PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine schnurlose ISDN-telefone die bezahlbar sind?


SKYNET
2004-04-19, 21:13:39
die bisherigen die ich gesehn habe sind groß und schwer wie backsteine oder teuer wie nen kleinwagen :(


gibt es denn keine die klein und "günstig" sind ?

oder gibt es sowas wie nen adapter das man normale telefone b.z.w. schnurlose amit ISDN nutzen kann ?

barracuda
2004-04-19, 21:26:36
Ob es ein kleines und billiges schnurloses ISDN-Teflon gibt weiss ich auch nicht, aber sowas...
Original geschrieben von SKYNET
oder gibt es sowas wie nen adapter das man normale telefone b.z.w. schnurlose amit ISDN nutzen kann ?
...gibt es: die Dinger heißen a/b-Adapter.

SKYNET
2004-04-19, 21:38:52
thx für die antwort.

werde mal nach dem adapter gucken :)

AoD
2004-04-22, 09:38:54
Schau dir mal das Sinus 710M an. Das ist klein und leicht und gibts auch als ISDN Variante

Zesotu
2004-04-24, 20:44:21
Original geschrieben von SKYNET
die bisherigen die ich gesehn habe sind groß und schwer wie backsteine oder teuer wie nen kleinwagen :(


gibt es denn keine die klein und "günstig" sind ?

oder gibt es sowas wie nen adapter das man normale telefone b.z.w. schnurlose amit ISDN nutzen kann ?

Haben die NT's in Deutschland keine analoge a/b Schnittstelle ?

Bandit_SlySnake
2004-04-25, 23:18:54
Nein, NT haben in Deutshcland keine analogen Ports.

Analoge Ports bekommt man am ISDN-Anschluss nur mittel einer Telefonanlage oder einem A/B-Adapter.

Bevor Du zu dem T-Sinus greifst, schau Dir ersteinmal die Siemens-Serie an, sind eh die gleichen Telefone (Siemens produziert für die Telekomiker), aber günstiger als nen T-Punkt-Laden!

Ich würde Dir aber einen A/B-Adapter mit einem analogen Schnurlostelefon empfehlen, dann kannste auch analoge ABs und Faxgeräte anschliessen und denen am A/B-Adapter eine Nummer zuweisen.

Der A/B-Adapter wird übrigens mittels eines analogen Telefones programmiert.

AlfredENeumann
2004-04-25, 23:45:17
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
Ich würde Dir aber einen A/B-Adapter mit einem analogen Schnurlostelefon empfehlen, dann kannste auch analoge ABs und Faxgeräte anschliessen und denen am A/B-Adapter eine Nummer zuweisen.

Der A/B-Adapter wird übrigens mittels eines analogen Telefones programmiert.


Eben. Wer so hohl ist und sich ein ISDN-Telefonkauft ist selber schuld. Mit einer der größten Kundenverarschei seitens der Telekom die es jemals gab.

Hol die bei Ebay ein Teledat USB 2a/b. Bekommst du dort zwischen 25 und 35€. Daran kannst du 3 analoge Endgeräte knallen und zusätzlich deinen Computer. Hatte ich bis vor kurzem auch noch. Was komfortableres gibts schon gar nicht mehr. Ich hatte ein Siemens Gigaset mit AB dran, gibts bei Ebay für ~50€. Damit kannste die gleichen Dienste wie bei einem ISDN Telefon nutzen.

Bandit_SlySnake
2004-04-26, 11:05:29
Naja hohl würde ich es nicht grad beschreiben,

ISDN-Telefone haben den Vorteil gegenüber analogen,

1. das man dort mehrere Telefonnummern verwalten kann, mit z.B. unterschiedlichen Klingeltönen

2. die Sprachqualität ist deutlich besser als bei analog

3. bei Telefonen mit AB kann man gleich eine Nummer direkt auf den AB leiten.

4. Du brauchst nur ein Telefon für verschiedene Teilnehmer!

5. unkompliziertere Schaltung von : Dreierkonferenz, Makeln, Rückruf bei Besetzt,.... jeweils mit einer Taste aktivierbar, bei analogen zwar möglich, jedoch nur per umständlicher Tastenkombinationen

Für einen reinen Privatanwender würde ich aber wie im obigen Artikel beschrieben, ein A/B-Adapter mit Analog-Telefon vorschlagen.

AlfredENeumann
2004-04-26, 20:09:28
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
1. das man dort mehrere Telefonnummern verwalten kann, mit z.B. unterschiedlichen Klingeltönen

2. die Sprachqualität ist deutlich besser als bei analog

3. bei Telefonen mit AB kann man gleich eine Nummer direkt auf den AB leiten.

4. Du brauchst nur ein Telefon für verschiedene Teilnehmer!

5. unkompliziertere Schaltung von : Dreierkonferenz, Makeln, Rückruf bei Besetzt,.... jeweils mit einer Taste aktivierbar, bei analogen zwar möglich, jedoch nur per umständlicher Tastenkombinationen



1) KAnn man mit analogen Telefonen auch
2) Das halte ich für ein Gerücht
3) Das kann ich mit nem analogen Telefon auch
4) Kann ich mit analog auch
5) Das geht mit analogen Telefonen auch