PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Router Zusammenbau

WarSlash
2004-04-17, 17:21:45
Ich hab vor, mir einen Kabel-Router aus einem alten P2 333MHz , 160 MB PC 133 RAM , 4 GB HDD, Fritzcard PCI DSL und alten Gigabyte Board zusammen zu bauen.

100 MbitSwitch habe ich und 100 MBit Kabel stehen auch zu verfügung.

Die Software spielt dabe ja eine wichtige Rolle.
Welches OS soll ich für den Router nutzen? ( Linux nicht, hab keine Ahnung davon (leider :-( )
Welche Router Software soll ich nehmen und welche
Software Firewall ?

Außerdem möchte ich diesen nach der komplett Installtion Rechner ohne Bildschirm betreiben um in zu konfigurieren und um ins Internet zu gehen.

Danke im Voraus!

BlackArchon
2004-04-17, 17:50:45
Evtl. wäre fli4l genau das Richtige für dich: www.fli4l.de

Und keine Angst vor neuen Erfahrungen. ;)

WarSlash
2004-04-17, 19:48:01
Also was nun, da muss DOS drauf?

Wie geht das denn alles? Daten drauf tun, wie konfiguriere ich das unter meinem Rechner?

BlackArchon
2004-04-17, 20:38:50
Hier ist die Anleitung: http://www.fli4l.de/german/extern/doku/stable/doc/deutsch/html/index.html

Auf eine Festplatte kannst du da sogar verzichten, weil dieser Mini-Router komplett von Diskette läuft.

WarSlash
2004-04-17, 21:19:36
Also die disk muss ne MS-Startdiskette sein ne?
Und die Datei ausführen ne die da im paket it , die hat auf die disc daten geschrieben.

Nun booten! Ich teste es ich hoffe es geht!

imagine
2004-04-18, 09:44:22
fli4l IST ein Betriebssystem. Du lädst es herunter, entpackst es, konfigurierst die .txt Dateien im Config Ordner anhand des Handbuches und erstellst dann mit mkfloppy.bat eine Diskette. Die steckst du dann in deinen Router und bootest davon. Fertig.