PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was fürn rating hätte mein athlon?

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-19, 08:03:41
moinsen!

habe einen TBred 2700+ @ 2,3 Ghz bei FSB 177Mhz.
Ich denke 2900+ kommt hin oder? Was meint ihr?

Redy
2004-04-19, 09:12:21
Ja, der Prozessor hätte bei der Taktung nen errechnetes rating von 2900+.
Jedoch ist das nur nen Pseudo-rating, das du nicht wirklich mit anderen Prozessoren vergleichen kannst.

Madkiller
2004-04-19, 17:39:45
Original geschrieben von Redy
Ja, der Prozessor hätte bei der Taktung nen errechnetes rating von 2900+.
Jedoch ist das nur nen Pseudo-rating, das du nicht wirklich mit anderen Prozessoren vergleichen kannst.

*zustimm*
Ich schätze so ein 2900+ bis 3000+...

Gast
2004-04-19, 21:26:54
Schaff dir doch mal die Trial-Version von SiSoft Sandra an. Diese Test-Suite bietet auch 2 Benchmark-Tests inklusive Vergleichswerte.

(Mein untertakteter Athlon XP 1800MHz@ 1300 MHz ist demnach immerhin noch auf Augenhöhe mit dem 2 GHz P4 :-)

kmf
2004-04-19, 23:06:07
Wobei ich das Rating der dickeren XPs für total überzogen halte.

Ich selbst habe mir einen XP3200 gegönnt. Im direkten Vergleich zum Pentium IV 3,2 sieht der aber ganz schön alt aus. Ich schätze mal Rating 2800 käme eher hin.

FZR
2004-04-19, 23:09:24
Original geschrieben von Odai Hussein
moinsen!

habe einen TBred 2700+ @ 2,3 Ghz bei FSB 177Mhz.
Ich denke 2900+ kommt hin oder? Was meint ihr?

Dürfte hinkommen wobei der FSB sehr niedrig ist.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-20, 04:48:34
ihr nforce2 user habt gut reden...
ich hab halt leider kein fixed PCI/AGP oder 1/6 teiler.
muss mir glaube ich auch mal ein nforce board holen demnächst! ;D

Madkiller
2004-04-20, 05:24:18
Original geschrieben von Gast
(Mein untertakteter Athlon XP 1800MHz@ 1300 MHz ist demnach immerhin noch auf Augenhöhe mit dem 2 GHz P4 :-)

Aber auch nur nach Sandra :)

GraueZelle
2004-04-20, 10:04:43
@Odai Hussein

Passt zwar nicht zum Thema, mich würde aber trotzdem interessieren was deine wirklich dümmliche Signatur soll?
Dafür sollte man dir echt in die Fresse hauen...

Gruß GZ

Hartogh
2004-04-20, 10:12:46
Original geschrieben von GraueZelle
@Odai Hussein

Passt zwar nicht zum Thema, mich würde aber trotzdem interessieren was deine wirklich dümmliche Signatur soll?

Full Ack ! Aber Nichtsblicker gibt es halt überall :P

FZR
2004-04-20, 10:32:55
genau das hatten wir schonmal im Marktplatz als er neu im Forum war. Es hatten sich mehrer Leute beschwert, aber die Admins meinten er müsste selber wissen was er macht.

Ansonsten kann ich euch nur zustimmt, korrekt finde ich es auch nicht aber ich tolleriere es noch als kindliche dummheit und leichtsinn.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-20, 12:17:55
hey,

das kann man auch anders sehen.
Ich will nur veranschaulichen welche abscheulichen verbrechen dieser mensch begangen hat! Hab unter anderem auch ein buch über den macker gelesen...

meine sig enthält meistens zitate aus büchern oder artikeln.

Kurgan
2004-04-20, 12:37:26
Original geschrieben von derbis
genau das hatten wir schonmal im Marktplatz als er neu im Forum war. Es hatten sich mehrer Leute beschwert, aber die Admins meinten er müsste selber wissen was er macht.

hm .. wär interessant zu wissen was die admins machen wenn sich jemand 88, hh oder ähnlich nennen würde und als signatur "arbeit macht frei" hätte ...

edit: die liste könnte man nahezu endlos weiterführen: pol pot, bin laden, gw bush, ariel scharon, ...
alles brandstifter, die es fürher oder später schon hinkriegen werden diese welt in schutt und asche zu legen. deswegen mache ich mir auch keine gedanken bezüglich klimawandel, ozonloch etc ;)

FZR
2004-04-20, 12:41:14
Original geschrieben von Kurgan
hm .. wär interessant zu wissen was die admins machen wenn sich jemand 88, hh oder ähnlich nennen würde und als signatur "arbeit macht frei" hätte ...

sowas würde hier doch sofort gebannt, oder meinst du nicht?

Ich kenne die spezis doch mittlerweile.

@ Odai, genau das was du gerade geschrieben hast würde ich in die Sig mit rein schreiben, damit die Leute das ganze nicht negativ betrachten.

Kurgan
2004-04-20, 12:45:46
sowas würde hier doch sofort gebannt, oder meinst du nicht?

Ich kenne die spezis doch mittlerweile.

keine ahnung, wär aber wirklich mal interessant zu wissen, welche namen verboten sind und welche nicht. ein bisschen geschmack sollte schon bei der namensgebung vorhanden sein.

edit: in dem fall hier beruhigt es ein bisschen, das er wenigstens einen teil wieder bar ausgezahlt bekam ;)

Madkiller
2004-04-20, 16:26:48
Original geschrieben von GraueZelle
@Odai Hussein

Gruß GZ

Flame = Punkt

Original geschrieben von Hartogh
Full Ack ! Aber Nichtsblicker gibt es halt überall :P

Flame = Punkt

Original geschrieben von Kurgan

Ich kann jetzt natürlich nicht für alle Mods sprechen, aber ich schätze mal, daß in solch einem Fall das nicht tolleriert werden würde.

Bei Anspielungen auf Nazi-Größen bin ich auch dafür die zu verbieten.
Aber was darüber hinausgeht, sollte man das IMO tollerieren, oder ignorieren.

FZR
2004-04-20, 16:36:01
Original geschrieben von Madkiller
Flame = Punkt

Flame = Punkt

Ich kann jetzt natürlich nicht für alle Mods sprechen, aber ich schätze mal, daß in solch einem Fall das nicht tolleriert werden würde.

Najo sehr kritisch...

verbindung mit damaligen Geisteskranken verbieten und Geisteskranke aus der Neuzeit werden akzeptiert/ignoriert/tolleriert...klar ist das alles ansichtssache, aber irgendwo hörts mit dem "guten" Geschmack auf.

BK-Morpheus
2004-04-20, 16:36:11
Flame = Punkt

Flame = Punkt

Also im bezug auf den Thread wo FragMaztah geflamet hat fand ich das mit dem Punkt ja total gerechtfertigt, aber meinst du nicht, dass zumindest Hartogh etwas sehr hart behandelt wird ?

Wenn ich so Odai's Sig lese könnte ich auch schnell in die Richtung denken und finde die Sig also echt nicht OK, auch wenn man nicht gleich so hart attacken sollte.

FZR
2004-04-20, 16:40:35
Original geschrieben von BK-Morpheus
Also im bezug auf den Thread wo FragMaztah geflamet hat fand ich das mit dem Punkt ja total gerechtfertigt, aber meinst du nicht, dass zumindest Hartogh etwas sehr hart behandelt wird ?

Wenn ich so Odai's Sig lese könnte ich auch schnell in die Richtung denken und finde die Sig also echt nicht OK, auch wenn man nicht gleich so hart attacken sollte.

Leuten Strafpunkte zu geben wenn sie verärgert sind das jemand einen solchen Forums Nick trägt und so eine Sig finde ich etwas armseelig, da ihr ihre äußerungen verstehen kann. Hätte ich nicht schon vorher über FOrum Odai bescheid gewusst hätte ich wahrscheinlich ebenso reagiert.

Madkiller
2004-04-20, 16:46:12
Najo sehr kritisch...

verbindung mit damaligen Geisteskranken verbieten und Geisteskranke aus der Neuzeit werden akzeptiert/ignoriert/tolleriert...

Um das geht es mir nicht.
Es geht mir eher darum, daß viele Deutsche sehr empfindlich auf die Deutsche Vergangenheit reagieren... :)

Original geschrieben von BK-Morpheus
Nope :)
GraueZelle hat gegen ihn u.a. gehetzt und Hartogh hat in jedem Bereich zugestimmt, und mit "Nichtsblicker" nochmal nachgesetzt.

@ Odai, genau das was du gerade geschrieben hast würde ich in die Sig mit rein schreiben, damit die Leute das ganze nicht negativ betrachten.

ACK, mach das bitte, um sowas in Zukunft vermeiden zu können.

Madkiller
2004-04-20, 16:48:28
Leuten Strafpunkte zu geben wenn sie verärgert sind das jemand einen solchen Forums Nick trägt und so eine Sig finde ich etwas armseelig, da ihr ihre äußerungen verstehen kann.

Verstehen können? ---> Ja
Tollerieren? ---> Nein

Es kann nicht sein, daß jeder, der sich - in welcher Hinsicht auch immer - provokant verhält, deswegen als "vogelfrei" behandelt werden kann.

FZR
2004-04-20, 17:44:41
Verstehen können? ---> Ja
Tollerieren? ---> Nein

Es kann nicht sein, daß jeder, der sich - in welcher Hinsicht auch immer - provokant verhält, deswegen als "vogelfrei" behandelt werden kann.

Hm, also irgendwie läufts verkehrt. Aber ihr macht des schon richtig...

Kakarot
2004-04-20, 17:58:08
Aber ihr macht des schon richtig...
Jeder hat die Möglichkeit posts zu melden, wenn jemanden also die Sig. eines anderen users nicht passt, kann man entweder per "Beitrag melden" darauf aufmerksam machen oder sich per PN an einen Moderator wenden, für den Fall, dass ein triftiger Grund vorliegt.
Wer allerdings meint, im öffentlichen Forum "selber etwas dagegen unternehmen zu müssen", muss sich nicht wundern, wenn er/sie dafür Punkte kassiert, da sich das fast immer zerstörerisch auf den thread auswirkt und nur zu geflame führt.

FZR
2004-04-20, 22:08:44
Original geschrieben von Kakarot
Jeder hat die Möglichkeit posts zu melden, wenn jemanden also die Sig. eines anderen users nicht passt, kann man entweder per "Beitrag melden" darauf aufmerksam machen oder sich per PN an einen Moderator wenden, für den Fall, dass ein triftiger Grund vorliegt.
Wer allerdings meint, im öffentlichen Forum "selber etwas dagegen unternehmen zu müssen", muss sich nicht wundern, wenn er/sie dafür Punkte kassiert, da sich das fast immer zerstörerisch auf den thread auswirkt und nur zu geflame führt.

Schade das ich den Thread von damals nicht mehr finde. Aber damals wurde gesagt der User wird darauf hingewiesen usw. geschehen ist aber nichts und ich würde es Odai nahelegen dies so zu ändern, das die Leute wissen was er meint, denn so wirds schnell falsch verstanden.

Das ein Thread dadurch crasht ist klar, deßhalb ist dies auch mein letzter Post zu diesem Thema und ich werds mir merken fürs nächste mal.

release
2004-04-22, 16:27:03
worum gings hier eigentlich ursprünglich?

diese merkwürdige programm sandra zeigt doch auch immer dieses rating an oder net? ob es aber korrekt ist weiß ich net so. demnach hätte ich ein xp 3500 laut sandra bei 11x220..

hartcore
2004-04-22, 23:56:26
Bei Anspielungen auf Nazi-Größen bin ich auch dafür die zu verbieten.Aber was darüber hinausgeht, sollte man das IMO tollerieren, oder ignorieren
Diesen Satz habe ich nicht verstanden.
Was heisst, was darüber hinausgeht? Alles, was nichts
mit Nazitum zu tun hat, sollte toleriert oder
übergangen werden? D. h. also, auch wenn die Sig von
Odai ernstgemeint (seine eigene Meinung) wäre, müsste das
toleriert werden??? Sicher liege ich mit meiner Auslegung
des o. a. Zitats falsch...

h.