Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : betr: Fujitsu Siemens Scaleo 600
Grauluchs
2002-03-10, 22:25:30
Ich habe mir einen neuen Rechner bestellen müßen (meiner ist abgeraucht) und weil schnell lieferbar habe ich mir einen Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit einem XP-1800+ bestellt. In dem Rechner ist anscheinend ein MSI K7T266 Pro 2 (MS 6380) Vers. 3 . Soweit ich weis sind die MSI KT 266 Pro2 Boards aber alle mit USB 2.0 das hat mein Rechner jedoch nicht. Kann es sein das MSI für Fujistu Siemens extra Boards baut und weis jemand ob man für das Board die Bios Updates von MSI nehmen kann oder nicht???
harkpabst_meliantrop
2002-03-10, 22:32:03
Originally posted by Grauluchs
Ich habe mir einen neuen Rechner bestellen müßen (meiner ist abgeraucht) und weil schnell lieferbar habe ich mir einen Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit einem XP-1800+ bestellt. In dem Rechner ist anscheinend ein MSI K7T266 Pro 2 (MS 6380) Vers. 3 . Soweit ich weis sind die MSI KT 266 Pro2 Boards aber alle mit USB 2.0 das hat mein Rechner jedoch nicht.
Nein, nicht alle. Nur die Modelle mit einem U hinter dem Pro2.
Kann es sein das MSI für Fujistu Siemens extra Boards baut
Kann sein. Und so ist es auch.
und weis jemand ob man für das Board die Bios Updates von MSI nehmen kann oder nicht???
Da kann man nur dringend von abraten. Eine Revision 3 gibt es von MSI selbst nicht. Das Siemens Board hat ein Award BIOS, die MSI-Boards ein AMI (was alleine zwar noch kein Hinderniss wäre, aber lass es lieber).
Support wirst du nur von Fujitsu-Siemens kriegen...
Grauluchs
2002-03-10, 23:29:22
okay danke
wäre mir zwar lieber gewesen die Bios-Versionen von MSI zu nehmen aber wenns nicht geht...
Bei Fujitsu-Siemens habe ich noch keine neuen Bios Versionen gefunden
harkpabst_meliantrop
2002-03-11, 02:30:49
wäre mir zwar lieber gewesen die Bios-Versionen von MSI zu nehmen aber wenns nicht geht...
Bei Fujitsu-Siemens habe ich noch keine neuen Bios Versionen gefunden
Da gab es schon mehrere Leute in diesem Forum...
Hast du denn ernsthaft Probleme mit dem Rechner? Wenn nicht, dann nimm es einfach so hin. Ein Komplettsystem ist ein Komplettsystem ist ein Komplettsystem. Und zumindest in diesem Fall bestimmt nicht mit den schlechtesten Komponenten ausgestattet. Um das Award-BIOS beneiden dich immerhin viele MSI-Besitzer. :)
Grauluchs
2002-03-11, 19:02:42
Das Award hatte ich soweit ich weis auch auf dem MSI KT266 Pro Raid. Ist mir letzte Woche samt 1400 TB-C abgeraucht, weis bis heute net warum.
Was ist den an den AMI Bios Versionen so schlecht??
harkpabst_meliantrop
2002-03-11, 21:45:54
Das Award hatte ich soweit ich weis auch auf dem MSI KT266 Pro Raid. Ist mir letzte Woche samt 1400 TB-C abgeraucht, weis bis heute net warum.
Was ist den an den AMI Bios Versionen so schlecht??
Die Pro2-Versionen mit KT266A gibt es nur mit AMI BIOS.
Es ist etwas umständlicher zu bedienen, eher den alten Award 4.x BIOSen vergleichbar, einige Optionen heissen anders oder sind in Award BIOSen nicht enthalten. AMI BIOSe werden häufiger in einfachen Systemen mit wenigen Optionen eingesetzt. Das kann man vom K7T266A allerdings eigentlich nicht behaupten, es ist (fast) alles da, was man sich wünscht.
Aber für viele ist es eben ungewohnt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.