PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nView Problem - Prog. auf falschem Monitor

Filou
2004-04-12, 01:18:01
Da nutzt man das Feature (nView) schon seit fast einem Jahr, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Ich habe gestern Ultima Ascension installiert, um mal wieder in der Vergangenheit zu schwelgen und um das Spiel mal flüssig zu spielen, da die Hardware ja nun ausreichend sein sollte :lol:

Ultima startet aber immmer auf meinen zweiten (falschen) Monitor und nicht, wie gewollt, auf dem Ersten.

' habe schon vieles versucht, aber das Spiel lässt sich nicht verschieben. Weder über die Taskleiste (nView-Optionen) noch über die einstellbaren Shortcuts. :(

Einzige Möglichkeit ist den zweiten Monitor vorübergehend zu deaktivieren. Das möchte ich aber nicht!

Meine Hardware :
1. Monitor 17" TFT von Hyundai (Hauptbidlschirm Nr.1)
2. Monitor 19" Röhre von Sony (Bildschirm Nr.2 rechts daneben)

Geforce FX5900 Ultra aktuellster Treiber (56.72)
PIV 2,6GHz
1GB RAM
Audigy 2ZS

Gast
2004-04-12, 11:38:55
Hi,

leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen.
Aber vielleicht du bei meinem.

Wie bekomme ich auf einfachstem Weg von 2- auf 1-Monitorbeitrieb umgeschaltet? Das muß doch irgendwie mit einem einem Klick möglich sein?

Gruß
bert

Filou
2004-04-12, 15:08:27
Original geschrieben von Gast
...

Wie bekomme ich auf einfachstem Weg von 2- auf 1-Monitorbeitrieb umgeschaltet? Das muß doch irgendwie mit einem einem Klick möglich sein?

Gruß
bert

Der normale Weg über die Anzeigeneigenschaften benötigt 6 Klicks und das nervt wirklich.
Wenn man aber das Nvidia-Menu-Icon unten im System-Tray hat, dann wird es einfacher.

Ein Klick auf's Icon und durchs Menue hangeln

- Geforce FX 5900 Ultra (1) -> nView -> Einzelne Anzeige -> Monitor auswählen (zweiter Klick)

Zurück geht's es genauso "einfach" !

- Geforce FX 5900 Ultra (1) -> nView -> Dualview -> Digitales Anzeigegerät + Analoges Anzeigegerät (zweiter Klick)

Gast
2004-04-12, 22:03:52
Hi,

Danke für den Tip. Da ich aber leider, trotz der neuesten nview-Version, eine PNY 200NVS habe, hilft dein Tip leider nicht.

Gruß
der Gast

Karlsson
2004-04-13, 01:59:04
:uhippie: