PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Actimel

.ash
2004-04-20, 16:49:56
Soll ja toll sein das Zeug. Schluerf das nun schon seit geraumer Zeit und abgesehen davon das mir danach immer etwas uebel wird (kann aber auch an was anderem liegen) gings mir auch bis heute auch nicht gerade schlecht - Krankheitstechn.

Aber wenn man mal draufschaut was da drin ist, beschleicht mich das Gefuehl als wenn ich da jeden Tag nur nen netten Jogurt-Trunk zu mir nehme.

Weis da wer ob das wirklich was bringt oder ist das nur der beruehmmte Placebo-Effekt (Glaube kann Berge versetzen)?

Gast
2004-04-20, 16:53:10
Probiotischer Joghurt hat eine gute Auswirkung auf den Darm (dem leider am wenigsten Beachtung geschenkt wird von allen Organen. Naja die Leber ist noch etwas schlimmer dran ;)) und wirkt vorbeugend gegen viele Darmkrankheiten und minimiert das Darmkrebsrisiko. Liegt eben an den Baktieren, die im Darm gut florieren können :)

P.S.: Bist du das auf dem Avatar?

seahawk
2004-04-20, 17:11:25
Wenn man aber auch nur leicht allergisch auf Milchprodukte reagiert, dann ist Actimel absolut was für einen Arsch. Will sagen macht Durchfall.

Kenny1702
2004-04-20, 17:13:38
Also ich geb nicht viel drauf (insbesondere, weil ich eine Abneigung gegen viele Milchprodukte habe;))

Ansonsten z.B.

http://www.quarks.de/milch/07.htm
http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalte/000720_5.html
http://www.dife.de/dife/studien/bakterienzumloeffeln.htm

pippo
2004-04-21, 14:21:01
Also ich nimms jetz seit ca. 2 Monaten und bin seither nichtmehr krank geworden. Normalerweise bin ich jedes Jahr um die Zeit krank, und ich hab mir dieses Jahr echt Mühe gegeben, krank zu werden :D ( oft im T-shirt, Fensterscheibe beim Autofahren offen ... )
Also bisher bin ich zufrieden =)

govou
2004-04-21, 15:51:10
Kann mir das alles nicht so richtig vorstellen. Die Viecher werden doch eh alle im Magen gekillt oder nich?

Kenny1702
2004-04-21, 16:01:53
Original geschrieben von Mr.B
Kann mir das alles nicht so richtig vorstellen. Die Viecher werden doch eh alle im Magen gekillt oder nich?
Nicht alle werden gekillt, nur etwa 99%;).

JaDz
2004-04-21, 16:05:59
Für die korrekte Wirkung muss es ja auch per Klysma verabreicht werden.;D

Sharee
2004-04-21, 19:21:50
loooooool

also ich glaub, dieses actimel is nix anderes wie jeder andere flüssige joghurt

ich trinks net und bin auch schon ne lange ewigkeit net mehr krank gewesen, weder schnupfen,husten oder sonst sowas ...

ilPatrino
2004-04-21, 20:13:34
Original geschrieben von JaDz
Für die korrekte Wirkung muss es ja auch per Klysma verabreicht werden.;D

ja, das zeug ist voll für´n arsch:D immerhin haben sie das bei der form bedacht:asshole:

.ash
2004-04-21, 20:38:53
Original geschrieben von ilPatrino
ja, das zeug ist voll für´n arsch:D immerhin haben sie das bei der form bedacht:asshole:

Waere das dann nicht nen Fall fuern Verbraucherschutz?

TheMaxx
2004-04-21, 20:57:50
Gibt bestimmt genug Leute, die das täglich saufen und sich freuen, dass sie schon seit x Wochen/Monaten nicht mehr krank waren und dann alles auf das Wundergetränk "Actimel" schieben ;D Wobei sie vielleicht ohne das Zeug genauso wenig krank geworden wären, aber kann man ja nicht wissen :) Ist mir jedenfalls viel zu teuer.

0711
2004-04-21, 20:57:57
wieso?

sagen ja nix anderes wie es ist....sie lügen nicht, sie rätseln nicht, probiotischer trink oder was se da sagen....

mir schmeckt das zeug (eigentlich nur "classic" und vanille) und deswegen drink ichs regelmässig

huha
2004-04-21, 22:47:20
Für die Gesundheit läßt sich beileibe besseres tun, als jeden Tag so ein Getränk zu sich zu nehmen. Da die enthaltenen Bakterien sowieso im Magen und im anschließenden Zwölffingerdarm abgetötet werden, ist die Wirkung dieser Bakterien auf den Darm nicht vorhanden.
Ich trinke sowas nicht, da ich allergisch auf Milch bin, aber wem's schmeckt, der soll es meinetwegen trinken.

-huha

Tesseract
2004-04-21, 23:02:15
grob gesagt hat ein glas milch den selben effekt wie solche "wundermittel"

wulfman
2004-04-21, 23:04:16
meine mikrobiologie-profs lachen regelmäßig drüber. ich muss mal bei gelegenheit beim amt anfragen, ob man die entsprechende studie einsehen kann, muss ja eigentlich eingereicht worden sein (von wegen gesundheitsbezogene angaben & co).

ich hätte gerne mal einen vergleich mit anderen joghurts gesehen.

[edit] mal eben auf der site als wissenschaftler registriert. bin neugierig, ob das mit meiner qualifikation durchgeht.

mfg
wulfman

Rampage
2004-04-21, 23:17:29
Alos ich trinke es öfter, seitdem ich es trinke bin ich schon 20cm gewachsen, hab Muskeln bekommen und mein S*****z wurde länger und härter :spock: :schlag:

@SexyHexy: Bist du das auf dem Avatar? :D

Ùnregistered
2004-04-21, 23:36:27
also ich trinke die ALDI variante von Actimel ;)
aber auch nur weil es mir schmeckt, bin auch schon lange nicht mehr krank geworden. allerdings war ich das auch so selten bevor ich die getrunken habe.
ich denke das ist schwachsinn mit den abwehrkräften, is nen netter joghurt drink aber das wars dann auch

Sharee
2004-04-22, 00:29:07
Original geschrieben von Rampage
Alos ich trinke es öfter, seitdem ich es trinke bin ich schon 20cm gewachsen, hab Muskeln bekommen und mein S*****z wurde länger und härter :spock: :schlag:

@SexyHexy: Bist du das auf dem Avatar? :D

sicher wärest auch ohne das zeug gewachsen ( in die höhe und in die länge) :D

und zum avatar: zum-ich-weiss-net-wievielten-male .... ja das bin ich, oder besser gesagt, das ist mein mund! :liplick:

Sharee
2004-04-22, 00:32:00
Original geschrieben von Tesseract
grob gesagt hat ein glas milch den selben effekt wie solche "wundermittel"

wie eben schon oben angeführt, er glaube versetzt manchmal gar berge

so long ich geh ins bett ... gut nacht allen