PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce FX5600 + ForceWare 56.72 = Mausprobleme? Hier evtl. eine Lösung

Gast
2004-04-17, 10:46:18
Hallöle,

ich habe vor einigen Tagen mein XP-System neu aufgesetzt und natürlich die Chance genutzt, den neuen Treiber von nVidia (56.72) zu installieren. Da ich noch einiges andere geändert hatte (neue Soundkarte), bin ich auch erst zuletzt auf die Idee gekommen, daß meine Mausprobleme mit den Grafikkartentreiber zu tun hat.

Problem: Unter CPU-Last hakte der Mauszeiger für ein bis zwei Sekunden. Er ruckelte nur noch, eben so, als wenn der Rechner nicht mehr hinterherkommt mit dem 'Mauszeiger-weiterführen'. Elendig nervig!

Lösung: Der Forceware-Treiber. Nachdem ich nun zum alten (53.04) gewechselt habe, sind die Probleme verschwunden. Ist vielleicht etwas zu viel pauschalisiert, doch wenn jemand ebenfalls Mausprobleme hat, sollte er auch hier mal nach der Lösung suchen.

System: Asus A7N8X mit 2600er Athlon, 512MB RAM, Geforce FX 5600 und einem Logitech Trackball.

Hoffe, daß ich vielleicht dem einen oder anderen helfen konnte!?

Gruß,
manuel-calavera

dittohead
2004-04-18, 12:11:33
vieleicht hattest ihr nich richtig aufgesetzt, ich hab keine probleme mit dem treiber noch mit anderen treibern und meiner maus gehabt, bzw hab

Lakustus
2004-04-22, 18:21:45
hmm komisch, ich hab auch seit "laengerem" mausprobleme, habe aber nie an die grakkatreiber gedacht... vorallem weiss ich nichtmal ob meine probs vor oder nach dem installieren der 56.72 kamen..

jedenfalls ists bei mir so das mitten beim spielen und hin und wieder auch beim desktop meine maus mal haengenbleibt fuer einpaar sekunden, dann aber wieder alles weiterlaeuft.. mal wieder nicht... und dann ist aufeinmal (hab 2 raeder) das eine rad die hoch/runterbewegung der maus und das 2te rad die links/rechts.. lol.. und vor ner woche noch flippte die sogar oeffters total aus indem mitten beim spielen meine maus ploetzlich anfing wie ne irre durchs bild zu flitzen und der "start"button wurde gedrueckt "an und aus an und aus" hehe also mit worten isses bissl schlecht klar zu machen - sowas sollt man mal erlebt haben =)

ob das alles an dene treiber liegt???? waer ja ein ding...

NORDIC
2004-04-23, 01:26:46
jo mit der fx5900 das gleiche problem... habs erst net bemerkt aber wenn man ab und zu derbe hänger hat mit steigender cpu last... ich hab die 56.64 wieder die sind im moment die besten für michi

Lakustus
2004-04-23, 09:52:06
also bist auch der meinung es liegt an den treibern??

Kane02
2004-04-23, 10:14:21
Original geschrieben von Lakustus
also bist auch der meinung es liegt an den treibern??

Also ich hatte das Problem mit der Maus auch mit meiner GF4, als ich irgend nen 50er Treiber aufwärts aufspielte. Mit dem 44.65 hab ich die Mausruckler definitiv nicht.

Kane02

Lakustus
2004-04-23, 17:15:38
hmm jetzt muss ich das unbedingt testen :D werde mal eine version zurueckstellen. danke fuer die antworten!