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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia mögelt weiter (Fortsetzung)...


Gast
2004-04-21, 12:57:28
Weil ow mal wieder etwas übereifrig war:



Wer sagt, denn dass das ein Bug ist. 1.1 FP16 ist eindeutig schneller, als alle anderen Shader.

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/newreply.php?action=newreply&postid=1744842

Ausserdem wäre 1.0 FP16 auch noch notwendig gewesen, für einen Vergleich....

UnreaL
2004-04-21, 13:42:23
Wir lieben dich N??us:chainsaw:

Gast
2004-04-21, 14:14:11
Das war nicht nagus, ausserdem gibts dafür wahrscheinlich einen Punkt, so rigoros wie in letzter Zeit im Forum durchgegriffen wird...

Tomislav
2004-04-21, 15:30:53
Original geschrieben von Gast
so rigoros wie in letzter Zeit im Forum durchgegriffen wird...
Hi
Ja das ist leider wahr, ich verfolge auch seit einiger Zeit das einige Moderatoren hier in letzter Zeit vor Unwissentheit nur so strotzen dafür im falsche/unsinnige Antwort geben und grundlos Beiträge schliessen sehr schnell geworden sind.
Gruß Tomi

dittohead
2004-04-21, 18:06:39
was ich aber trotzdem nicht verstehen und auch schon bei vielen anderen spielen beobachtet habt, ich mir aber immer nicht erklären konnte wo das herrührt, ist dieses aufpixeln wie auf den bildern bei pixelshader 1.1
wo mir dies immer besonders aufgefallen ist war zB bei morrowind im wasser, oder jeglichen anderen spielen wo wasser dargestellt wird
warum aber wird es auf einmal von 1.0 zu 1.1 shadern so ungenau wodurch dann eben dieses aufpixeln zu stande kommt ?
ich könnte dann dabei keinen fortschritt erkennen !

Schroeder
2004-04-21, 18:15:33
Was soll denn dieser Pseudo-Mogel-kram hier dauernd? Ich kann ow vollkommen verstehen, dass er den ersten Fred geschlossen hat. Erstens gibts zum NV40 schon einen Riesen-Fred und da kannst du deine "Mogel-Entdeckungen" posten, und zweitens, hat das hier schon gar nichts im Hardware-Hilfe-Forum zu tun (oder suchst du Hilfe mit deinem NV40?).

Und PS. Es heißt MOGELN, da ist kein Ö sondern ein O!

Gast
2004-04-21, 18:46:58
hihi
MÖGELN ist ne abwandlung Möchet/hätten gerne :baeh2:

So wie dein FRED :deal:

Gast
2004-04-21, 20:22:00
Original geschrieben von dittohead
was ich aber trotzdem nicht verstehen und auch schon bei vielen anderen spielen beobachtet habt, ich mir aber immer nicht erklären konnte wo das herrührt, ist dieses aufpixeln wie auf den bildern bei pixelshader 1.1
wo mir dies immer besonders aufgefallen ist war zB bei morrowind im wasser, oder jeglichen anderen spielen wo wasser dargestellt wird
warum aber wird es auf einmal von 1.0 zu 1.1 shadern so ungenau wodurch dann eben dieses aufpixeln zu stande kommt ?
ich könnte dann dabei keinen fortschritt erkennen ! wenn man es ganz penibel betrachtet wirds von 1.0 zu 1.0 WESENTLICH genauer...allerdings sieht das unschöner aus ;)

Gast
2004-04-21, 20:24:29
Original geschrieben von Gast
wenn man es ganz penibel betrachtet wirds von 1.0 zu 1.0 WESENTLICH genauer...allerdings sieht das unschöner aus ;)
Hä :kratz:

Gast
2004-04-21, 20:27:37
Stimmt. Manche Shader werden mit PS 1.0 einfach nicht gerendert. (man achte auf den mittig oberen Bereich der Screenshots)

Gast
2004-04-21, 22:06:03
Original geschrieben von Gast
Hä :kratz: zu 1.1 war gemeint


und das bildmaterial wird wesentlich genauer dargestellt als mit 1.0

allerdings siehts scheisse aus