Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : club3d Geforce FX 5900 XT
Hallo erstmal,
Also ich habe mir die wie oben steht gekauft.
Was ich nicht verstehe ist die Karte hat doch im 3d modus 390 MHZ coreclock und im memory clock 700 MHZ.
Als Speicher wurde der Samsung k4d263238e GC2A Verbaut. Also für den Speicher bleibt ja da keine tuningmöglichkeit mehr offen. Aber wie weit kann ich mit dem coreclock gehen?
Danke
ColdColt
2004-04-18, 16:54:00
Benutz doch mal CoolBits (?) und mach Auto Detect.
Die meisten Karten packen 450/850 (grobe Richtlinie für dich, 3D-Takt). Einfach mit nem Tool, das die getrennte Erhöhung von 2D- und 3D-Takt erlaubt - letzterer interessiert - ausprobieren. Immer in 5 MHz-Schritten hoch und dann testen.
MfG,
Raff
hab ich dann mal gemacht.
Jetzt sind bei kern 414 und speicher 750 eingetragen. Weiss jemand ob noch mehr möglich sind ????
Danke schonmal im vorraus.
Klar, da geht sicher noch dicke was. Hast du zufällig Unreal Tournament "classic" oder ein anderes Game, das im Fenster läuft? Damit kannst du gut die Temp im 3D überprüfen, über 80°C sollte sie nicht gehen. Wie ich schon sagte, etwas im Rahmen von 450/850 sollte gehen.
MfG,
Raff
also ich hab unreal 2003 und 2004 und farcry und splinter cell2. Ich werde mal so weit wie möglich hochgehen mit dem takt und dann posten wie weit man mit der club3d gehen kann mit standartlüfter.
Also ich habe nun mal die einstellungen 450 x 850 genommen und habe bei aquamark03 39.196 punkte erzielt. Mit standartlüfter. Würde gerne mal die 5950 testen aber dazu brauch ich erstmal ein besseren VGA Cooler
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.