PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA 7NNXP und Netzwerkprobelm

Henne
2004-04-19, 14:18:25
Also ich habe oben genanntes Board und bekomme langsam aber sicher einen Kot.krampf.

Das Probelm ist folgendes.

Ich habe über einen Routen 2 Rechner verbunden, die gehen über den Router auch ins Netz. Es funzt alles.

Nun kommt es.

Ich möchte von meinem Rechner auf den 2 drauf (ich meine auf die freigegebenen Ordner usw.) bzw. auch umgekehrt.
Ich komme von meinem Rechner drauf aber nicht andersrum.

Mein Rechner: GA 7NNXP über INTEL Netzwerkkarte angeschlossen; OS WINDOWS XP + SP1

2 Rechner: MSI KT 333 über Realtekt Netzwerkkarte angeschlossen; OS WINDOWS XP +SP1

Es ist auf beiden kein Firewall drauf und der windows Firewall ist ebenfalls bei beiden abgeschaltet.

Kann es daran liegen, das das eine ein nforce 2 und das andere ein Via Board ist?

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Grezz

BlackArchon
2004-04-19, 15:07:31
1. Welche Betriebssysteme werden verwendet?
2. Wurden feste IP-Adressen vergeben oder holen die Rechner die sich per DHCP vom Router?
3. Sehen sich die Rechner im Netzwerk?
4. Können Sie sich untereinander anpingen?

Henne
2004-04-19, 16:06:55
Sorry klar sollte man noch dazu sagen.

Beide haben als OS Windows XP +SP1.
Beiden Rechnern wurde eine fest IP zugeteilt.
Ja die Rechner sehen sich im Netzwerk.

Wie gesagt nur vom zweiten Rechner auf meinen Rechner kann ich trotz Freigabe nicht zugreifen.

Habe das pingen mal probiert.
Genau das geht vom zweiten Rechner aus nicht.
Also sehen tue ich den Rechner aber kann Ihn nicht anpingen.

Was kann das sein?

Henne
2004-04-22, 08:33:53
GA 7NNXP und mein Netzwerkprobelm.

Also ich habe oben genanntes Board und bekomme langsam aber sicher einen Kot.krampf.

Das Probelm ist folgendes.

Ich habe über einen Routen 2 Rechner verbunden, die gehen über den Router auch ins Netz. Es funzt alles.

Nun kommt es.

Ich möchte von meinem Rechner auf den 2 zugreifen bzw. auch umgekehrt.
Ich kriegt das auch hin, aber vom zweiten Rechner kann ich nicht auf meinem Rechner zugreifen.

Wenn ich auf meinem Rechner unter Netzwerkumgebung gehe, da sind ja nicht mal meine Freigaben drin. Weiter unter Arbeitsgruppencomputer gehe und ebenfalls auf meinen Rechner und dort auf die Freiben zugreifen will, da sagt mir das System ich sei kein Administrator und weist mich selbst ebenfalls ab.

Mein Rechner: GA 7NNXP über nForce Netzwerkkarte angeschlossen; OS WINDOWS XP + SP1

2 Rechner: MSI KT 333 über Realtekt Netzwerkkarte angeschlossen; OS WINDOWS XP +SP1

Es ist auf beiden kein Firewall drauf und der windows Firewall ist ebenfalls bei beiden abgeschaltet.

Kann es daran liegen, das das eine ein nforce 2 und das andere ein Via Board ist?

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Grezz