Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti 4200 im Arsch?
Mein Kumpel hat auf ner LAN die 96KB große Shooterdemp KKrieger gespielt und dabei ist seine Radeon 9800 Pro draufgegangen. Wie auch immer, als Ersatzt hat er nun meine 1,5 Jahre alte Ti 4200, die auch gefunzt hat. Am nächsten Tag aber hatte er bei CS unter OpenGL 'ne Art Regenbogengrafik, d.h. alles war farbig und schwarz gestrichelt. Unter Software läuft es problemlos. Bei UT 2004 unter Direkt3D ist sogar das Hauptmenü dermasen farbig und schwarz, dass man fast nix mehr sieht. Wisst ihr evtl. was die Karte für ein Problem hat?
System:
MSI K8T NEO Mainboard
Athlon 64 3200+
2mal 512 MB RAM PC3200 von Infineon
die besagte GeForce 4 Ti 4200 mit 64 MB RAM
Win XP pro SP 1
Forceware 56.72
DirektX 9.0b
Lustiger Troll
2004-04-18, 09:30:33
Also wenn die Radeon schon draufgegangen ist und die GF4 im selben System auch Fehler macht würd ich mal sagen dass das Mainboard oder so am arsch ist und. Ansonsten hat er die alten Radeontreiber vorher entfent, oder nur die GF4 rein und Treiber drüberinstalliert?
Ti rein, alles was mit ati, radeon oder sonstwas zu tun hat raus, neustart, forceware drauf. danach lief es.
dann hat er seinen und ich meinen rechner zu seinem nachbarn rübergebracht, weil der ne lan hatte. dort bekam er dann die grafikfehler. anschließend hat er sogar seine hdd formatiert, win xp pro, forceware 56.72, direkx 9.0b und die restlichen treiber drauf -> hat nix gebracht, immer noch grafikfehler
signum incognitum
2004-04-18, 11:41:53
...möglicherweise beim overclocking des Boards den AGP "übersteuert" ?
He? Die Ti läuft mit 250/513 MHz bei AGP 4x, in dem Rechner ist nix übertaktet.
Lustiger Troll
2004-04-18, 13:00:41
Warum ist die 9800 kaputt gegangen? Könnte ein Defekt des Boards sein.
signum incognitum
2004-04-18, 13:20:40
...bezog sich nicht auf die Graka...wenn auf dem Boars z.B. der Systemtakt "angelupft" wurde und dieser nur synchron mit dem PCI-/AGP-Bus gekoppelt ist, dann werden z.B. die 66MHz des AGP entsprechend mit hochgepuscht und könnten in so einem Fall die Karten etwas überfordert haben...sorry für etwaige Schreibfehler - habe mir gestern abend beim Grillen den Zeigefinger verbrannt...:chainsaw:
LordDeath
2004-04-18, 14:11:10
vielleicht ist ja was anderes am rechner kaputt und die radeon funktioniert sogar noch, falls man den in einen intakten rechner betreiben will :D
dass erst die radeon nicht mehr will und jetzt auch noch die geforce, deutet darauf hin, dass da was anderes hinüber sein muss!
Nachdem die Radeon abgeschmiert ist, haben wir des in meinen Rechner rein und meine FX 5700 Ultra in seinen
-> Seines ging, meines ned
-> Radeon ist im Arsch
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.