wenns in der Tat nicht mehr soviel zocken) da im OSP wahrscheinlich eh nur mehr Pr0s herumlaufen...
Zu pmove_fixed: Teste es doch selbst, am besten an der Stelle, die man auch auf den Screenshots sieht. pmove_fixed, geht in der Tat kaum höher als 125fps. Den Unterschied zu 500 sieht man ja auf den Screenshots..
/edit: Gabs da nicht mal son Mod mit Maps und einem Tacho, an der man die Geschwindigkeit ablesen konnte? Wie heisst denn das Teil?
ergänzung hp is denk ich www.orangesmoothie.com
knallebumm
2004-04-11, 21:27:34
ganz wenige Beispiele zu osp:
Die Physiks sind imo die gleichen wie in vanillaq3, bis auf den cut bei 125? fps.
Du hast umfangreiche stats:
Accuracies aller Waffen
Kannst den Enemymodels neue Farben geben, wie z.B. Neongrün. (owned)
Im allgemeinen sind die Konfigurationsmöglichkeiten erweitert worden.
Btw: Im Moment läuft die q-lan. Die besten clans in tdm und ctf treten gegeneinander an und ebenso die besten osp-dueller und cpma-dueller.
Es gibt GTV!! Ip´s in all seeing eye oder im irc im Quakenet im channel qlan.se (einfach !gtv eingeben)
Shoutcast: http://www.radioitg.com/listen_na.pls
(winamp öffnen strg +l)
geht schon seit vorgestern die lan und heute oder morgen sind die finals. (ist gerade im vollen Gange)^
Knoskoloz
2004-04-11, 21:50:46
Wo wir grad bei Q3 osp und movement sind CPMA ist ein mod der einem auch nicht fehlen sollte. Da hat man 125FPS movement und halt etwas andere Physik als im Standard Q3(mehr aircontrol d.h. man kann im sprung/fall mehr lenken). Die möglichkeiten mit festem gegner model und farben hat man dort auch.
Birdman
2004-04-11, 23:16:33
Du spielst wohl zu wenig quake...
Der pmove_fixed wert entspricht etwa der Sprunghöhe/weite, welche man mit 125fps schafft.
333fps sind schon nochmals ein gutes Stück über den was nun pmove oder 125fps ergeben, z.B. ist damit in dm6 der bridge-rail Jump aus dem Stand möglich. (an der kante stehen und circle jump)
500 scheint dem nochmals überlegen zu sein, was im Vergleich dann zu 125fps wohl schon fast als "fliegen" gewertet werden kann. ;)
Goser
2004-04-13, 17:37:54
Nein ich spiele extreme viel QW, Quake 2 und Quake 3 und das seit 1996 kontinuierlich !
Zur Sprungweite in q3; das man mit 333 bzw 500 fps weiter kommt als eigentlich pmove_fixed wusste ich in der Tat nicht,aber das ist auch ganz logisch weil kein server diese Werte erlaubt und sie nur privat gegen bots o.ä. zu nutzen ist schwachsin, denn was bringt einem das veränderte movment, wenn man es nur allein oder im lan mit einem eigenen server testen kann ?
Das maximale ist nunmal pmofe_fixed und ich habe noch keinen server gefunden der eben diese weite nicht mit com_maxfps oder pmfove limitiert hätte.
Da kann man ja auch gleich die gravitiy hoch/runter setzen hat den gleichen Effekt, spielt zwar keiner mit, macht aber auch mal fun :)
Birdman
2004-04-13, 17:43:54
Na ja, die Limitierung auf 125fps gibts vornehmlich nur auf OSP und CPMA Servern.
Ich selber zocke sehr häufig noch RA3 (nur publics, nix Clan) und da ist es nicht limitiert. Hier sind 333fps sehr spassig gerade bedingt durch das schnelle Spielprinzip mit vielen Rocketjumps, etc.
Nicht dass es hier einen grossen Vorteil bringt, denn oftmals wird man dann auf Jumppads zu leichten Opfern, weil man halt länger in der Luft "hängt" als bei 125fps.
pmove_fixed finde ich übrigens einen üblen Murks - das ganze Spiel beginnt damit zu laggen und fühlt sich rucklig an...ruckliger als Quake3 an sich schon ist.
Zudem brauchts dies heute ja wirklich nicht mehr, 125fps in Q3 schafft mittlerweile eh jeder.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.