PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI GeForce 3 TI 200 - Abstürze ohne Ende...


Diemo
2002-03-11, 22:17:53
Hallo Leute,

ich habe jetzt eine Stunde damit verbracht, das Forum zu durchforsten aber eine konkrete Antwort auf mein Problem habe ich nicht gefunden.
Vielleicht erbarmt sich wer:

Ich habe seit einigen Tagen die oben beschriebene Karte und bei sämtlichen Betriebssystemen (Win98 SE, ME und XP) mit der Installation aller Treiber für die vorhandene Hardware das Problem, dass der Rechner nach dem Hochstarten einfriert.
Installiere ich den Detonator (egal welche Version) startet der Rechner zwar normal und läuft auch - allerdings habe ich nur einen grünen Bildschirm mit schwarzen Rändern und sonst nix...

Momentan funktionierts mit einer Minimalinstallation (Windows ME und MSI Originaltreiber, kein 4in1 installiert und auch sonst nix).
Der Rechner wird auch nicht zu heiss (Big Tower, 48° Kerntemp)und übertaktet ist auch nichts.

Bei Win98 hatte ich den Eindruck, dass die Abstürze erst nach der Installation der Norton Utilities 2001 begonnen haben.

Mein System:

Elitegroup K7VZA Rev. 3
Athlon 1000c
Sounblaster Live 5.1
HDD on Master
Brenner on Slave
DVD on Master
CD-Rom on Slave

Meine Frage ist nun konkret, ob jemand eine Inkompatibilität zwischen den Hardwaretreibern kennt oder ob ich vielleicht etwas vergessen habe zu installieren.
Abgesehen davon kann ich unter WinME momentan den AGP Modus nicht aktivieren (aber das liegt wahrscheinlich an den fehlenden 4in1 Treibern).

Danke für Eure Hilfe.

Doomtrain
2002-03-11, 22:29:22
Das der PC beim hochfahren einfriert ist komisch. Könnte am RAM liegen. Probier mal ein anderes Modul. Oder dein Netzteil machts nicht mehr.
Du mußt den Fehler eingrenzen. Andere Graka...usw irgendwann findet man den Schuldigen.

Diemo
2002-03-11, 22:34:55
Den Verdacht mit dem Netzteil hatte ich auch zuerst.
Allerdings läuft es in der momentanen Minimalkonfiguration ja stabil.

Also kann ich eigentlich die Ram´s und das Netzteil (300 W) als Problemquelle ausschliessen.

oO_KIWI_Oo
2002-03-12, 00:24:33
Hi

Ich hatte mal ein ähnliches Prob.: Der Rechner lief bis zur Installation der Detos einwandfrei. Danach hat sich Win2000 jedoch bei jedem Start verabschiedet bzw. nur ein verzerrtes Bild gebracht. Bei diesem Rechner lag es an folgendem: Wenn der Deto vor den VIA Treibern installiert wurde, hatte das Sys Probleme mit der AGP Aperture Size (Wenn diese im BIOS aktiv war) und Windows startete nicht mehr. Vielleicht hilft es ja diese Option im BIOS mal probehalber zu deaktivieren bzw. die Reihenfolge der Treiberinstallation zu variieren (Falls du es nicht schon so gemacht hast ;) ) Hoffe das hilft dir vielleicht weiter...Solche Probs sind echt nervig...Ich kenn das leider auch schon zur Genüge... ;)

Viele Grüße
KIWI