PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gumminippel bei 2800+ und SLK900a

SpecialTrooper
2004-04-15, 11:04:00
Hallo miteinander!

Nach den gestern sehr spannenden NV40 Artikeln, stelle ich mal wieder zwei eher langweilige Frage!

Ich habe eine AMD XP 2800+. Allerdings besitzt dieser nur noch 2 von 4 Gumminippeln (Diese 4 schwarzen an allen Ecken befindlichen Gummiteile)! Ich weiß nicht wie sie abgegangen sind, denn ich habe ihn hier im 3dcenter gebraucht erstanden und der Verkäufer hat es auch mit angegeben, dass sie fehlen!

Kann man diese Gummiteile irgendwo nachbestellen?

Ist dieser SLK 900a zu empfehlen und ist das Angebot in Ordnung:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4069

Danke für eure immer kompetente Antworten!

thop
2004-04-15, 11:05:21
Du kannst dir den SLK 947U bestellen, der hat Gumminippel dabei die man unten auf den Kühler kleben kann, dann brauchste die Nippel auf dem Chip nicht mehr.

SpecialTrooper
2004-04-15, 11:14:17
Ja wäre ne Möglichkeit, aber ich wollte eigentlich den Lüfter NICHT mit dem Mainboard verschrauben (obwohl es sicher besser ist), weil ich keine Lust habe mein Mainboard auszubauen!

thop
2004-04-15, 11:18:58
Ah vielleicht gibt es auch ne A-Version vom 947, weiß ich jetzt aber nicht.

SpecialTrooper
2004-04-15, 11:59:45
Habe ich bisher nicht gefunden...der 900a würde es ja auch tun, wenn ich nur wüsste wo es diese blöden Gummidinger zu kaufen gibt!

SpecialTrooper
2004-04-15, 15:09:12
Original geschrieben von thop
Du kannst dir den SLK 947U bestellen, der hat Gumminippel dabei die man unten auf den Kühler kleben kann, dann brauchste die Nippel auf dem Chip nicht mehr.

Ich Volldepp, die sind beim SLK 900A genauso dabei...

Danke für deine Mühe, ich hab mir den jetzt bestellt und jetzt kommt nicht und sagt, dass der scheisse ist, dann krieg ich nen Anfall ;D

RudiVöller
2004-04-15, 15:10:49
Beim SLK 900A sind 4 Gumminippel dabei!
Hab ich auch, dieses Teil...

edit: ach verdammt, warst ein paar sekunden schneller...
Und dass dieser Comment doch noch nen klein wenig sinn hat: Der SLK 900A ist ein Spitzenkühlkörper.

Redy
2004-04-15, 18:37:58
Von welchen Gumminippeln redet ihr ?

Der SKL 900a ist bestimt eun sehr guter kühler, das Angebot von pc-cooling ist sehr gut finde ich.
Du solltest den Kühler vor jedem transport abmontieren, da der sehr schwer ist und bei erschütterunen vom sockel abreißen könnte.

Weed_m@x
2004-04-15, 19:23:08
ihr habt recht das beim SLK 900A Gumminippel dabei sind, aber die sind nicht zu vergleichen mit denen der CPU.
Die sind viel zu weich und nicht dick genug, ich würde mir ehr im Bastelladen etwas Moosgummi in Stärke der CPU Gumminippel kaufen und daraus was zurecht schnippeln.

Weed_M@x

RudiVöller
2004-04-15, 21:20:51
Original geschrieben von Redy
Du solltest den Kühler vor jedem transport abmontieren, da der sehr schwer ist und bei erschütterunen vom sockel abreißen könnte.

Muss nich sein. Du kannst den PC doch waagrecht tragen!

@ Weed_m@x:
Stimmt, du hast recht, die sind viel weicher als die von der CPU. Aber ich denke dass die Gummis alle gleich sein sollten, weil die werden ja vom Kühlkörper zusammengepresst. und wenn eine Seite mit den originalen Gummis bestückt ist und die andere mit den Moosgummis, dann wird meiner Meinung nach der Druck der Klammer nicht mehr gleichmäßig verteilt...
Soll heißen: Am besten von ner kaputten CPU die Gummis umbauen... (ich weiß, sowas wie ne kaputte CPU hat nich jeder ;))
gruß