PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muttermal wegbrennen.

Gast
2004-04-20, 18:11:20
Ich hab mir heute 2 muttermale wegmachen lassen. Hab leider nicht gefragt ob ich dadurch eingeschränkt bin. Darf ich jetzt ins solarium oder schwimmen? Oder was darf ich nicht?

Konami
2004-04-20, 18:13:10
geh halt einfach nochmal hin (oder ruf an) und frag nen arzt ;D

Asaraki
2004-04-20, 18:15:15
ich glaube nicht, dass du irgendwas nich machen darfst, aber sicher bin mir da nicht...

am besten morgen mal anrufen, oder hoffen dass amarok antwortet :P

Schnappi
2004-04-20, 18:16:38
Original geschrieben von Gast
Ich hab mir heute 2 muttermale wegmachen lassen. Hab leider nicht gefragt ob ich dadurch eingeschränkt bin. Darf ich jetzt ins solarium oder schwimmen? Oder was darf ich nicht?

wegbrennen? wie geht das genau? hab zwar keine, weiß auch nicht was das ist:freak:, aber sind das diese braunen flecken die manchmal noch haare haben?

Stonecold
2004-04-20, 18:16:50
Du darfst alles Machen was du vorher auch gemacht hast, aber dennoch Gilt bei Sonne oder Solarium eincremen nicht vergessen, weil die Haut etwas empfindlicher ist.

MfG
Stonecold

Siegfried
2004-04-20, 18:17:30
kann man durch wegbrennen nich krebs bekommen?
und ist es nicht leicht unangenehm so eine hohe temp auf der haut zu haben?
ich hab mir die früher immer mit ner guten schere abgeschnitten
schnell und schmerzfrei

Konami
2004-04-20, 18:19:35
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
wegbrennen? wie geht das genau? hab zwar keine, weiß auch nicht was das ist:freak:, aber sind das diese braunen flecken die manchmal noch haare haben? muttermale stehn von der haut ab, die braunen flecken sind pigmentansammlungen... wenn du braune flecken mit haaren siehst, fliegste mit nem flugzeug über afrika :freak:

Gast
2004-04-20, 18:31:05
Na ich hab ne spritze in das muttermal gekriegt und dann bisschen gewartet und dann hat er es mit mit strom oder so weggebrannt...da hab ich son metallteil halten müssen...er hat gesagt das is zum erden oder so....

Wegen solarium .... weiss jetzt nicht wer das geschrieben hat aber auf jedenfall man cremt sich nicht ein beim solarium nur mal so ;) oder hast du gemeint das ich das muttermal eincremen soll...was ich glaub ich aber nicht klug is weil die creme dann ins muttermal reinkommt

BBB
2004-04-20, 18:36:08
wegbrennen? wie geht das genau?

Mit nem Laser (http://www.planetshandar.com/white/column/Feb00/sh_6.jpg)! ;D

Ne im ernst, der Laser sieht natürlich etwas anders aus, und die Ärztin auch :) Tut auch nicht weh, es piekst nur am Ende etwas. Auf jeden Fall ists besser als selber abschneiden. :bonk:

Original geschrieben von Gast
dann hat er es mit mit strom oder so weggebrannt...

Echt mit Strom? Bei mir wars ein Laser. Ist ja auch egal ;)

Gast
2004-04-20, 18:39:53
und wie schauts mit solarium aus?

Panasonic
2004-04-20, 18:47:27
Wird das echt weggebrannt? warum nicht wegschneiden? Brennen stinkt doch oder nicht? Und macht häßliche Narben, oder?

Gast
2004-04-20, 18:48:05
narben keine stinken ja aba was is mitn solarium bitte antworten !!!!!!!!!!!!!!!!111

Gast
2004-04-20, 18:56:56
wegbrennen? wie geht das genau? hab zwar keine, weiß auch nicht was das ist?

Wenn du ernst meinst das du nicht weisst was ein muttermal ist ...... dann weisst du auch sicher nicht was ein mensch ist.

Amarok
2004-04-20, 19:11:23
Kannst machen was du willst ;)

BTW: Geht mit Strom oder Laser.

@ GF4-User:

Äh, meinst du das ernst?

Schnappi
2004-04-20, 19:17:18
Original geschrieben von Amarok
@ GF4-User:

Äh, meinst du das ernst?

jo :freak:

Amarok
2004-04-20, 19:20:05
Ein Mutterlmal ist "ein zuviel an Pigmenten" in der Haut, sieht meistens aus wie ein brauner Fleck, kan aber auch erhaben sein. Blutet es häufiger, wird es größer, verfärbt es sich, dann gehört es möglichst schnell weg, da es Krebs sein kann.

Hast du übrigens sicher auch wo auf der Haut (ein Muttermal, nicht den Krebs;)).

satanicImephisto
2004-04-20, 19:47:57
Lass das mit dem Solarium erstmal bleiben 2-3 Wochen.

Ich schätze mal, dass du auch bei dieser Methode ne Narbe bekommst, oder?
Und mit einer frischen Narbe soll/darf mann nicht in die direkte Sonne, sonst kannst du bald wieder zum Hautarzt ;D

Gast
2004-04-20, 20:18:33
der eine sagt ich darf ins solarium der andre sagt neinn . . . Also wer weiss das jetzt 100% ob ich darf oder nicht???
:(

satanicImephisto
2004-04-20, 20:22:28
Jeder Hautarzt wird dir sagen, dass du mit einer frischen Narbe (davon gehe ich jetzt aus) nicht ins direkte Sonnenlicht/Solarium gehen sollst.

Kannst die Stelle natürlich mit nem Pflaster abkleben, aber das sieht ja auch bescheiden aus.

Gast
2004-04-20, 20:26:47
also mit pflaster oder wenn ich das abdeck dann gehts?
is jetzt egal wies aussieht wenn ich 1-2 mal geh sieht man den abdruck vom pflaster sowieso nicht.

Kampf Ameise
2004-04-20, 20:28:14
geforce 4 ti ist schon 13 jahre alt

satanicImephisto
2004-04-20, 20:31:30
So hat ich das auch einmal gemacht (nachdem ich mit meinem Arzt geredet habe), allerdings hat man es bei mir danach ein wenig gesehn :eyes:

Gast
2004-04-20, 20:38:09
ich schneide mir ein pflaster zu einem coolen muster und falls die stelle dann weiser bleibt siehts cool uas :D

nO2va
2004-04-20, 21:18:46
ich würd das mit dem solarium und viel sonne erst mal lassen, mir wurden mal so dinger weggelasert und da durfte ich nicht viel in der Sonne rumhängen

Amarok
2004-04-20, 21:19:19
Mal ne kleine Frage: Wenn du dir einen Mitesser aufkratzt (oder etwas ähnliches) gehst du dann auch nichts Solarium bzw. klebst du dir ein Pflaster drüber?

Ist ja nicht so, dass ihm ein Eck rausgeschnitten wurde.

satanicImephisto
2004-04-20, 21:30:54
Original geschrieben von Amarok
Mal ne kleine Frage: Wenn du dir einen Mitesser aufkratzt (oder etwas ähnliches) gehst du dann auch nichts Solarium bzw. klebst du dir ein Pflaster drüber?

Ist ja nicht so, dass ihm ein Eck rausgeschnitten wurde.

Ein Mitesser bildet normalerweise auch keine Narbe, oder?
ICh geh hier immer von einer frischen Narbe aus.
Bei mir war es so, dass ich mir am Männertag mein Schlüsselbein gebrochen hatte und genagelt werden musste. Da die Narbe nicht alzu klein ist/war (schätz mal 1cm²) sollte ich halt das direkte Solariumlicht meiden (empfehlung vom Arzt). Weshalb sollte der einem was falsches sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sonnebrand (kann ja immer mal beim Solarium passieren) auf einer frischen Narbe angenehm ist und erst recht nicht förderlich für die Heilung.

Ich habe aber auch nichts gegen ein gutes Gegenargument, nur der Mitesser reicht mir nicht ;D

Amarok
2004-04-20, 21:44:11
Original geschrieben von satanicImephisto
Ein Mitesser bildet normalerweise auch keine Narbe, oder?
ICh geh hier immer von einer frischen Narbe aus.
Bei mir war es so, dass ich mir am Männertag mein Schlüsselbein gebrochen hatte und genagelt werden musste. Da die Narbe nicht alzu klein ist/war (schätz mal 1cm²) sollte ich halt das direkte Solariumlicht meiden (empfehlung vom Arzt). Weshalb sollte der einem was falsches sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sonnebrand (kann ja immer mal beim Solarium passieren) auf einer frischen Narbe angenehm ist und erst recht nicht förderlich für die Heilung.

Ich habe aber auch nichts gegen ein gutes Gegenargument, nur der Mitesser reicht mir nicht ;D
Wenn dir ein Muttermal mit dem Laser weggebrennt wird bleibt nur eine kleine offene Stelle, die schnell verkrustet. Jede kleinere Schnittverletzung oder eine eingerissene NAgelhaut ist da eine größere Wunde.

Wenn es gut gelasert worden ist gibt es auch keine Narbe.

Bei dir war es ein wenig anders: Du hattest sicher Nähte, oder?

satanicImephisto
2004-04-21, 06:21:31
Richtig, deshalb schreib ich ja, dass ich von ner Narbe ausgehe. Dieses Wegbrennen kenn ich (zum Glück) nicht ;D

Annator
2004-04-21, 06:57:58
Kleb einfach nen Pflaster auf das Ex-Muttermal wenn du ins solarium gehst. Aber ich denk mal das wenn das verheilt is das auch ganz normal geht.

Pinhead
2004-04-21, 08:47:57
mal eine Frage in die Runde geworfen:

Kostet das mittlerweile was wenn man sich so etwas wegmachen läßt? (hat ein Kollege von mir gesagt) bzw. reicht es wenn ich zum Hautarzt geh und sag mein Muttermal o.ä. ist seit letztdem Sommer größer geworden, einmal wegmachen bitte?

Oder gilt das mit den Kosten nur für kleine Leberflecke.

Schnappi
2005-05-16, 00:41:47
mal eine Frage in die Runde geworfen:

Kostet das mittlerweile was wenn man sich so etwas wegmachen läßt? (hat ein Kollege von mir gesagt) bzw. reicht es wenn ich zum Hautarzt geh und sag mein Muttermal o.ä. ist seit letztdem Sommer größer geworden, einmal wegmachen bitte?

Oder gilt das mit den Kosten nur für kleine Leberflecke.
Noch ne Frage:

Ich hab eben auch ein paar Flecken (Denke eher Pigmentansammlungen, so kleine eben, von der Sonne vielleicht), lassen die sich mit der Wegbrenn oder Weglasermethode wegmachen? Hinterlässt das Na(r)ben oder ähnliches? Und wie teuer wäre sowas?

barracuda
2005-05-16, 00:55:23
Hab mir auch vor 3 Jahren ein MM wegbrennen lassen. Und danach das Leben wie üblich genossen weil mein Doc nichts von irgendwelchen Einschränkungen gesagt hat, ohne negative Folgen. Gehe allerdings nicht ins Solarium.

CaraCara
2005-05-16, 09:37:08
Also ne Freundin von mir hat sich letztes Jahr ein ziemlich großes Muttermal weglasern lassen. Und weil es Sommer war, musste sie eine oder zwei Wochen ein Pflaster an der Stelle tragen, um die Stelle vor der Sonne zu schützen.

tomtom
2005-05-16, 11:24:14
Ich hab auch zwei etwas größere Muttermale am Rücken, die sich seit Jahren aber weder vergrößern, noch sonst irgendwelche auffällige Merkmale aufweisen.

Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, sie entfernen zu lassen, es könnte ja dennoch ein Risiko bestehen!? Wie sieht es da mit den Kosten aus? Zahlt soetwas die Krankenkasse, oder muss man dafür selbst den Geldbeutel aufmachen?
Und bezüglich des "Wegbrennens": Wie schmerzhaft ist das, und wie lange dauert es?
Danke schonmal,

MfG, terminator2k3

Schnappi
2005-05-16, 11:58:29
Ich hab auch zwei etwas größere Muttermale am Rücken, die sich seit Jahren aber weder vergrößern, noch sonst irgendwelche auffällige Merkmale aufweisen.

Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, sie entfernen zu lassen, es könnte ja dennoch ein Risiko bestehen!? Wie sieht es da mit den Kosten aus? Zahlt soetwas die Krankenkasse, oder muss man dafür selbst den Geldbeutel aufmachen?
Und bezüglich des "Wegbrennens": Wie schmerzhaft ist das, und wie lange dauert es?
Danke schonmal,

MfG, terminator2k3
Gibs Na(r)ben (<- Wie wird das eigentlich geschrieben? ;( ) ?

satanicImephisto
2005-05-16, 12:29:45
Narbe = Ist das was beim Menschen überbleibt
Nabe ist z.B. die Fahrradnabe ;)

afk|freeZa|aw
2005-05-16, 13:53:30
Wenn es mit Laser gemacht wurde (wovon ich ausgehe) darphst Du alles genauso machen wie vorher auch,hab ich auch schon gemacht....und die 32 Euro pro Fleck sind gut investiertes Geld :up: