Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt oder nur Überhitzt?
Hi Leute,
ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, aber müssen bei einer defekten Grafik-Karte ständig Fehler auftreten oder können diese auch nur ab und an (2x in der Woche) vorkommen?
Sind es eher Hitzeprobleme, wenn die Fehler nur selten auftreten?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß Mike
cRaZy78
2004-04-16, 23:38:25
Teste es doch einfach... Lass das Gehäuse auf oder richte einen Gehäuselüfter genau auf die Graka... ist der Fehler weg, war es ein Hitzeprob...
Ist der Fehler noch da, ist wahrscheinlich die Karte defekt...
Danke für Deine Antwort, aber mir geht es primär um die Merkmale einer defekten Karte, also ob ständig Fehler auftreten müssen.
Gruß Mike
Eigentlich schon - IMHO. Als bei meiner Ti-4200 z.B. der RAM fetze war, waren die schweren Bildfehler immer da: Beim Booten, im Windows, in Spielen.
MfG,
Raff
cRaZy78
2004-04-17, 01:51:21
Bei mir war es sporadisch als meine 4600 kaputt gegangen ist... erst 1-2 mal in der woche und später alle 5 minuten bekam ich bildfehler. bis schlieslich selbst beim booten lauter bunter pixel zusehen war... alles in allem hat es gut 3-4 Monate gedauert bis gar nichts mehr ging
Genau das wollte ich wissen, danke Leute!
3-4 Monate ist ein ordentlicher Zeitraum, wo so mancher Garantieanspruch flöten gehen kann. Wie macht man sowas seinem Händler früh genug klar, wenn die Bildfehler nur eher selten vorkommen und im Laden dann Mr. Vorführeffekt ins Spiel kommt?
Gruß Mike
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.