PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war das wieder mit SIS und Radeon 9600 Pro?

Marodeur
2004-04-11, 21:21:26
Hoi.

Hab da beim Nachbarn ein Problem.

Der hat ein ECS L7S7A2-Board (neues Design mit nur einem COM-Port) und eine Radeon 9600Pro Grafikkarte.

Nun ists leider so das er mit dauernden Abstürzen zu kämpfen hat. Teilweise fährt der Rechner hoch, er meldet sich an und es gibt einen Neustart... :(. Andermal kann er auch ne halbe Stunde zocken und dann gibts freeze und/oder Reset (je nachdem wozu der Rechner anscheinend grad lust hat).

Automatischer Neustart ist schon deaktiviert, Bluescreen gibts keinen, der haut sofort Reset rein.

Spannungswerte waren laut Anzeige innerhalb der Toleranz, auch laut Messung mit Multimeter am ATX-Anschluß warens das.

Deaktivieren von AGP und Fast Write schien das Problem zu mildern aber anscheinend nicht dauerhaft.

RAM wurde mit aktueller memtest86-version getestet und für gut befunden (Original Infineon PC333, ca. 1 Jahr alt, lief vorher bei mir ohne mucken).

Nun fiel mir wieder ein das es ja irgendein Problem mit SIS-Chipsätzen und Radeon9600ern geben soll und ich frag mich grad ob sich diese so äußern oder ob das was anderes war? Um was gings bei dem Problem wieder?

BlackArchon
2004-04-11, 23:21:08
Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Und ich interessiere mich doch sehr für die SiS-Chipsätze. Sind die AGP-Treiber 1.17 installiert?

LOCHFRASS
2004-04-11, 23:59:14
Steck den RAM mal in den zweiten Slot.

anddill
2004-04-12, 02:32:13
Ich hab hier im Dritt-PC ein ASROCK K7S8XE mit einer Radeon 9600pro laufen. Der FSB ist auf 145MHz.
Die Kiddies zocken da stundenlang drauf, keine Probleme.

Marodeur
2004-04-12, 15:06:14
@Lochfrass:
Wie kommst jetzt auf das Ding? Schon mal passiert?

Ansonsten scheint es wohl eher Probleme mit USB2.0 zu geben was ich bisher gelesen hab... narf... Hab ich wohl falsch gelegen.

AGP-Treiber sind aktuell, das System ist recht neu aufgesetzt...