Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : athlon 64 problem
hi
ich habe seit zwei tagen meinen neuen rechner:
AMD Athlon 64 3000+
Sapphire Radeon 9800 Pro
1024 DDRram
Asus K8v SE Deluxe
so mein problem ist nun das z.b. beim 3dmark03 nur 4700 punkte bekomme und im vergleih im internet haben die meisten so um die 5300 als ich die cpu tests gesehen habe da war mein cpu wesentlich schlechter als andre athlon 64 3000+ prozessoren ich habe bei den cpu tests ein durchschnitt von 1 frame, und ich denke das leigt and er einstellung am board oder so, aber ich weiss nich was ich da einstellen muss??
wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet...
mfg
smooth
die cpu-tests fliessen beim 3dmark03 nicht in die bewertung mit ein. dieser benchmark bewertet zu 95% deine grafikkarte.
also wird's vermutlich an den einstellungen deines grafiktreibers leigen.
deaktiviere mal im cat cp aa und af, dann sollten sich die werte vebessern.
aso, ja gut, aber ich habe dennoch bei dem cpu test nur 151 punkte und die andern 700 da kann doch irgendwas nicht stimmten
JuNkEE
2004-04-14, 21:20:41
Hast du CnQ aktiviert?
Wenn ja, schalte es mal aus.
ist das diese funktion zum kühlen doer so, die habe ich aus, wie hoch ist der FSB von dem athlon 64 3000+ ??
JuNkEE
2004-04-14, 23:00:07
Der Standarttakt liegt bei 200Mhz.
Bei CnQ bleibt dieser bestehen. Lediglich der Multi geht auf 5 (= 1000Mhz (= Newcastle (= A64 3000+))) bzw. auf 4 (= 800Mhz (= Clawhammer (= A64 3200+))) runter.
also dieses cnq habe ich aus. also bei dem fsb takt steht 200mhz kann ich den höher stellen ohne das etwas passiert oder muss der so bleiben?
JuNkEE
2004-04-14, 23:09:16
Auf 210 solltest ohne Probleme kommen.
Das wird dein Problem aber nicht beheben. Evtl. kommst dann auf die gewünschte Perfomance die du dir erhoffst, aber das Problem wirst nicht beseitigt haben.
mh, woran kann das denn liegen?
der ist doch nich kaputt, dann würde der cpu doch garnicht laufen oder? ich hab ja viel geld ausggeben, wäre schon toll wenn der richtig funktionieren würde
ich bin echt ratlos
ich habe mal den pcmark04 laufen lassen und im internet vergleich habe ich alles gleich bis auf die graphic lines 64 da habe ich wesentlcih weniger, woran kann das liegen?
oder was ist das überhaupt?
mfg
smooth
standardfrage:
agp-oberflächenbeschleunigung aktiviert?
agp-aperture-size?
fastwrites deaktiviert?
also fastwrite ist aus
die aperatur size ist 128 mb
aber diese oberflächenbeschleunigung finde ich nicht im bios, oder wo kann ich die einstellen?
1. gut
2. gut
3. start -> ausführen -> "dxdiag" eintippen -> bei "anzeige"
FeuerHoden
2004-04-15, 08:25:50
Eventuell zuviel Müll im Hintergrund laufen?
zeckensack
2004-04-15, 10:07:28
Aktuelle Chipsatz-Treiber (http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204IN1_V451v.zip) installiert? Schaust du hier (http://www.viaarena.com/?PageID=300).
Sofern du nicht Win2k3/64 Bit benutzt, wovon ich mal nicht ausgehe, brauchst du auf jeden Fall die "32 Bit"-Treiber. Vielleicht ist das das Problem? ?(
jo danke, die treiber hat ich noch nich jetzt läufts juhuu!
danke!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.