PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Acad Unterstützung für Linux

Blumentopf
2004-04-21, 11:44:21
Hallo,

Kennt jemand hier die Software Autocad (www.autodesk.com)
Möchte wissen (Google und Autodesk.com ergebnislos) ob die Software unter Linux läuft und wenn ja, wie siehts mit dem drucken aus ?? (Bin Linuxanfänger...)

Danke

p.s.: gibts vielleicht einen link mit allen großen Programmen und ein Verzeichnis dazu was/wie/wo läuft oder nicht ?

86318
2004-04-21, 17:08:24
AutoCAD läuft definitiv nicht unter linux.

Nichtmal mit Wine, dafür ist der Kopierschutz von ACAD zu kompliziert. Auch alte Versionen laufen nicht mit Wine, ich habs mit ACAD14 versucht.

BTW: gehört Autodesk nicht irgendwie zu Microsoft? ich glaube ich habe mal was in dieser richtung gehört.

BananaJoe
2004-04-21, 17:14:55
Gibt es gute CAD-Programme überhaupt für Linux, dürfen ruhig auch was kosten?! Wir arbeiten zBp in der Schule mit CATIA. Mit dem schauts wohl auch mau aus. :(

Gast
2004-04-21, 18:01:13
Original geschrieben von BananaJoe
Gibt es gute CAD-Programme überhaupt für Linux, dürfen ruhig auch was kosten?! Wir arbeiten zBp in der Schule mit CATIA. Mit dem schauts wohl auch mau aus. :( das läuft zumindest unter unix definitiv ;)....weiss allerdings net wies mit linux aussieht aber könnte ja durchaus aufgrund der unix ähnlichkeit ;)...

aber ich weiss ja net was du mit "darf auch ruhig was kosten" meinst....

Nasenbaer
2004-04-30, 22:49:16
Einfach mal in die Stickies schauen. :)

http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-german/#9 und dann bei CAD/CAM/CAE gucken

Ob sie gut sind müsst ihr wissen. :>