PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Unreal Engine 3 Video

TheCounter
2004-04-14, 20:31:24
Hi,

ich hab was feines für euch, und zwar ein Video von der Unreal 3 Engine, präsentiert auf dem NV40, geht knapp 5 Minuten. Qualität ist zwar nicht super gut, aber das die Engine extrem genial aussieht (Was ist Stalker?) sieht man jetzt schon :) (Da ich weis das das Geschmackssache ist gilt diese Aussage natürlich nur IMHO ;))

http://www.ozforcesfiles.com/pafiledb.php?action=file&id=1570

Raff
2004-04-14, 20:57:30
Nice, Doom 3 ohne Polygonarmut. ;) Allerdings wird das Teil auch mindestens nen nV40 brauchen, um halbwegs brauchbar zu laufen ...

MfG,
Raff

dildo4u
2004-04-14, 20:58:12
Original geschrieben von Raff
Nice, Doom 3 ohne Polygonarmut. ;) Allerdings wird das Teil auch mindestens nen nV40 brauchen, um halbwegs brauchbar zu laufen ...

MfG,
Raff egal kommt frühstens 2006

[dzp]Viper
2004-04-14, 20:59:26
ausserdem is das ne techdemo auf der basis der engine - du wirst das im spiel niemals so antreffen...

dildo4u
2004-04-14, 21:04:47
Ick will das video in DVD quality her damit los sofort ;-)

Gast
2004-04-14, 21:14:57
einfach Wahnsinn die Grafik

http://www.jamesbambury.pwp.blueyon...nreal3_0002.wmv

http://sanbjoe.home.online.no/nv40/unreal3_0002.wmv

eXistence
2004-04-14, 21:43:34
Sieht definitiv hübsch aus...
Die Hauttexturen der Monster gefallen mir und natürlich das Displacement-mapping, aber bis das flächendeckend und perfomancemäßig erträglich eingesetzt werden kann, fließt noch viel Wasser den Nil entlang... Auch der NV40 wird bei viel DM passen müssen.

Man sollte aber auch bedenken, dass dies nur ne frühe Tech-Demo ist, viele von den Spielereien werden in den Spielen nie auftauchen.

Man denke nur an die tech-demos von Unreal2... Gesichts-Mimik, dynamischer Rauch der von Geschossen phys. korrekt verwirbelt wird... was davon ist bis jetzt aufgetaucht?

MadMan2k
2004-04-14, 22:55:52
Original geschrieben von eXistence
Man denke nur an die tech-demos von Unreal2... Gesichts-Mimik, dynamischer Rauch der von Geschossen phys. korrekt verwirbelt wird... was davon ist bis jetzt aufgetaucht?
der Rauch ist schon UT2003 drin gewesen.
Die gesichtsmimik auch - allerdings nur im Intro :D

ice cool69
2004-04-15, 02:48:41
Dass Unreal 2 eine Enttäuschung war steht ja außer Frage, heißt aber nicht dass U3 die selben Fehler hat.

Technisch möglich ist das alles auf jeden Fall!

Argo Zero
2004-04-15, 02:52:14
Original geschrieben von ice cool69
Dass Unreal 2 eine Enttäuschung war steht ja außer Frage, heißt aber nicht dass U3 die selben Fehler hat.

Technisch möglich ist das alles auf jeden Fall!

Was das betreffende Team aus der Engine herausholt für den nächsten Unreal Teil werden wir noch sehen.
Bislang ist für die Außenwelt noch unbekannt wer sich an Unreal 3 (wenn es denn so heißen wird) setzen darf.

eXistence
2004-04-15, 07:45:39
Ein richtiges Unreal3 ist noch nicht mal gerüchteweise angekündigt, zur Zeit heißt einfach nur die engine "Unreal3engine"...

cry1ng
2004-04-15, 09:59:41
kommt mir das nur so vor oder machen die ganzen guten hersteller NUR noch fortsetzungen statt neue spiele ?

Konami
2004-04-15, 10:04:42
die bereits bekannten hersteller setzen halt lieber auf altbewährte sachen, anstatt risiken einzugehen, indem sie ein neues spiel mit komplett neuem konzept usw. machen würden... es könnte ja ein flop werden ;)

MadMan2k
2004-04-15, 10:15:27
Original geschrieben von M4N!@C
die bereits bekannten hersteller setzen halt lieber auf altbewährte sachen, anstatt risiken einzugehen, indem sie ein neues spiel mit komplett neuem konzept usw. machen würden... es könnte ja ein flop werden ;)
und genau deshalb sehen alle spiele scheisse aus und ruckeln ;)

mal im Ernst, der letzte innovative Shooter war wohl Battlezone2.

Übrigens wenn ihr jetzt wegen Unreal3 auf die Fortsetzungsgeschichte gekommen seid, kann man vorerst Entwarnung geben, denn das heisst eigentlich UnrealEngine 3
(oder vielleicht 4, wenn man UT als eigene Engine mitzählt)

cry1ng
2004-04-15, 10:31:54
yo find ich auch zB UT2004 ob das so Sinnvoll war ?!
Hätten die lieber was anderes machen sollen.

MuLuNGuS
2004-04-15, 11:39:08
das war sinnvoll, weil es rockt..

ob der nächste haupttitel ein unreal game wird weiß noch keiner(außer Epic) auf jeden fall wird es die UnrelEngine3 benutzen.

allerdings gehe ich davon aus das irgendwann auf basis der neuen engine auch wieder ein neues UT kommen wird..wir werden sehen. sollte wirklich mal ein UT mit den details wie in der demo die auf dem NV40 launch kommen..wie geil wäre das denn.

die sachen die epic mal in techdemos gezeigt hat(gesichtsanimation usw.) sind deswegen noch nicht zu sehen weil es die performance einfach noch zu sehr in die knie zwingen würde, was bei einem multiplayergame sowieso völlig unakzeptabel ist, aber das scheinen einige echt nicht zu kapieren.(machbar wäre es sicherlich schon lange)

PH4Real
2004-04-15, 13:06:33
Sehr interessant ist übrigens ein Golem Artikel über die Presentation des NV40 mit der neuen Unreal Engine:

Unreal-Entwickler: Far Cry sieht wie Plastik aus (http://www.golem.de/0404/30809.html)

Da finden sich sehr lustige Aussagen von Mark Rein, wie zum Beispiel:

"Kantenglättung ist von gestern!"

"Auf dem Monitor sieht das ganz anders aus, da sieht man die Details deutlich besser. Schau dir mal Far Cry an, das sieht nach Plastik aus."

"1.600 x 1.200 Bildpunkte bringt nun mal mehr Details als eine niedrigere Auflösung mit Kantenglättung."

und mein Favorit:

"Ich verstehe auch nicht, warum Redakteure überhaupt mit Kantenglättung testen, das bringt doch überhaupt nichts. Spieler schalten sie sowieso ab."

Das ganze ist natürlich eine reine Marketingveranstaltung und damit nicht ganz ernst zu nehmen, was auch im Artikel immer durchklingt.
Aber auch technisch klingt die Engine ja ganz interessant:

Rein zufolge wies die oben bereits erwähnte gezeigte Stadt-Szene nur eine Million Polygone auf, soll jedoch dank Virtual Displacement Mapping den Eindruck von 250 Millionen Polygonen erwecken. Eine der drei gezeigten Kreaturen - ein riesiges zweibeiniges Monster mit Kanone auf dem Rücken - wusste ebenfalls durch Detailreichtum zu beeindrucken. Hier kämen etwa 8800 oder 9000 Polygone zum Einsatz, doch das Resultat sähe mehr nach 9 Millionen Polygonen aus. Ledergürtel, Haut, Muskeln und Ähnliches traten auch wirklich hervor; platte Texturen waren nicht zu sehen. Rein: "Natürlich wäre echtes Displacement Mapping besser, aber die resultierende Polygon-Menge wäre noch zu groß".

DasToem
2004-04-15, 13:40:49
Original geschrieben von PH4Real
"Schau dir mal Far Cry an, das sieht nach Plastik aus."

Damit hat er leider nicht ganz unrecht.

Der Rest ist aber Bullshit vom Feinsten.

Gast
2004-04-15, 14:13:56
Naja, ich zocke auch nicht mit AA oder AF
1. weils meine Mühle auch OHNE schon schwer genug hat
und 2. weil ich dann eh lieber mehr in ne höhere Auflösung stecke und/oder in möglichst viel FPS. Denn wenn man nen shooter Zockt fällt es einem sicher nicht auf wenn da mal ein paar Texturen scharf oder Kanten geglättet sind. Wißt ihe wie Unreal aussieht wenn mans spielt? Genau, SCHNELL, man bewegt sich IMMER man ist ständig am moven da is doch AA und AF total Wurst.
elbst wenn ich ne 6800er Hätte, ich würd AA nicht aktivieren. Ich würd die Auflösung hochsetzen und VVIELLEICHT nen 8x AF Filter ausprobieren. Ansonsten leite ich alle Leistung der Karte in FPS und Gamedetails um.

Trotzdem find ich es blöd, wie der Typ über Konkurenzprodukte herzieht. Immerhin ist FarCry draußen!!! HL2 und DOOM3 nicht! Ich wette, das sich DEREN Entwickler sicher schwarz ärgern vor Wut. :D

MuLuNGuS
2004-04-15, 14:31:02
naja mit dem plastik hat er schon recht,

ansonsten ist MarkyMark halt ein kleiner schnagger :D:D

Gast
2004-04-15, 15:20:39
Original geschrieben von MuLuNGuS
naja mit dem plastik hat er schon recht,

Die aktuellen Spiele von Epic (U2, UT2k4) sehen aber auch sowas von realistisch aus.

TheCounter
2004-04-15, 16:51:36
Najo, er vergleicht halt eine Engine die jetzt schon erhätlich ist mit einer Engine die erst in 2 Jahren erhältlich sein wird, ich möchte gern mal sehen wie die CryEngine in 2 Jahren aussieht, ob er dann immernoch sagt es sieht wie Plastik aus ;D

Aber die Unreal 3 Engine sieht bis jetzt klar besser aus, auch wenn heutzutage noch nicht wirklich große Levels damit möglich sind.

Gast
2004-04-15, 19:03:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?action=newreply&threadid=137051

;)Unreal-Entwickler: Far Cry sieht wie Plastik aus
Mark Rein zeigt Unreal Engine 3 auf Nvidias GeForce-6800-Ultra-Einführung

MadMan2k
2004-04-15, 19:54:14
mit
"An der darin genutzten, mit der Unreal Engine konkurrierenden Crytek-Engine hatte Rein ebenfalls Kritik auszusetzen, deren Licht- und Schattenberechnung sei eine Katastrophe"
hat er IMO auch Recht.

Ansonsten ist Mark Rein halt der Marketing Blubberer und Tom Sweeny der Programmierer...

Wer übrigens das "Virtual Displacement Mapping" (Self Shadowing Bump Mapping) in aktion sehen will kann es hier tun:

http://esprit.campus.luth.se/~humus/3D/index.php?page=Direct3D

dildo4u
2004-04-15, 19:59:30
Original geschrieben von MadMan2k
mit
"An der darin genutzten, mit der Unreal Engine konkurrierenden Crytek-Engine hatte Rein ebenfalls Kritik auszusetzen, deren Licht- und Schattenberechnung sei eine Katastrophe"
hat er IMO auch Recht.

Ansonsten ist Mark Rein halt der Marketing Blubberer und Tom Sweeny der Programmierer...

Wer übrigens das "Virtual Displacement Mapping" (Self Shadowing Bump Mapping) in aktion sehen will kann es hier tun:

http://esprit.campus.luth.se/~humus/3D/index.php?page=Direct3D Naja wenn man sich Epics aktulles produkt auf DX7 basis so ansieht soll der mal lieber nicht so grosse töne spucken sondern lieber mal ihre next gen Engine vor 2006 rausbringen

Argo Zero
2004-04-15, 20:03:58
Original geschrieben von TheCounter
Najo, er vergleicht halt eine Engine die jetzt schon erhätlich ist mit einer Engine die erst in 2 Jahren erhältlich sein wird, ich möchte gern mal sehen wie die CryEngine in 2 Jahren aussieht, ob er dann immernoch sagt es sieht wie Plastik aus ;D

Aber die Unreal 3 Engine sieht bis jetzt klar besser aus, auch wenn heutzutage noch nicht wirklich große Levels damit möglich sind.

Nicht wie Plastik. Eher plastisch, sprich künstlich ;).
Wer kam eigentlich auf die banale Idee das Wort "Plastik" einzuführen. Unter Plastik stell ich mir was anderes vor...

Aber nun gut. Ich behaupte einfach mal die Schritte in der Spielgrafik werden immer kleiner. Die Models in UT2k4 haben schon soviele Polys, dass man mit der Sniper an das Gesäß eines weiblichen Models heranzoomen kann und es wird einfach nicht pixelig. Was mich mehr interessiert ist der massive Einsatz von Soft-Shadows und Offsetmapping. Was man bei Far Cry in einem für die Nvidia Presenation gemachten Level sieht könnte es dort dann on mass geben :)

Iceman346
2004-04-15, 20:15:01
Original geschrieben von Argo Zero
Nicht wie Plastik. Eher plastisch, sprich künstlich ;).
Wer kam eigentlich auf die banale Idee das Wort "Plastik" einzuführen. Unter Plastik stell ich mir was anderes vor...

Weil die Figuren bei Far Cry nunmal so aussehen als wären es Plastikfiguren. Durch das glänzen wirkt das oftmals so als wären sie grade aus dem Spielzeugregal eines 5jährigen entsprungen ;)

Vicious
2004-04-15, 20:59:48
Ganz ehrlich, wenn das Spiel mit dieser Grafik rauskommt, mach ich nen Scotch auf...

Argo Zero
2004-04-15, 21:15:19
Original geschrieben von Vicious
Ganz ehrlich, wenn das Spiel mit dieser Grafik rauskommt, mach ich nen Scotch auf...

Welches Spiel?

Crazy_Bon
2004-04-15, 21:22:19
Was für ein Marketinggeblubber, er sollte lieber mit erhältliche 3D-Engines vergleichen, also FarCry gegen UT2004 und mal schauen wer da wem die Hosen auszieht.

Wieso soll Kantenglättung von gestern sein nur weil eine hohe Auslösung mehr bringen soll?
Bekommt man mit Unreal3 (wenn das Spiel überhaupt in Entwicklung ist) auch gleich einen neuen TFT für die hohe Auflösung mitgeschenkt?

TFT ist nun einmal auf der Überholspur, auch bei den Zockern.

dildo4u
2004-04-15, 21:32:10
Original geschrieben von Crazy_Bon
Was für ein Marketinggeblubber, er sollte lieber mit erhältliche 3D-Engines vergleichen, also FarCry gegen UT2004 und mal schauen wer da wem die Hosen auszieht.

Wieso soll Kantenglättung von gestern sein nur weil eine hohe Auslösung mehr bringen soll?
Bekommt man mit Unreal3 (wenn das Spiel überhaupt in Entwicklung ist) auch gleich einen neuen TFT für die hohe Auflösung mitgeschenkt?

TFT ist nun einmal auf der Überholspur, auch bei den Zockern. vieleicht ist ja ein 1600*1200 tft standard wenn dann 2009 endlich ein game mit der Engine kommt*G*

Vicious
2004-04-15, 21:59:32
@Argo Zero : DAS Spiel...völlig egal. Mir geht es um ein Spiel, das diese Grafik hat. Ich finds schick...wenn sie dann noch realistische Waffenschäden auf allen Oberflächen hinkriegen (ich meine wirklich realistisch), bin ich dabei ;-)...

Iceman346
2004-04-15, 22:28:31
Original geschrieben von Argo Zero
Welches Spiel?

Zumindestens das letzte Monster soll doch, laut Kommentar des Vorführenden, aus einem unangekündigtem Spiel stammen ;)

Crazy_Bon
2004-04-15, 22:34:49
Unangekündigt? Also noch lange weg vom Release.

Argo Zero
2004-04-15, 22:51:15
Original geschrieben von Iceman346
Zumindestens das letzte Monster soll doch, laut Kommentar des Vorführenden, aus einem unangekündigtem Spiel stammen ;)

Achso. Dachte hab was verpasst :)

Kai
2004-04-16, 00:26:30
Sorry, aber dieses Geglänze auf den FarCry-Models ist lange nicht immer zu beobachten. Ich behaupte jetzt einfach mal, das es wirklich "schwitzen" simulieren soll. Anders kann ich mir das sporadische auf Maps verteilte auftreten dieses Effektes nicht erklären.

Fetza
2004-04-16, 00:38:22
Hi,

ich verstehe nicht, warum man sich immer an diesen Techdemos aufgeilt. Ich meine sicher, die sehen super aus. Wirklich beeindruckend. Aber das ganze ist mir noch zu gut in erinnerung geblieben von der macworld 2001 (war doch 2001 oder?) doom3... das teil ist heute noch nicht draußen.

Ich persönlich finde heutige spiele schon sehr gut gelungen, insofern sehe ich auch noch kein grund, mir jetzt eine graka zukaufen, die wenn das betreffende spiel draußen ist, dann dafür wieder viel zu langsam ist:D

Gruss

Fetza

P.S. Ich find die painkiller optik eh besser als die farcry, obwohl die natürlich auch geil ist.

Konami
2004-04-16, 01:01:33
wer hat gesagt dass er sich JETZT ne GeForce 6800 (Ultra) oder sonstige neue graka kaufen will? man wird doch wohl über das inzwischen technisch machbare, demonstriert in nem video, beeindruckt sein dürfen?! wann ein spiel rauskommt, das diese features dann auch wirklich nutzt, ist was komplett anderes (btw. doom 3 kommt sehr bald raus, ich glaub im mai oder so =))... bei ner techdemo gehts einzig und allein darum, zu zeigen was im moment schon möglich ist, und ggf. wie gut die neue hardware so hohe anforderungen meistert...

Gast
2004-04-16, 14:37:02
Tja, denen scheint der arsch wohl ein wenig auf grundeis zu gehen, denn meiner meinung nach spricht zur zeit nich unbedingt so viel dafür sich die unreal engine zu lizensieren, anstatt die cryengine.
Und der editor der cryengine is ne verdammt feine sache, meiner meinung nach auch wesentlich einfacher zu bedienen als der editor von der unreal engine.

Ansonsten zu dem film der unreal engine 3, ich hätte mir ehrlich gesagt nen menschen gehofft, wobei mich die interaktion der haut mit den lichtern interessiert hätte, zusätzlich wäre auch interessant gewesen, ob sich auf dem gebiet der frisurendarstellung endlich mal was getan hat, aber hier waren leider nur monster zu sehen, bei denen man wesentlich mehr freiraum bei der darstellung hat, als bei nem menschlichen modell.

Gast
2004-04-16, 16:06:56
Zwar kann man nicht unbedingt aus dem Video ersehen, aber die Techdemo läuft mit einer dürftigen Framerate vor sich hin.