PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce sound onBoard funzt nicht!

Recos
2004-04-18, 18:08:15
Tach,
hab mir ein Barebone System gekauft mit einem nForce Board.
Da ist Sound onBoard (Surround Sound).
Treiber sind installiert, aber da kommt kein Ton raus.
Als ich meine PCI Soundkarte eingebaut habe kam über die PCI Karte Sound raus, aber über die onBoard funktion kommt nichts raus. Der Verkäufer im Laden meinte , NVidia hat beim Treiber ein Programm mit bei gelegt, indem man die Boxen erst zuweisen muss, also Was , Wo raus kommen muss, meinte er irgendwie. Das Programm heißt SOUND STORM, hab es ausprobiert, aber da tut sich auch nicht, damit bekomm ich auch keinen Sound???

Was kann ich noch machen?

MfG Recos

MorLipf
2004-04-18, 18:21:43
Soundstorm ist der Soundchip (AC97 + APU). Welchen Treiber hast du installiert? Lad mal von nvidia.com das Treiberpaket 3.13 und installier es mal.

WarSlash
2004-04-18, 18:26:17
Du kannst auch inoffizielle drauf machen, die haben besseren Sound!

Auf der Nvidia Homepage gibt es den neuen Audio Treiber 4.31 der ist gut und offiziell.

Es kann sein das der nForce Soundstorm im Bios disabled ist , guck mal nach!
Und du hast nur Soundstorm mit Dolby Digital bzw den S-PDIF hinten am Recher. Ein Stecker für alles wenn du eine Boxen System passen dazu hast

Recos
2004-04-18, 19:17:20
Hi hab mir jetzt die Audio Treiber 4.31 runtergeladen.
Hier ein Bild zur Verdeutlichung (http://de.shuttle.com/prod/xpc/600/sn45g_conn.jpg)
Wenn ich meine Lautsprecher 2.1 mit Subwoofer an der Vorderen grünen 3,5´ Anschluss reinstecke, dann kommt kein Sound raus.
Wenn ich aber meine lautsprecher 2.1 mit Subwoofer an die Rückseite des PC in den grünen 3,5´ Anschluss stecke dann höre ich leise Musik, wenn ich sie abspiele.

Was kannn ich jetzt machen???

MfG Recos

Recos
2004-04-20, 18:08:49
Hab den PC zum Händler zurück gebracht und die haben ihn mal überprüft und herausgefunden, dass das Audio kabel nicht am OnBoard - Stecker angeschlossen war!

Also jetzt funzt es!

PS: Danke für die Treiber!!! :-)