PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI FX5200 Personal Cinema trouble

Xtoph
2004-04-14, 09:02:45
moin moin,

habe Probleme mit o.a. Grafikkarte.
Sobald ein Spiel im Direct3D Modus auf sie zugreift friert der PC nach ca. 2-3 Minuten ein und läßt sich nur noch resetten - leider sind danach auch keine Einträge im Windows System Protokoll vorhanden.
Grafikkartentreiber sind aktuell, Chipsatztreiber auch (Leadtek K7NCR18D-Pro2, Win XP Pro) und DirectX9 ist installiert.
Vielleicht hat hier jemand einen Hinweis, da ich momentan etwas ratlos bin!

Thanx

Xtoph

StefanV
2004-04-14, 09:10:15
Wie sind die SPannungen des NEtzteils??

Übertaktet?

Xtoph
2004-04-14, 09:21:40
das ging ja schnell :-)

Spannungen habe ich noch nicht getestet, reicht ein Test mit z.B. MBM5? Ist übrigens ein Enermax Netzteil mit 450Watt.

Übertaktet ist auch nichts, weder Prozessor (Athlon2200+) noch Grafikkarte.

StefanV
2004-04-14, 10:37:54
Original geschrieben von Xtoph
das ging ja schnell :-)

Spannungen habe ich noch nicht getestet, reicht ein Test mit z.B. MBM5? Ist übrigens ein Enermax Netzteil mit 450Watt.

Übertaktet ist auch nichts, weder Prozessor (Athlon2200+) noch Grafikkarte.
1. ja, MBM5 ginge...

2. oh, Enermax ist bei einem AMD schlecht bis ganz schlecht...

Aber erstmal schauen, was du für Spannungen hast.

Xtoph
2004-04-14, 10:44:11
werde ich am Abend dann mal testen.

Aber warum soll Enermax für AMD schlecht sein? Bis jetzt habe ich (auch in der Firma) mit Enermax nur gute Erfahrungen gemacht!

Was würdest Du denn für ein Netzteil für AMDs empfehlen?

Xtoph
2004-04-15, 09:15:05
so, habe gestern mal gemessen:

3,3V: 3,27V
5V: 4,97V
VAgp: 1,49V

Für mich scheinen diese Werte okay zu sein - bei meinem "alten" Epox Mainboard hatte ich auf der 5V Leitung nur knappe 4,56V gehabt!

So langsam bin ich aber die Karte leid - die Qualität, TV und Video-Capturing sind zwar 1A, aber die Treiber-Handhabung ist die absolute Seuche. Ich habe gestern mal wieder mit dem MSI-LiveUpdate neuere Treiber einspielen wollen (56.63?) aber mit neueren als den mitgelieferten Treibern geht die TV-Anwendung und Fernsteuerung nicht mehr (und der Freeze bei Direct3D bleibt)

Jemand noch Tipps?

kmf
2004-04-15, 09:26:22
Original geschrieben von Stefan Payne

2. oh, Enermax ist bei einem AMD schlecht bis ganz schlecht...

Also Stefan, das ist jetzt wirklich an den Haaren herbeigezogen. :(

@Xtoph, hast du mal ein Biosupdate fürs Motherboard in Erwägung gezogen?

... Karte in einem anderen Rechner im Freundeskreis ausprobiert?

Xtoph
2004-04-15, 10:12:01
@kmf:

Das Mainboard-Bios ist aktuell.
Mir ist gerade aufgefallen, daß die Treiberversion 56.63 vom LiveUpdate gar nicht für Personal Cinema gedacht ist sondern für die normale FX Serie. Allerdings hatte der richtige aktuelle Treiber von Nvidia auch keine Besserung gebracht.

Tja, da werde ich dann mal die Karte in einem anderen Rechner testen.