Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird heute in Spielen gebannt?

Gast
2004-04-17, 12:45:06
Wurde in Battlefield gebannt,hab meine Namen geändert komme nicht rein,hab meine Inetverbindung getrennt und wieder eingewählt komme immernoch nicht rein.

Wenn man sich aus und einwählt bekommt man doch eine neue IP aber warum erkennt mich der Server immernoch ?

Ganon
2004-04-17, 12:52:44
Original geschrieben von Gast
Wurde in Battlefield gebannt,hab meine Namen geändert komme nicht rein,hab meine Inetverbindung getrennt und wieder eingewählt komme immernoch nicht rein.

Wenn man sich aus und einwählt bekommt man doch eine neue IP aber warum erkennt mich der Server immernoch ?

Seriennummer des Spiels?

Gast
2004-04-17, 13:03:39
Original geschrieben von Ganon
Seriennummer des Spiels?

Sowas dürfen die ? kann man das irgendwie umgehn ?

Kladderadatsch
2004-04-17, 13:06:00
nein, wenn du gecheatet o.ä. hast bleibt dir eigentlich nurnoch übrig, das game nochmal zu kaufen...

Gast
2004-04-17, 13:06:23

Weil wahrscheinlich nicht nur eine einzelne ip-adresse gebannt ist, sondern z.b. alle 172.16.XX.XX adressen. Dein ISP vergibt dir deine adresse aus einem pool, der an sich aber immer gleich bleibt. Da die server-admins das auch wissen, wird halt gleich ne ganze ip-range gesperrt und nicht nur eine adresse.

Gast
2004-04-17, 13:09:51
Weil wahrscheinlich nicht nur eine einzelne ip-adresse gebannt ist, sondern z.b. alle 172.16.XX.XX adressen. Dein ISP vergibt dir deine adresse aus einem pool, der an sich aber immer gleich bleibt. Da die server-admins das auch wissen, wird halt gleich ne ganze ip-range gesperrt und nicht nur eine adresse.

Heißt das ich mich z.B 100mal ein/ausloggen muß bis ich wieder mal drauf kann ?

Bannen ist echt hard geworden,füher brauchte man nur den Namen ändern oder halt ausloggen.

Exxtreme
2004-04-17, 13:14:41
Die Frage ist jetzt warum du gebannt wurdest. :gruebel: Teamkiller? Cheater? Camper? Exploit-Ausnutzer? :D

Gast
2004-04-17, 13:15:14
lol...nc

GamerX
2004-04-17, 13:30:24
ROFL
Du kannst von Punkbuster gebannt werden, wenn du einen Cheat verwendest, der auf Punkbuster selber zugreift und die Funtionsweise verändert. Das steht aber auch in den AGB von Punkbuster, die jeder akzeptieren muss.
Wenn du also gecheatet hast, bist du 1. ein :asshole: und 2. hast du es verdient.
Achja du kannst ja noch Server ohne Punkbuster suchen, da darfst du dann noch spielen.

edit: Und du wirst nicht auf Grund deiner Serial oder IP gebannt sondern anhand eine PB BF1942 CD-Hashkey. Wenn das passiert ist, bleibt nur noch übrig das Spiel neu zu kaufen oder Server ohne PB zu suchen, wo sich dann die Cheater ein "Wer-hat-den-besseren-Hack"-Spiel liefern. Have fun

Danny007
2004-04-17, 13:34:03
Heißt das ich mich z.B 100mal ein/ausloggen muß bis ich wieder mal drauf kann ?

Bannen ist echt hard geworden,füher brauchte man nur den Namen ändern oder halt ausloggen. Das bringt bei Spielen die einen Key haben nichts. Es wird immer der Key gebannt.

knallebumm
2004-04-17, 13:37:01
Deshalb steht auch half life bei amazon.de immer noch auf einem der vorderen Verkaufsränge. Die CS-kiddies müssen nach dem cheaten wieder eine neue Kopie mit einem neuen Key bestellen.

Danny007
2004-04-17, 13:37:43
Sowas dürfen die ? kann man das irgendwie umgehn ? Ja natürlich dürfen die das. Jeder Inhaber eines Server kann doch entscheiden wer drauf darf und wer nicht. Normal passiert das aber nur wenn man Cheatet oder nur unsinn macht, so das andere nicht in Ruhe spielen können. Dann hat man den ban aber auch verdient.

Stell dir vor du bist auf einen Server schön am spielen und plötzlich kommt einer drauf, der dich durch Cheats immer platt macht. Oder dich dauernt killt, obwohl er in deinem Team ist. Da wärst du auch nicht so begeistert drüber, oder?

THUNDERDOMER
2004-04-17, 13:57:22
Original geschrieben von handyman
Deshalb steht auch half life bei amazon.de immer noch auf einem der vorderen Verkaufsränge. Die CS-kiddies müssen nach dem cheaten wieder eine neue Kopie mit einem neuen Key bestellen.

Hat der CS-Kiddies eigentlich soo viel Geld für das neue CD-Key :???:

Loci
2004-04-17, 14:12:15
Original geschrieben von THUNDERDOMER

Scheint wohl so, sonst gäbe es net so viele cheater ^^

Gast
2004-04-17, 14:16:48
Original geschrieben von THUNDERDOMER

Mußt du doch wissen.

Tri-City-Maniac
2004-04-17, 14:23:07
Pass ja auf, sonst spielt sie wieder die Beleidigte. Sei auf der Hut.

zeckensack
2004-04-17, 14:38:52
Bannen ist echt hard geworden,füher brauchte man nur den Namen ändern oder halt ausloggen. :schlag:
Wenn du schon so viel Erfahrung damit hast, dann hast du's auch nicht besser verdient.

Stirling
2004-04-17, 15:26:08
Sauber, Cheater habens nicht anders verdient. In Singleplayerspielen ists ja ok, wenn man 50€ für ein Spiel bezahlt hat, darf man auch verlangen alles davon zu sehen.
In einem Multiplayergame wo einzig und allein der sportliche/spielerische Aspekt zählt, ist cheaten wohl so ziemlich das armseligste was man machen kann.
Ach was könnt ich mich über die ganzen Asis kaputtlachen die jetzt dumm aus der Wäsche gucken wenn ihnen ihr UT2004 oder BFV mal eben mitteilt das jetzt mit online zocken nix mehr geht. Einfach geil, endlich mal ein erfolgversprechender Ansatz wie man dieses Cheaterpack in den Griff bekommt.

Gast
2004-04-17, 15:34:15
Weil wahrscheinlich nicht nur eine einzelne ip-adresse gebannt ist, sondern z.b. alle 172.16.XX.XX adressen. Dein ISP vergibt dir deine adresse aus einem pool, der an sich aber immer gleich bleibt. Da die server-admins das auch wissen, wird halt gleich ne ganze ip-range gesperrt und nicht nur eine adresse. was ein unsinn...kein mensch sperrt komplette ip ranges und schon garnicht nach ip`s

0711
2004-04-17, 15:40:04
Original geschrieben von Stirling
In einem Multiplayergame wo einzig und allein der sportliche/spielerische Aspekt zählt, ist cheaten wohl so ziemlich das armseligste was man machen kann. naja seh ich nicht so....

zum beispiel...mit freunden zocken und cheaten finde ICH persönlich mega lustig und da kotzen alle schikanen an...speziell bei gta macht es einfach fun (nur mal ein beispiel)

ob online/multiplayer cheater jetzt armseelig sind oder nicht kommt immer drauf an warum sie cheaten und nicht das sie cheaten, so sehe ich das und deshalb finde ich die "total bans" auch mächtig scheisse...

Gast
2004-04-17, 17:04:30
ach 07, höre doch auf, Betrug bleibt Betrug. Das Gefühl ist wie auf einen Travstiten reingefallen zu sein :kotz:

Crazy_Bon
2004-04-17, 17:18:29
@07/11
Warum sollte man online/ im Multiplayer cheaten wollen und mit welcher Begründung sollen sie ungeschorren davon kommen?
Wem die anderen und ehrlichen Mitspieler zu schwer sind, der soll sich ein Server mit weniger erfahrenen Onlinespieler suchen.

-[ASA5]-Iceman
2004-04-17, 17:33:05
Ein Kompromiss wäre vielleicht ein Verwarnungs-Ban für 1 Monat und bei Wiederholungstätern der ewige Ban
Man muss dem Cheater Zeit geben, darüber nachzudenken, ob er das Spiel neu kaufen möchte oder sich besinnt und ohne Cheats "normal" spielen will.

Gast
2004-04-17, 17:36:14
Unsinn!!! Cheaten zerstört das Spiel, Kompromisse sind unmöglich, da immer kontraproduktiv.

MaiKi
2004-04-17, 17:43:08
naja für eine art verwarndauer fuers erste ma wäre ich schon, da es bestimmt auch leute gibt denen es nicht so richtig bewusst ist was sie mti dem cehaten anrichten... zumindest bis zum ban :> hrhr

das sollten die mal bei cs einführen!
würde zwar die community um 80% schrumpfen, aber dann wären auch mal paar anständige server wieder frei :D :chainsaw:

Stirling
2004-04-17, 20:01:58
Original geschrieben von 0711
naja seh ich nicht so....
zum beispiel...mit freunden zocken und cheaten finde ICH persönlich mega lustig und da kotzen alle schikanen an...speziell bei gta macht es einfach fun (nur mal ein beispiel)

Wenn man mit Freunden im Lan zur allgemeinen Erheiterung Cheats einsetzt (und zwar bei allen bzw. jeder wie er mag) spricht da wohl kaum was gegen, darum gehts hier aber nicht.
Wenn man Cheats in einem Multiplayerspiel als einziger (und ohne Absprache mit den anderen) nutzt, ist und bleibt das armselig. Der dauerhafte Ban eines Cheaters ist ein sehr gutes Mittel um den Leuten das klar zu machen. Schade das es immer erst übers Geld gehen muss.

Kladderadatsch
2004-04-17, 20:06:17
hoch lebe punkbuster

0711
2004-04-17, 20:36:22
Original geschrieben von Crazy_Bon
@07/11
Warum sollte man online/ im Multiplayer cheaten wollen und mit welcher Begründung sollen sie ungeschorren davon kommen?
Wem die anderen und ehrlichen Mitspieler zu schwer sind, der soll sich ein Server mit weniger erfahrenen Onlinespieler suchen. es geht um spass...wenn cheats (schnellere bauzeit, gleich alle waffen usw) bedeuten, kann das mehr spass bringen....die begründung warum sie "ungeschoren" davon kommen sollen...es ist ein spiel...es geht um rein garnichts, also ist es letztlich auch egal...

ich habe selbst noch nie online gecheatet (im multiplayer mit freunden durchaus) und finde es meist einfach nicht sonderlich schlimm (mal abgesehen von god mode ähnlichen cheats), selbst wenn ich "opfer" bin...

@neo
punkbuster suckt, siehe q3-ut...wasn kack, alle zwei tage irgend n scheiss update ziehn nur weil man mal kurz ne runde zocken will aber 10min aufs update warten muss, das stinkt gewaltig....sollens doch cheaten, niemand kommt dabei zu schaden und leute dies eh drauf haben machen se dann trotzdem platt

@gast generell gegen cheats...
wieso? kontraproduktiv? inwiefern O.o?

Crazy_Bon
2004-04-17, 20:55:44
@0711
Um wessen Spass? Das ist Schadenfreude und das geht niemals gut aus. Auch wenn es nur ein Spiel ist, im realen Leben möchtest du auch nicht nach Strich und Faden, betrogen, gelogen und beschissen werden.
Darüber ist auch keine Diskussion von Nöten, bei jedem auch so kleinen Cheat, sofortiger und lebenslanger Ban!

Und warum diese fundamentalistische Einstellung? Damit sich nicht auch noch ein Betrug gegenüber der Ehrlichkeit auszahlen tut.

Kladderadatsch
2004-04-17, 21:05:12
@neo
punkbuster suckt, siehe q3-ut...wasn kack, alle zwei tage irgend n scheiss update ziehn nur weil man mal kurz ne runde zocken will aber 10min aufs update warten muss, das stinkt gewaltig....sollens doch cheaten, niemand kommt dabei zu schaden und leute dies eh drauf haben machen se dann trotzdem platt

wenn du in nem clan spielen würdest hättest du ne andere meinung...

0711
2004-04-17, 21:12:25
Original geschrieben von Neo@game-factor
wenn du in nem clan spielen würdest hättest du ne andere meinung... und weshalb denkst du das?

für sowas gibts andere wege nachzuweisen (speziell auch wenns n liga game ist) ob jemand gecheatet hat als allen den schrott aufn hals zu hetzen...

0711
2004-04-17, 21:17:06
Original geschrieben von Crazy_Bon
@0711
Um wessen Spass? Das ist Schadenfreude und das geht niemals gut aus. Auch wenn es nur ein Spiel ist, im realen Leben möchtest du auch nicht nach Strich und Faden, betrogen, gelogen und beschissen werden.
Darüber ist auch keine Diskussion von Nöten, bei jedem auch so kleinen Cheat, sofortiger und lebenslanger Ban!

Und warum diese fundamentalistische Einstellung? Damit sich nicht auch noch ein Betrug gegenüber der Ehrlichkeit auszahlen tut. ein spiel ist eben nicht das reale leben und ob jetzt jemand nen harten kriegt weil er gegen mich gewinnt (ob mit oder ohne cheat) macht für mich keinen unterschied, falls ich verliere...ists eben so, kümmert mich nicht weiter

es muss nicht nur schadenfreude sein, es kann auch für alle zur spasssteigerung genutzt werden (wie erwähnt, mit kumpels im lan und da ist jedes hinderniss einfach nur ärgerlich und kotzt an und auch online kann man sich so absprechen)

auszahlen tut sich das letztlich für den cheater meist nicht, spielst du öfter gegen wesentlich überlegene gegner wirst DU wesentlich schneller besser/schneller/was auch immer und bringt im endeffekt sogar dir was (auch wenn deine stats dann scheisse aussehen mögen -> welch weltuntergang)

Gast
2004-04-17, 22:23:10

@gast generell gegen cheats...
wieso? kontraproduktiv? inwiefern O.o?

Ihr trifft euch heute Abend mit Freunden, wollt bisschen feiern, über Frauen, Autos, Politik usw. reden, und halt eine Runde pokern. Halt ein netter Abend. Einer deiner Kumpels hat gezinkte Karten und gewinnt ständig und ununterbrochen. Wie lange spielt und wie lange bleibt es eine coole Feier?

Piffan
2004-04-18, 01:23:24
Was gebt ihr euch eigentlich so viel Mühe? Der Cheater ist ein Gesinnungsschwein und frei von jeder Einsicht. Wenn er Einsicht hätte, würde er den Scheiss erst gar nicht machen. Der "Spass" beim Cheaten ist nur auf Kosten der Betrogenen.
Nicht labern oder verwarnen, sondern gleich durchgreifen ohne Gnade....

Diese miesen Typen werden zu guter letzt ihr wertloses Spiel bei ebay anbieten. Und garantiert gibts Idioten, die es kaufen.
edit: Es sind keine Idioten, sondern Leute, die ahnungslos sind...

Desti
2004-04-18, 01:30:02
Original geschrieben von Neo@game-factor
wenn du in nem clan spielen würdest hättest du ne andere meinung...

...und eine andere Augenfarbe :D

Nedo
2004-04-18, 01:33:04
Mußt du doch wissen.
Wie kommsten jetz da drauf? oO

Scheitn eher so, als ob du das weißt Oo

Argo Zero
2004-04-18, 01:37:05
Hier könnt ihr euch austoben...

Gast
2004-04-18, 09:33:42
Wer Cheatet begeht m.E. eine Straftat, nämlich die, des
Betruges!

Ich selbst bin Game-ServerAdmin und versuche so gut es
geht diese Unfairen Spieler von unseren Servern fern
zu halten. Das gelingt mir ab und an recht gut. Dank
des PunkBuster (PB). Es gibt für Admins viele Möglichkeiten
solche Spieler zu Bannen.

1) Spielernamen (verbotene Namen auf Servern)

2) IP ( man trägt eine IP des Spielers in einer Liste ein )

2) ETKey bann ( Beim Spiel Enemy Territory (ET) gibt es für jeden Spieler eine Key )

3) GUID bann ( Das ist so ziehmlich die härte, genaueres
erzählich jetzt nicht, da ich niemanden auf dumme Gedanken
bringen will ) Wer damit gebannt wird, braucht ET nicht
wieder zu installieren...

Es gibt Vereinigungen von ServerAdmins, die sich den Kampf
gegen diese Cheater verschrieben haben. Einer davon bin ich.

Asyan
2004-04-18, 10:34:26

Sag uns doch erstmal warum du gebannt wurdest..

Gast
2004-04-19, 13:30:05
Wer Cheatet begeht m.E. eine Straftat, nämlich die, des
Betruges!
wer kommt dabei zu schaden? niemand...es ist weder ne straftat noch sonstirgendwas illegeales...also m0wl

Captain America
2004-04-19, 13:36:07
wer kommt dabei zu schaden? niemand...es ist weder ne straftat noch sonstirgendwas illegeales...also m0wl

Ich geb dir gleich m0wl. Benimm dich oder geh.

BK-Morpheus
2004-04-19, 13:46:46
ich habe mal online gecheated, allerdings nur um das zu testen bzw. weil auf dem Server eindeutig ein anderer Cheater war, dermir derbe auf den Piss ging (wobei oft sehr gute Leute mit etwas Luck ungerechterweise schon für Cheater gehalten werden).
Es hat Spaß gemacht aber ich mache es nicht mehr, wegen mehrerer Faktoren:

1. Es nervt mich derbe, wenn Cheater gegen mich spielen, also möchte ich nicht selber zu so einem Asi werden.

2. Das ganze Spiel leidet darunter (und auch der Spielspaß von allen...außer dem egoistischen cheater vielleicht)

3. Wenn man auf ner LAN einmal zum Spaß gecheatet hat, hat man das Problem, dass man wenn man gut ist auch ohne cheats sehr oft als cheater beschimpft wird....da man es ja einmal getan hat, kann man dann auch nicht viel entgegensetzen.

Cheaten suckz!

bluey
2004-04-19, 16:15:35
wahrscheinlich wurde deine GUID auf dem Server gebannt. Die PB GUID errechnet aus dem CDKey. Entweder du besorgst dir einen neuen Key oder du bleibst denn Server fern.

BK-Morpheus
2004-04-19, 16:18:10
Original geschrieben von DocterD
wahrscheinlich wurde deine GUID auf dem Server gebannt. Die PB GUID errechnet aus dem CDKey. Entweder du besorgst dir einen neuen Key oder du bleibst denn Server fern.
Jo.
Lass dir das einfach eine Lehre sein....nutze nie mehr einen cheat und du wirst glücklicher.
Gibt ja noch genügend Server, wo du spielen kannst.
Vielleicht hast du ja auch Glück und kannst dich an einen Admin des Servers wenden und er ist so gnädig und entbannt dich. Sowas gibt's auf manchen CounterStrike Servern.

Aquaschaf
2004-04-19, 18:50:02
Wenn wirklich Leute miteinander cheatend spielen wollen... dann spielt man halt ohne Anti-Cheat-Programme und bannt sich auch nicht.
Ansonsten glaub ich kein Wort. Cheaten in Multiplayer-Games zerstört grundsätzlich den Spielspass der anderen Spieler.