Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das echt?
3D-profi
2004-04-19, 13:08:13
UFO-Mania!!!!
http://www.grupogifo.com/images/nt24.jpg
http://www.billymeier.com/images/foto-829.jpeg
:lol:
Solche Bilder findest du zuhauf im Internet und "Fach"Zeitschriften. :D
Faster
2004-04-19, 13:34:13
:bonk:
klar, mein nachbar sieht auch so aus und das untere pic is sein neues gefährt! :D
baker
2004-04-19, 13:36:07
nein, aber das erste ist ganz gut "gemacht".
gibt es eigentlich die Area 51(oder viel mehr aktivitäten von dort)? oder sind das auch nur hirngespinnste?
Faster
2004-04-19, 13:40:33
imho gibts die AREA51 wirklich, is aber halt nur ne "normale" militärbasis dort...
Mutha
2004-04-19, 13:40:59
Komm mir nicht mit Billy Meier. Dieser Scharlatan wird in Sachen Ufo Fälschungen vielleicht noch von Georg Adamski übertroffen.
Da stellt sich mir doch immer eine Frage...warum sind UFO's eigentlich meist immer kreisrund ? Wissen die doch mehr als wir ;) ? Warum sind unsere Verkehrsflugzeuge, Militärjets oder Raumfähren nicht auch kreisrund wenn das den Flugeigenschaften scheinbar zuträglich ist ?
Area 51 gibt es wirklich. Allerdings glaube ich nicht an die "wundersamen" Dinge die speziell UFO's und Ausserirdische betreffen. Möglich dass dort neue Waffen, Waffen-oder Spionagesysteme ausprobiert werden und so für manch merkwürdige nächtliche Erscheinung gesorgt haben
dittohead
2004-04-19, 14:06:13
was mich viel mehr verwundert is das irgendwann einmal den "aliens" so ein humanes aussehen angedacht wurde, zufall oder nicht, man kann drüber spekulieren
;D
mofa84
2004-04-19, 14:07:38
Original geschrieben von Tomi
Da stellt sich mir doch immer eine Frage...warum sind UFO's eigentlich meist immer kreisrund ? Wissen die doch mehr als wir ;) ? Warum sind unsere Verkehrsflugzeuge, Militärjets oder Raumfähren nicht auch kreisrund wenn das den Flugeigenschaften scheinbar zuträglich ist ?ja, und warum sieht der Alien auf dem Bild aus wie ein Alien anscheinend auszusehen hat?
Dann muss das Bild ja echt sein.
Argo Zero
2004-04-19, 14:09:57
Das obere Bild könnte von der damaligen Autopsie gemacht worden sein.
Afaik ein Kind mit einer sehr seltenen Krankheit -- Tada -> Alien Gerüchte
Beim Zweiten sieht man deutlich, dass es ein Fake ist ;)
Konami
2004-04-19, 14:20:58
DAS kind würde mir aber verdammt leid tun..... http://arc.aquamark3.com/forum/images/smilies/scared.gif
nene, das sind sicher beides fakes, und die AREA-51 is ne militärbasis, die allerdings "ziemlich geheim" ist --> es entstehen ne menge gerüchte, weil niemand wirklich weiß was da passiert --> aus waffentests werden UFOs...
Super Grobi
2004-04-19, 14:23:16
am besten ist der nicht vorhandene Schatten im 2. Bild "ggg"
SG
Fakes? Das sind doch keine Fakes.
Ihr müßt den den Tatsachen ins Auge sehen.
Sie sind unter uns.
http://assall.de/movie-prop/scifi/sf_33.jpg
Konami
2004-04-19, 14:28:08
bist das du? ;D
Tesseract
2004-04-19, 14:45:34
schon komisch das die aliens "zufällig" alle eigenschaften des menschlichen körpers besitzen
angefangen von den ohrmuscheln über die form des schlüsselbeins und der ganzen halsmuskulatur bin hin zum kinn, der kopfform und der nase
und noch ein zufall das sich die UFO-formen auf den bildern im laufe der zeit grob mit dem "geschmack der architektur" mitentwickeln
wärend aufnahmen aus den 60ern eher aussehen wie kochtöpfe sind modernere aufnahmen eher aerodynamischer
das kann ja nur zufall sein ;D
t-master
2004-04-19, 15:09:48
Wer hat eigentlich als erster so ein Alien-Gesicht gezeichnet/erstellt?
Weiß man da was? Oder ab welcher Zeit ist dieses Bild von Aliens bekannt?
baker
2004-04-19, 15:15:11
Original geschrieben von Tesseract
schon komisch das die aliens "zufällig" alle eigenschaften des menschlichen körpers besitzen
angefangen von den ohrmuscheln über die form des schlüsselbeins und der ganzen halsmuskulatur bin hin zum kinn, der kopfform und der nase
und noch ein zufall das sich die UFO-formen auf den bildern im laufe der zeit grob mit dem "geschmack der architektur" mitentwickeln
wärend aufnahmen aus den 60ern eher aussehen wie kochtöpfe sind modernere aufnahmen eher aerodynamischer
immer die gleichen UFOs verkaufen sich bei denen wahrscheinlich auch schlecht ;D .
Da stellt sich mir doch immer eine Frage...warum sind UFO's eigentlich meist immer kreisrund ? Wissen die doch mehr als wir ;) ? Warum sind unsere Verkehrsflugzeuge, Militärjets oder Raumfähren nicht auch kreisrund wenn das den Flugeigenschaften scheinbar zuträglich ist ?...
Naja, zur Zeit gibt es keinen zivilen Antrieb der ein Rundes "Ding" auch in der Luft halten wuerde. Glaube mal es gab ein paar Bilder (jaja, der Illuminaten Onkel) das die Nazis solch runde Flugscheiben hatten (also Testobjekte) mit nem Rotor in der Mitte, also wie nen Helikopter oder so.
Mutha
2004-04-19, 16:32:44
Och du meinst dir AVRO-Scheibe. Das waren die Amis.
Argo Zero
2004-04-19, 16:46:54
Original geschrieben von .ash
Naja, zur Zeit gibt es keinen zivilen Antrieb der ein Rundes "Ding" auch in der Luft halten wuerde. Glaube mal es gab ein paar Bilder (jaja, der Illuminaten Onkel) das die Nazis solch runde Flugscheiben hatten (also Testobjekte) mit nem Rotor in der Mitte, also wie nen Helikopter oder so.
Den wird es auch nie geben.
Aber selbst die Nasa glaubt Antigravitation erstellen zu können ;)
Tigerchen
2004-04-19, 17:01:46
In der Tat funktioniert AntiGrav im Labor schon.
betasilie
2004-04-19, 17:03:10
Ich weiß worauf Du hinnaus willst, aber es gibt nicht gerade wenige Fachleute, die die menschliuche Gestalt im groben nicht für einmalig halten; also quasi ein evolutionäres "Muss".
Augen und Ohren sind halt immer nahe am Gehirn, sprich alle Organe, die eine hohe Datendichte aufnehmen können. Wieso sollten die Ohren oder Augen woanders sein? Damit man diese empfindelichen Nervenbündel möglichst lang machen muss? Das ist wie bei einem PCB, kurze Signalwege sind die besten.
Die Natur hat viele Sachen erfunden, auf unterschiedlichem Wege mit ganz ähnlichen Resultaten. Ein Kopf ist fürs Gehrin da und für die Hauptsensororgane. Der Kopf sollte beweglich sein, damit ma diese Empfänger ausrichten kann. Die Nahrung wird über den Kopf aufgenommen, weil dort das Riechorgan sitzt, welches u.A. prüft, ob etwas genießbar ist oder nicht. ... ich könnte da noch lange weiter machen.
Klar sind Lebensformen denkbar und auch wahrscheinlich, die völlig anders funktioniere und aussehen als wir, aber es ist ebenso wahrscheinlich, dass die Evolution auf anderen Planeten zu ähnlichen Resultaten wie auf der Erde geführt hat.
Sicherlich sind wohl fast ausnahmslos alle Bilder Fakes und somit ist zu erklären, wieso sich die Objekte der Zeit anpassen, aber komisch ist es auch, dass für Fuggeräte mit Gravitationsantrieb die Scheiben/Untertassenform ideal wäre aus Sicht eines Ingenieurs.
betasilie
2004-04-19, 17:03:43
Original geschrieben von Tigerchen
Ich bitte um Quellen. :spock:
Ich glaube das zwar auch, aber um so etwas als Tatsaceh hinzustellen reicht das nicht.
Also n UFO gesehn hab ich schon :)
Ohne Witz jetzt
An einem Tag hats mein Vadder UND meine Mudder gesehn, viele Jahre später ich und mein Kumpel.
Bei allen sahs so aus.
Es sah aus wie die Sonne, nur dass es eigtl. eine Sonne gibt und nciht zwei :freak:
Najo, bei meim Vadder sind dann auch schon die Düsenjäger (:D) geflogen, als es dann imemr kleiner wurde.
Bei meiner Mami wurde es einfach kleiner.
Bei mir und meinem Kumpel hat sichs kurz nach rechts bewegt... und das ziemlich schnell!
Dann wurde es immer kleiner, als ob es wegfliegt. Auch das ziemlich schnell!!
Und ja, es war tatsächlich rund oO
Seitdem glaub ich seeehr ernst dran. Ihr könnts mri glauben oder nicht, ich weiß was ich gesehn hab :)
maximAL
2004-04-19, 17:57:28
Original geschrieben von Argo Zero
Das obere Bild könnte von der damaligen Autopsie gemacht worden sein.
Afaik ein Kind mit einer sehr seltenen Krankheit -- Tada -> Alien Gerüchte
das bild ist sicher nicht aus dem autopsie film. und garantiert auch kein kind mit progerie.
aber verdammt gut gemacht, dass muss man schon sagen. zu gut ;)
Mutha
2004-04-19, 18:06:16
Der Santilly Streifen war ja wohl der größte Schrott überhaupt. Hätten sich die Macher auch nur ansatzweise mit
den angeblichen Augenzeugenbrichten vom Roswell Zwischenfall '47 beschäftigt, wäre aus dem Filmchen nicht so eine billge und offensichtliche Fälschung geworden.
Die haben einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Tesseract
2004-04-19, 18:52:09
Original geschrieben von betareverse
Ich weiß worauf Du hinnaus willst, aber es gibt nicht gerade wenige Fachleute, die die menschliuche Gestalt im groben nicht für einmalig halten; also quasi ein evolutionäres "Muss".
das ist schon klar
aber so kann man höchstens von einer entfernten ähnlichkeit, aber definitiv nicht von einer so extrem täuschenden gleichheit ausgehen
fast alle säugetiere auf dieser welt zeigen doch sehr deutlich das die streuung die dabei entstehen würde extrem enorm sein muss
im grunde trifft deine beschreinung auch auch einen hund zu
oder auf eine kuh
und diese tausenden und abertausenden variationsmöglichkeiten gibt es schon hier auf unserem planeten - also (fast) unter den selben bedingungen
wie groß ist dann die chance das bei dem alienpaneten die selbe gravitation, atmophärenzusammensetzung, sonneneinstrahlung, wasserzusammensetzung und vegetation zu finden ist?
und wenn all das zutrifft, wie groß ist dann die chance das ein alien uns so dermaßen gleicht - mehr als unsere nahen verwandten und vorfahren auf der erde selbst?
Argo Zero
2004-04-19, 18:54:43
Lass mich raten.
Du redest von dem Laborversuch, wo sich eine Supraleitende-Scheibe in einem Magnetfeld dreht und dadurch oberhalb der Scheibe eine sogenannte Antigravitation bilden soll? Komisch nur, dass der Russische Wissenschaftler sich plötzlich zurückgezogen hat als er es nachmachen sollte ;)
Das ist also leider, leider Firlefanz.
Auch wenn ich Sci-Fi-Fan bin.
Hempster
2004-04-19, 19:03:54
www.randi.org
drmaniac
2004-04-19, 19:28:30
das ist wie mit george bush als er den zweiten irak krieg begonnen hat : einfach SO dick und dreist luegen, dass keiner mehr die Warheit sieht ;)
und bei den Aliens : vielleicht werden uns die echten Bilder untergejubelt, so das jeder denkt : man das ist sooo gut, das ist ein fake :D
Hempster
2004-04-19, 19:57:18
Harald Lesch (Alpha Centauri) hat ein paar gute Sendungen zum Thema UFOs gemacht. Auch Interviews.
Die Leute,die den Quatsch Glauben müssen sich erstmal die Grössenverhältnisse vor Augen führen.
In der Space-Night aufm Bayrischen Fernsehen gabs vor Jahren mal so ein Film wo die Kamera von einem Menschen zurückgezoomt ist, ins All bis man nur noch GAlaxien sah. Sehr beeindruckend. Wo finde ich den?
Jedenfalls ist die Warscheinlichkeit nicht verschwindend gering, dass irgendwo im Universum (Intelligentes) Leben existiert.
Die Wege sind aber leider VIIIEL zu lang um zur Erde zu kommen. Und dank Wissenschaft können wir heute recht weit ins All sehen.
Tesseract
2004-04-19, 20:02:56
Original geschrieben von Hempster
Jedenfalls ist die Warscheinlichkeit nicht verschwindend gering, dass irgendwo im Universum (Intelligentes) Leben existiert.
die wahrscheinlichkeit mit der irgendwo im universum intelligentes leben existiert würde ich auf ca. 100% schätzen
Tigerchen
2004-04-19, 20:56:03
Lass mich raten.
Du redest von dem Laborversuch, wo sich eine Supraleitende-Scheibe in einem Magnetfeld dreht und dadurch oberhalb der Scheibe eine sogenannte Antigravitation bilden soll? Komisch nur, dass der Russische Wissenschaftler sich plötzlich zurückgezogen hat als er es nachmachen sollte ;)
Schade. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.:)
DonBlech
2004-04-19, 21:18:11
Es gibt aber einen neuen Aufklärungsroboter der die Form eines Ufos hat. Er besteht aus einem Kreis in dem sich 2Rotoren in entgegengesetzter Richtung bewegen. Oben ham se dann noch ne Kamera druffgeschraubt und fertig is der fliegende Aufklärungsroboter.
Das hab ich letzten bei NTV gesehen.
Hempster
2004-04-19, 21:22:42
Tja, die "Wahrheit" ist meistens hart.
Seit ich vor Jahren auf James Randi aufmerksam wurde gingen mir doch einige Lichter auf.
Die sogenannte "Million Dollar Challenge" ist sowas von genial, das man mit hoher Warscheinlichkeit sagen kann, dass Psychic`s (Leute, die behaupten mit toten Kontakt aufzunehmen), Astrologen, Uri Geller Betrüger sind.
Wobei man nicht bei allen Bösen Willen vermuten darf, weil O-Ton Randi: Viele glauben tatsächlich, dass sie Fähigkeiten haben.
Nur einen wissenschaftlichen Test "under proper conditions" schafft keiner, bzw. die Profis wollen garnicht getestet werden(Sylvia Brown, Geller, John Edwards-Öfter bei Larry King aufgetreten-lachhaft) weil sonst ihre Einnahmequelle futsch wär.
Und wenn sie wirklich könnten was sie behaupten, würden sie den Test machen und die Million spenden und noch mehr Geld verdienen.
FeuerHoden
2004-04-19, 22:51:30
Lass mich raten.
Nunja, kleine Supraleitende Scheiben können ja gebaut werden. Probleme machen die Scheiben mit einem Durchmesser von mehr als 10-20 cm. Und dieser russische Wissenschaftler hat behauptet dass es ihm gelungen sei eine Scheibe mit einem durchmesser von etwa einem Meter zu bauen.
Die großen Scheiben scheinen aber irgendwie nicht sehr stabil zu sein weil sie alle zerbrechen.
Thowe
2004-04-19, 23:28:21
Original geschrieben von M4N!@C
DAS kind würde mir aber verdammt leid tun..... http://arc.aquamark3.com/forum/images/smilies/scared.gif
nene, das sind sicher beides fakes, und die AREA-51 is ne militärbasis, die allerdings "ziemlich geheim" ist --> es entstehen ne menge gerüchte, weil niemand wirklich weiß was da passiert --> aus waffentests werden UFOs...
Was "Entstellungen" angeht, diese gibt es ja leider tatsächlich. Eine der bekanntesten Personen mit solchen war der Engländer Joseph Merrick, dessen Leidensgeschichte im Film "Der Elefantenmensch" dargestellt wird.
Hempster
2004-04-20, 00:56:49
;D
www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,295513,00.html
betasilie
2004-04-20, 02:02:45
Schade. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.:)
Dann weiß ich worauf Du hinaus willst. Diese tolle Doku auf dem BR. ;)
http://www.bboxbbs.ch/home/bassman/tesla/sensati.htm
Ich bin ja auch immer gerne für sowas zu haben, aber leider hat keiner der Wissenschaftler bis heute auch nur einen Bweise bringen können, weder theoretisch, noch praktisch, dass dieses Experiment jemals einen Antigravitoneffekt erzeugt hat. :( Argo Zero hat da leider recht.
wie groß ist dann die chance das bei dem alienpaneten die selbe gravitation, atmophärenzusammensetzung, sonneneinstrahlung, wasserzusammensetzung und vegetation zu finden ist?
und wenn all das zutrifft, wie groß ist dann die chance das ein alien uns so dermaßen gleicht - mehr als unsere nahen verwandten und vorfahren auf der erde selbst?
Nun, Licht, Gravitation und Atmosphere haben darauf wohl weniger Einfluss. Klar wären die Proportionen anders, je nach Anziehungkraft, aber Licht und Atmosphere (welche Gaszusammensetzung) haben auf die Physiognomie eher weniger Einfluss.
Man muss natürlich unterscheiden, ob außeridische Lebensinseln überhaupt "Land" haben, denn wäre die Oberfläche lediglich auf Flüssigkeit und Gas beschränkt, im Gegensatz zu unserem Planeten, wo Land evolutionär einen großen Anteil hat, dann wäre das schon wieder was anderes, denn ohne Land würde Evolution wesentlich länger dauern, laut Experten.
Wie auch immer. Viele Fragen sind nicht zu beantworten, weil die Evolution auf unseren Planeten auch noch mitten im Entstehen ist, ich wollte eigentlich nur daruf hinaus, dass es ebenso falsch ist auszuschließen, dass Zweibeiner mit einer Physiognomie ähnlich der unseren unwahrscheinlicher sind, als hochintelligente Lebensformen, die uns garnicht ähneln. ;)
Lokadamus
2004-04-20, 07:45:13
Da stellt sich mir doch immer eine Frage...warum sind UFO's eigentlich meist immer kreisrund ? Wissen die doch mehr als wir ;) ? Warum sind unsere Verkehrsflugzeuge, Militärjets oder Raumfähren nicht auch kreisrund wenn das den Flugeigenschaften scheinbar zuträglich ist ?
Area 51 gibt es wirklich. Allerdings glaube ich nicht an die "wundersamen" Dinge die speziell UFO's und Ausserirdische betreffen. Möglich dass dort neue Waffen, Waffen-oder Spionagesysteme ausprobiert werden und so für manch merkwürdige nächtliche Erscheinung gesorgt haben mmm...
Im All selber wäre die Form des Fluggeräts egal, es könnte ein Quader, ein Rechteck oder ein völliger verzerrtes Gestell sein, schliesslich gibt es im All keinen grossen Widerstand (Luftwiderstand). Beim Eintritt in einen Planeten soll sowas eben fehlerfrei klappen, weshalb man davon ausgeht, das Ufo's eine flache bzw. runde Form haben wird ... soviel zu der Theorie ...
Wegen Flugscheiben (http://www.einsamer-schuetze.com/ufo/weapons/sack/as6.html), die sollen in der Area 51 (http://www.science-explorer.de/reports/area51.htm) getestet worden sein, wobei solche Berichte (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/aliens/nazi_ufos/02.html) immer wieder ein netter Nährboden für Fantasien ist ... muss jeder selber wissen, was er glauben will ... Area 51 (http://www.guforc.com/conspiracies/default.htm?/conspiracies/area51/sicherheit.htm) ist ein grosses gesperrtes Gebiet, wo angeblich sofort mit Waffen auf einen geschossen wird, wer dort nicht erwartet wird und eine bestimmte Grenze überschritten hat ...
Wegen den Bildern, beim 2. Bild ist das Ufo eine Lampe aus den 60ern Jahren ...
Vicious
2004-04-20, 12:30:33
Interessant sind die Geheimnisse um Area 51 allemal. Auch die Dimensionen, in denen die US Amis solche Basen errichten sind imposant. Ich würde da zu gern mal nen Blick reinwerfen. Wer kommt mit ?
P.S. Amüsant ist, dass die US-Regierung eine Klage abgewiesen hat, man würde dort durch die Verbrennung der Abfälle bei der Produktion des Anti-Radar Lacks von Lockheed gegen Umweltgesetze verstoßen und bewußt Arbeiter gefährden, mit der Begründung, die Basis sei in keinem Militär-Verzeichnis enthalten, und könne deshalb nicht existieren. Das war 1995, bis dato wurde immerhin noch eine Einrichtung bestätigt.
wulfman
2004-04-20, 22:36:58
Die Natur hat viele Sachen erfunden, auf unterschiedlichem Wege mit ganz ähnlichen Resultaten. Ein Kopf ist fürs Gehrin da und für die Hauptsensororgane. Der Kopf sollte beweglich sein, damit ma diese Empfänger ausrichten kann. Die Nahrung wird über den Kopf aufgenommen, weil dort das Riechorgan sitzt, welches u.A. prüft, ob etwas genießbar ist oder nicht. ... ich könnte da noch lange weiter machen.
das glaube ich dir sogar. die theorie ist nichtsdesotroz ziemlich umstritten, weil sie von zuvielen annahmen ausgeht.
wenn ich mir anschaue, welche wege zwischen den sinnesorganen bei großen säugetieren (wal, elefant) überbrückt werden müssen, sehe ich beim menschen doch etwas spielraum - theoretisch gesehen. oder falls es dir relativ auf die körpergröße bezogen lieber ist: so eine schnecke mit stielaugen kommt auch ganz gut zurecht. ;)
abgesehen davon: natur funktioniert nicht immer logisch (beispiel: überkreuzen von luft/speiseröhre. eigentlich dämlich). falls du mal ne inspiration beim erdenken von aliens brauchst, google nach burges shale.
mfg
wulfman
betasilie
2004-04-20, 23:08:03
Original geschrieben von wulfman
das glaube ich dir sogar. die theorie ist nichtsdesotroz ziemlich umstritten, weil sie von zuvielen annahmen ausgeht.
wenn ich mir anschaue, welche wege zwischen den sinnesorganen bei großen säugetieren (wal, elefant) überbrückt werden müssen, sehe ich beim menschen doch etwas spielraum - theoretisch gesehen. oder falls es dir relativ auf die körpergröße bezogen lieber ist: so eine schnecke mit stielaugen kommt auch ganz gut zurecht. ;)
abgesehen davon: natur funktioniert nicht immer logisch (beispiel: überkreuzen von luft/speiseröhre. eigentlich dämlich). falls du mal ne inspiration beim erdenken von aliens brauchst, google nach burges shale.
mfg
wulfman
Klar gibt es auch unlogische Sachen bei den irdischen Organismen, aber nur wenn sie nicht wirklich stören.
Ich denke, dass die Antur keine völlig absurden Wege geht, daher wird sich das Leben im Universum oft sehr ähnlich entwickelt haben, auch wenn es sicherlich Lebewesen geben wird, die völlig anders funktionieren.
Was die Burgess Shale Fossilien angeht, muss man mal differenzieren. Das sind alles sehr früher primitive Lebensformen. Interessant ist das thema aber allemal.
wulfman
2004-04-21, 00:46:10
Was die Burgess Shale Fossilien angeht, muss man mal differenzieren. Das sind alles sehr früher primitive Lebensformen. Interessant ist das thema aber allemal.
die grundzüge der damaligen baupläne sind bis heute erhalten geblieben (symmetrie, ...). gerüchteweise wurde mit dem damaligen überleben bestimmter spezies die grundlage für die meisten heutigen viecher gelegt.
Klar gibt es auch unlogische Sachen bei den irdischen Organismen, aber nur wenn sie nicht wirklich stören.
noch immer der falsche ansatz. logik hat hier nichts verloren, funktionieren muss es. alles andere interpretieren wir beim beobachten hinein.
mfg
wulfman
betasilie
2004-04-21, 00:50:56
noch immer der falsche ansatz. logik hat hier nichts verloren, funktionieren muss es. alles andere interpretieren wir beim beobachten hinein.
Ich meinte damit, dass die Funktion nicht gestört sein darf. ;)
Und imo ist es pure organische Logik, wenn eine Mutation von der Natur (Auslese) verworfen wird, weil sie entweder notwendige oder vorteilhafte Funktion stört.
Wenn man sich mal anguckt wie effizient die Lebewesen auf diesem Planeten funktionieren, sieht man wie logisch die entsprechenden Zwischenschritte in der Evolution waren/sind. Natürlich kann man vieles verbessern, aber die Evolution ist ja auch noch nicht abgeschlossen.
Vicious
2004-04-21, 01:17:17
Evolution hat, nach gängigen Erkenntnissen, absolut nichts mit Logik zu tun. Es ist das pure Chaos. Alle Mutationen basieren demnach auf Zufällen. Es ist keine direkte Anpassung. Vielmehr kommt erst die Mutation und dann wird festgestellt, ob der Organismus in seiner Biosphäre nun besser dran ist oder nicht. Wenn die Mutation dann noch das Glück hat, in der Gruppe der "Originale" zu überleben, setzt sich der neue Bauplän wahrscheinlich durch. Das kann einem dann durchaus wie Anpassung vorkommen, was sachlich gesehen falsch ist. Unlogisch erscheinende Baupläne haben also noch keine zufällige Mutation erfahren, die rationalere Ergebnisse vorbringt.
betasilie
2004-04-21, 01:51:04
Es ist ein Ausprobieren (Zufall) und Verwerfen (Logik). Wenn man genug ausprobiert und verwirft, bleibt am ende, jedenfalls rein theoretisch, das logische Optimum als Resultat.
Hempster
2004-04-21, 01:59:39
Zum Thema Evolution kann ich nur das Buch "The blind Watchmaker" von Richard Dawkins empfehlen.
http://www.world-of-dawkins.com/Dawkins/Work/Books/blind.shtml
Die Erde ist eine Scheibe.
Aber ich kann mich auch irren.
wulfman
2004-04-21, 13:31:55
Es ist ein Ausprobieren (Zufall) und Verwerfen (Logik). Wenn man genug ausprobiert und verwirft, bleibt am ende, jedenfalls rein theoretisch, das logische Optimum als Resultat.
verwerfen folgt einer logik? in manchen fällen mag das stimmen (urvorstellung der ersten evolutionsbiologen), in den meisten aber nicht. beispiel? ein baum ist gegen einen schädling resistent geworden, juhu. er wird vom blitz getroffen. logik?
das ganz ist statistik, aber nicht wirklich logisch. (und komm mir jetzt nicht mit "er hätte halt weniger hoch wachsen sollen.").
außerdem bleibt das problem, dass es in diesem zusammenhang eigentlich kein "logisches optimum" geben kann. ein perfekter jäger erwischt jede beute, was langfristig zu peinlichen ergebnissen führen würde...
manche wissenschaftler sagen sogar, dass es keine unterschiede im grad der anpassung an eine umgebung gibt. so lange etwas (über)lebt, ist es angepasst. ist die spezies irgendwann weg, ist sie nicht mehr angepasst. eine wertung in gut/schlecht angepasst ist insofern hinfällig.
wir weichen vom thema ab, oder? ;)
mfg
wulfman
Lokadamus
2004-04-21, 13:56:31
verwerfen folgt einer logik? in manchen fällen mag das stimmen (urvorstellung der ersten evolutionsbiologen), in den meisten aber nicht. beispiel? ein baum ist gegen einen schädling resistent geworden, juhu. er wird vom blitz getroffen. logik?mmm...
Würde der Baum auch noch gegen Blitze immun werden, würde er ewig da sein, würde der Baum aber nichtmal gegen die Schädlinge resistenz werden, würde ein Wald schneller durch die Schädlinge beseitigt werden, als durch einen Blitz => Resitenz gegen den Schädling ist wichtiger als Resitenz gegen den Blitz ... ich würde eher sagen, die Natur probiert immer wieder neue Sachen aus, was Vorteile bringt, wird meistens beibehalten, was schlecht ist, verkümmert und verschwindet ... wenn Tiere blind werden, verhungern sie früher oder später => Blindheit wird nicht direkt weitergegeben ... genetische Fehlbildungen führen meistens zu erschwerdenden Umständen für die Tiere, was sie meistens nicht überleben, sollte so eine genetische Fehlbildung vorteilhaft sein, besteht eine gute Chance, das sie weitergegeben wird ... so hab ich den ganzen Kram verstanden ...
Vicious
2004-04-21, 15:11:07
Überleben ist logisch.
Die Natur hat keinen Baukasten, sie hat einen Würfel :).
govou
2004-04-21, 16:41:09
Das is kein Fake, bzw. gibts wirklich so ein "Wesen". Und zwar handelt es sich dabei um eine missgebildete Frau!!!
Wenns die Typen gibt, sehn die uns sicher nicht so ähnlich..
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Mr.B
Das is kein Fake, bzw. gibts wirklich so ein "Wesen". Und zwar handelt es sich dabei um eine missgebildete Frau!!!
Echt? Woher weißt du das? Was hat die Frau? Und v.a. was ist mit ihren Augen??
govou
2004-04-26, 18:41:38
Wurd mal aufgedeckt bei sonem Area51 Video. Falls du mal die Galileo Sendung gesehn hast, wo die diese Gläser mit den ganzen mißgebildeten Todgeburten gezeigt haben, wüsstest du was es so alles gibt...und warum soll so ein Mensch nicht überlebt haben und aufgewachsen sein?
3D-profi
2004-05-07, 22:29:04
gucke mal was da da noch auf den Mars ist:
http://www.alien.xest.de/boardcom/attachment.php?attachmentid=476&sid=74641e33d43bb0757da206681742e136
http://www.alien.xest.de/boardcom/attachment.php?attachmentid=491&sid=74641e33d43bb0757da206681742e136
echt??
Lokadamus
2004-05-07, 22:39:56
mmm...
Gibt es auch eine Beschreibung, was es womöglich sein soll? Zur Zeit sieht es für mich nicht so weltbewegend aus, vielleicht ein Teil von einer anderen Mission oder nur ein Steinhaufen, der etwas ungewöhnlich liegt ...
Tesseract
2004-05-07, 23:37:31
gibt es auch einen grund wieso dieses "wichtige" bild nur in einer größe 384x246 und hoher kompression vorliegt und nicht, wie die anderen bilder auch, in 10 facher größe pro achse? (das erste spirit bild kam in ~3500x3500 pixel)
vermutlich ist das selbe paradoxon schuld das auch immer die UFO bilder unscharf macht
:asshole:
Lokadamus
2004-05-08, 00:24:29
mmm...
Ich pack das einfach mal hier rein:
US-GEHEIMFLUGZEUG Rätselhafte Rauchzeichen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,297751,00.html) ...
Original geschrieben von 3D-profi
gucke mal was da da noch auf den Mars ist:
http://www.alien.xest.de/boardcom/attachment.php?attachmentid=476&sid=74641e33d43bb0757da206681742e136
http://www.alien.xest.de/boardcom/attachment.php?attachmentid=491&sid=74641e33d43bb0757da206681742e136
echt??
Komische Fälschung. Das lässt sich doch leicht mit der Originalaufnahme von der Pathfinder-Mission vergleichen.
Mars Pathfinder Home (http://marsprogram.jpl.nasa.gov/MPF/index1.html)
http://marsprogram.jpl.nasa.gov/MPF/ops/80811_full.jpg
Phobos
2004-05-08, 22:16:19
Original geschrieben von Mr.B
Wurd mal aufgedeckt bei sonem Area51 Video. Falls du mal die Galileo Sendung gesehn hast, wo die diese Gläser mit den ganzen mißgebildeten Todgeburten gezeigt haben, wüsstest du was es so alles gibt...und warum soll so ein Mensch nicht überlebt haben und aufgewachsen sein?
Hab bei meiner Zivistelle (Krankenhaus) mal so ein Buch über Syndrome durchgeschaut - danach findest so ein Bild gar nicht mal so verwunderlich.
Kann ja schließlich sein, dass mehrere Sachen zutreffen (schwarze Augen, Wasserkopf etc.).
Was mich daran stören würde, ist dass dieses "Ding" nicht wie ein Säugling aussieht, sondern irgendwie doch ein wenig älter.
---> Fake oder irgend ne arme Sau musste wirklich in einem Labor so dahinvegitieren
Robbenklopper
2004-05-09, 19:06:25
Original geschrieben von mirp
Komische Fälschung. Das lässt sich doch leicht mit der Originalaufnahme von der Pathfinder-Mission vergleichen.
Mars Pathfinder Home (http://marsprogram.jpl.nasa.gov/MPF/index1.html)
http://marsprogram.jpl.nasa.gov/MPF/ops/80811_full.jpg
Angeblich wurde das Foto erst mit diesen "Strukturen" online gestellt und wenige Stunden später durch ein retuschiertes ersetzt, wo diese nicht mehr zu sehen waren. Wie so oft...wahrscheinlich sind die Illuminaten schuld. :D
Bib
smoe82
2004-05-18, 12:31:43
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es im Weltall noch andere Lebensformen gibt. Immerhin sind die physikalischen Eigenschaften auf Alpha Centauri (ist ne Sonne, ich weiß) genauso wie bei uns. So ist das überall zumindest nach heutigem Erkenntinsstand.
Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit intelligentes Leben im Weltall zu finden sehr stark. Noch geringer ist die Möglichkeit, daß eben jenes Leben den Weg zu uns gefunden hat.
Wenn man aber davon ausgeht, daß es Außerirdische (Besucher) gibt, dann ist es umso verständlicher, daß sie uns nur beobachten. Denn wenn sie eine solche große Entwicklung hinter sich haben, kennen sie mit Sicherheit auch "Zivilisationsprobleme". Sie wissen bestimmt auch, was Kriege sind, denn sie werden auf Ihrem eigenen Planten auch Verdrängung durch andere Lebensformen erlebt haben und zum Beispiel aus diesem Grund Raumschiffe gebaut haben.
Das klingt logisch. Deswegen beobachten sie uns, denn wir sind als "Fremde" bestimmt nicht leicht zu verstehen und auch nicht immer umgänglich.
Ich find auch die US-Filme so toll, wo die Außerirdischen natürlich beim US-Militär anbandeln und sich vorstellen.
(weil die besonders aufgeschlossen sind ;-)
Ciao!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.