Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur 2 boxen funzen, obwohl es 4 sind ...

strickjackenscheitel
2004-04-16, 23:04:57
hallo!

ich hab ein videologic sirocco crossfire soundsystem mit insg. 4 boxen und einem subwoofer.
desweiteren habe ich ein asus a7n8x deluxe. dessen hochgepriesenen soundchip nutze ich auch.

jetzt hab ich seltsamer weise das problem das nur der windows media player 9 die 4 boxen anerkennt.
wenn ich in icq eine message bekomme, dann kommt das tonsignal fuer eine message nur aus 2 der vier boxen.

am haertsten trifft mich der fehler bei winamp.
alle winamp- versionen von 2.91 an hab ich ausprobiert und bei allen funktionieren nur 2 boxen. der subwoofer wird mit ueber das vordere boxenpaar geschleift, weswegen der auch immer funktioniert.

in dem nvidiatreiber hab ich natuerlich 4 lautsprecher eingestellt und auch alle mir erdenklichen einstellungen ausprobiert. NIX! BUHU! HILFE!!!

Gast
2004-04-16, 23:35:30
ich musste im winamp den output treiber von primär auf nvidia umstellen .. nach nem neustart von winamp wurden dann alle boxen angesprochen.
ich bleibe nun allerdings bei meiner audigy 2 anstatt der mageren onboard lösung vom a7n8x-e deluxe X-D