PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes PRoblem mit meinem Rechner!!

moncheeba
2004-04-19, 23:53:48
Hallo an alle,

ich habe ein merkwürdiges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Als ich mich vorhin an den Rechner gesetzt habe und den Moni anmachte,wartete ich vergebens auf ein Bild,es blieb schwarz.Da der Rechner so schon den ganzen Tag vor sich hin lief,dachte ich resetteste mal,kommt ja schonmal vor...
Allerdings blieb hier weiterhin alles schwarz.
Nach einem Blick auf die Graka habe ich den nicht mehr drehenden Lüfter meine TI4200 gesehen und diese sofort ausgebaut und untersucht,ohne näheres feststellen zu können.
Daraufhin habe ich eine alte Elsa PCI Karte,die 100% funtzt reingemacht,um zu schaun ob der Rechner denn so noch läuft-> Fehlanzeige!
Alle anderen Lüfter drehen (2 Gehäuse,der vom Mainboard und vonner CPU)! Nur der des NT´s nicht!!!

Aber wie kann es sein dass das NT nicht läuft,wenn noch alles mit Strom versorgt wird?? Ich höre die Platte zunächste booten,Lüfter drehen,Mobo Dioden zeigen keinen Fehler an,also was soll da sein??Liefert das NT nicht mehrn den vollen Saft?Können dann immer noch die Komponenten teilweise laufen??

Ich weiß echt nicht wo ich da ansetzen soll...

Hoffe ihr könnt mir helfen,da ich momentan auch nicht soviel Zeit habe alles auszutesten,das Ding muss laufen!!Mist!

Gruss moncheeba

Komponenten:
AMD XP2400+ mit Arctic Copper 2 (oder so)
Abit KX7-333
512MB DDR Infineon
Pixelview GF4Ti4200 128MB
NT HEC 350Watt

Redy
2004-04-20, 00:06:58
Also wenn ich das richtig verstanden habe läuft alles nur de lüfter vom NT nicht und der Rechner bootet nun auch nicht hoch.

ICst es möglich, dass das NT durchgebrant ist und nur noch nen bischen strom ausgibt ? Rich mal dran obs irgendwie angekokelt riecht.
Haste Vielleicht nen anderes NT zum Testen da ?

moncheeba
2004-04-20, 00:12:36
Hi,

genau so ja!

Nur der Lüfter des NT´s lief nicht mehr und der Grakalüfter drehte auch nicht!

Ich kann mir vorstellen dass während des Betriebs das NT durchgebrannt ist und nur noch sehr wenig Leistung zur Verfügung noch stellte,welches aber zu wenig Strom für Graka und CPU war,denn der Kühlkörper des Arctic war nicht warm...rotzdem liefen alle übrigen Lüfter noch und das Mobo zeigte halt keine Fehlermeldung per Diode...

Leider kein anderes NT da,müsste mir dann morgen eins holen,mist!!

EDIT: Ach ja Geruchstest..hmm,naja was soll ich sagen,wirkklich angekokelt riecht es nicht,aber ob ich das jetzt so gut beurteilen kann,hm...

kmf
2004-04-20, 00:14:31
Tippe auch auf das Netzteil.

Hoffentlich hat es nicht noch andere Komponenten mit in den Tod gerissen.

Ähnlichen Fall hatte ich vor Kurzem zur Reparatur. Da mußte neben dem Netzteil auch das Board getauscht werden.

Will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht kannst du dir bei deinem Händler mal ein Netzteil zum Testen ausleihen.

moncheeba
2004-04-20, 12:01:42
Hi,

dann werd ich mir mal heute ein NT holen und hoffen dass dann wieder alles läuft....

Wird wohl das Be Quiet 350Watt Blackline werden...das einzige vernünftige dass ich heute sofort kriegen kann...

gruss moncheeba

moguai
2004-04-20, 22:33:43
bis, dass die lüfter nicht aufgehört haben zu laufen hab ich ja nen ähnliches problem, nur das liegt garantiert nicht am NT,
das ist eher so zeit abhängig, haste da mal geguckt,

rechner ne zeit aus lassen und noch mal testen ?

moncheeba
2004-04-20, 23:59:03
So,

also alles läuft wieder!Glück gehabt!!

Ich habe mir ein Tagan 380-U01 geholt....schönes und sehr leises Teil!!

Allerdings hab ich es mit dem alten NT heute nicht mehr versucht,lass es auch lieber..kommt bestimmt nochmal die Situation dass ich es testen kann,allerdings bin ich mir schon ziemlich sicher dass es daran lag und dass das alte HEC defekt ist...

Wie gesagt.alles läuft wieder...einziger Wehrmutstropfen:
Mir ist aufgefallen,dass meine Graka jetzt sehr heiß wird,kann den Kühlkörper fast nicht anfassen!!
Obsie stabil läuft weiss ich nicht,kann heut nicht mehr benchen,muss ich mal morgen machen....

thx für alle antworten

gruss moncheeba