Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Problem, bitte schnell helfen!
Pentagrave
2004-04-17, 17:47:23
Hey leute! ich hab mir heute nen neues Gehäuse gegönnt und auch alles direkt umgebaut. jetzt will ich den rechner starten und es passiert nichts. hab alles so weit ich glaube angeschlossen, power switch, alle an seinem ort. Wenn ich den dann anmachen will laufen für ne knappe halbe sekunde die lüfter an und man vernimmt ein leisen brummen vom netzteil. aber nur minimal kurz und dann läuft nix mehr. dann muss ich erst immer 10 sek. den power switch drücken und dann passiert beim nächsten start genau das gleiche. was soll ich denn tun *heul*
alle lüfter die direkt am mainboard angesteckt sind abstecken , netzteil kabel für ne minute ziehn und dann wieder probiern .. good luck
mfg
Pentagrave
2004-04-17, 18:18:55
hm hab ich ausprobiert, tut sich nichts. hab alle lüfter und alle kabel abgemacht, dan nur mainboard angeschlossen...tut auch nich. immer das gleiche problem. das netzteil kann doch nich kaputt sein, ich habs doc nur von einem gehäuse ins andere verfrachtet. man was mach ich denn nu :-(
anddill
2004-04-17, 20:08:01
Hast Du die Abstandshalter unter dem Mainboard? Klingt nämlich nach Kurzschluss.
Original geschrieben von anddill
Hast Du die Abstandshalter unter dem Mainboard? Klingt nämlich nach Kurzschluss.
Jo, so hört sich das echt an !
Hab auch mal die dinger vergessen, da hat mein rechner die gleichen symptome von sich gegeben. Nachdem ich die dinge drunter hatte lief es perfekt.
M@trix
2004-04-18, 02:51:24
Für mich hört sich das auch stark nach Kurzschluß an.....
Überprüf auch mal die ganzen Kabel vom NT, nicht das eins irgendwo eingequetscht ist.
MFG
Pentagrave
2004-04-18, 13:28:50
ja jetzt hat sich mitlerweile ergeben das netzteil läuft...komischerweise etwas verbrannt stinkt und das der rechner nur 2 mal lang piept...was heißt das jetzt, mainboard kaputt?
hatte ich auch mal, dann war mein NT kaputt. Wenns bei dir so ist, na dann viel Glück, dass nur dein NT futsch is.
Hast dud enn die Abstandshalter benutzt?
Pentagrave
2004-04-18, 14:03:28
ja also ich trottel hab wirklich die abstandshalter vergessen :-(, tja und durch den kurzen hab ich mir wohl mein mainboard gefragged. beim starten kommt immer ein langer piep - pause -langer piep -pause. was heißt das jetzt?
Original geschrieben von Pentagrave
ja also ich trottel hab wirklich die abstandshalter vergessen :-(, tja und durch den kurzen hab ich mir wohl mein mainboard gefragged. beim starten kommt immer ein langer piep - pause -langer piep -pause. was heißt das jetzt? welches bios und board usw
gibt ja code tabellen.
bzw ram mal ein und aus bauen
Pentagrave
2004-04-18, 15:01:28
hm ich hab das MSI K7N2 Delta l, bios weiß ich nich genau, hab ich vor 2 monaten per internet upgedatet :-/ Hab anderes netzteil mittlerweile eingebaut und war auch der gleiche fehler
Pentagrave
2004-04-18, 17:37:30
wo krieg ich denn so nen piepcode her?
anddill
2004-04-18, 19:15:46
Vergiss es. Das einzige, was Du jetzt noch brauchst, ist etwas Platz in der Mülltonne.
Das schöne an so einer Aktion ist, daß Du jetzt keine Möglichkeit hast festzustellen, welche Teile noch leben und welche engültig Toast sind. Baust Du jetzt neue Teile mit einem kaputten zusammen, gibts gleich wieder Schrott.
Ich würde erstmal davon ausgehen, daß Board und Netzteil hin sind. Beim Rest _könntest_ Du Glück gehabt haben.
Wie geht das überhaupt ein Mainboard ohne Abstandshalter einzubauen? Das dürfte doch ohne Abstandshalter nicht mehr mit der Blende übereinstimmen?? *kopfkratz*
Original geschrieben von Gast
Wie geht das überhaupt ein Mainboard ohne Abstandshalter einzubauen? Das dürfte doch ohne Abstandshalter nicht mehr mit der Blende übereinstimmen?? *kopfkratz*
wo ein Dau ist, ist auch ein Weg ;)
mumupam
2004-04-18, 21:13:09
zwei lange piepse,graka kaputt
edit-so ist es bei meinen a7n8x deluxe rev.2
Pentagrave
2004-04-18, 22:20:41
hm sind aber dauerpiepse...also lang -pause und endlos so weiter....hm tja dann werd ich mir halt mal neues netzteil und mainboard kaufen müssen...ich kann nur hoffen das mein prozzi das überlebt hat...weil so nen schönen krieg ich erst nich mehr wieder :-(
http://www.kbocky.de/Hardware/01.htm#Award%20BIOS%20Fehler
Pentagrave
2004-04-19, 09:01:18
danke für den link, so wie et aussieht scheint nach den tabellen mein netzteil hinüber zu sein. also das wäre noch die billigste möglichkeit, und da ich eh nen neues brauch. danke auf jeden fall...ma schaun ..
Pentagrave
2004-04-21, 09:15:04
habs behoben, speicher raus und anderen rein. läuft....das komische is nur...kaputten speicher wieder zusätzlich rein...läuft auch wieder???:O
Original geschrieben von Pentagrave
habs behoben, speicher raus und anderen rein. läuft....das komische is nur...kaputten speicher wieder zusätzlich rein...läuft auch wieder???:O so so wieviel schmutz hatte sich angesammelt?? :biggrin:
TinyFighter
2004-04-21, 17:38:39
Pass auf das hatte ich auch, hatte kurzen aufgrund angeknacksten Lüfter Kabel u. bei mir war es so das es manchmal funktioniert hat u. manchmal nicht!!Hab auch verschieden Umbauten gmacht ala Speicher rein raus....es hängt sich jetz ständig auf u. startet dann ewig nicht usw...das Board hat einen Knacks würd ich sagen!!So wars bei mir!!Umtausch + neues NT hilft!!;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.