PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemlösung für Nvidia nach Treiber aufrüstung...

neu hier
2004-04-21, 17:10:45
Hallo ihr die ihr mir vieleicht helfen könnt!

allso zu meinem problem! ich hab heute versucht einem kumpel zu helfen dabei bin ich aber an meine grenzen gestossen...
der fehler! bei meinem Kumpel im PC werkelt eine noname GeforceFX5600U die als Nvidia graka(NV31) erkannt wurde mit einen Kerntakt 400 und
speichertakt(400)800
nach dem aufspielen des grafikartentreibers 56.72 kommt es zu diesem fehler!
die Karte wird als Nvidia FX5700U (NV36) erkannt mit 475/(450)900 Takt... dieses bleibt auch nach aufspielen anderer treiber so... nun ist das ja nicht weiter schlimm!
wär sogar gut wenn sie so gehen würde! doch durch diese änderung laufen diverse spiele da nicht mehr...
meine idee das bios neu aufzuspielen! aber da fängt mein problem an denn an der karte ist nix zu erkennen wer das teil hergestellt hat! somit weiss ich nicht welches bios da geht! kann ich jedes bios nehmen was für geforce fx5600u ist?

bitte helft mir da ich sonst mit dem kumpel am we nicht zocken kann und das wär sehr schei***e!

grüssle... :)

kmf
2004-04-21, 19:07:25
Original geschrieben von neu hier
Hallo ihr die ihr mir vieleicht helfen könnt!

allso zu meinem problem! ich hab heute versucht einem kumpel zu helfen dabei bin ich aber an meine grenzen gestossen...
der fehler! bei meinem Kumpel im PC werkelt eine noname GeforceFX5600U die als Nvidia graka(NV31) erkannt wurde mit einen Kerntakt 400 und
speichertakt(400)800
nach dem aufspielen des grafikartentreibers 56.72 kommt es zu diesem fehler!
die Karte wird als Nvidia FX5700U (NV36) erkannt mit 475/(450)900 Takt... dieses bleibt auch nach aufspielen anderer treiber so... nun ist das ja nicht weiter schlimm!
wär sogar gut wenn sie so gehen würde! doch durch diese änderung laufen diverse spiele da nicht mehr...
meine idee das bios neu aufzuspielen! aber da fängt mein problem an denn an der karte ist nix zu erkennen wer das teil hergestellt hat! somit weiss ich nicht welches bios da geht! kann ich jedes bios nehmen was für geforce fx5600u ist?

bitte helft mir da ich sonst mit dem kumpel am we nicht zocken kann und das wär sehr schei***e!

Und du behauptest allen Ernstes, durch Aufspielen eines Treibers verändert sich die Taktrate der Grafikkarte.

Manch einen würde es freuen, wenn es so wäre.

Und was willst du mit dem Aufspielen eines Biosimages erreichen, wenn doch der Treiber nachher die Karte wieder in das nächsthöhere Modell verwandelt?

Gast
2004-04-21, 19:17:40
Original geschrieben von kmf
Und du behauptest allen Ernstes, durch Aufspielen eines Treibers verändert sich die Taktrate der Grafikkarte.

Manch einen würde es freuen, wenn es so wäre.

Und was willst du mit dem Aufspielen eines Biosimages erreichen, wenn doch der Treiber nachher die Karte wieder in das nächsthöhere Modell verwandelt? er wird wohl nicht nochmals den treiber nehmen der das verursacht hat;)

Gast
2004-04-21, 19:28:00
ja wenn ich genau wüsste was er gemacht hat! aber ich weiss nur das er den treiber aufgespielt hat! dann sagte er nur einige spiele gehen seit dem nicht mehr...dann bin ich gekommen hab geschaut und fand die graka als 5700u daraufhin meine frage ob er ne neue hat! er nein! dann erst auf die idde gekommen da mal ein paar testprogs zu nehemen die auch eine 5700u anzeigen(warscheinlich rufen die das auch nur von windows ab)...
hat einer von euch nen link wo ich nen bios bekomme ... und natürlich lassen wir den scheiss mit dem treiber...

Gast
2004-04-21, 19:38:37
Pass auf beim Booten Siehst du Was es für ein ist "bios angabe"

wenn da 5700 steht ists ein anderes bios!

Hab ihr einen beta treiber drauf?
es könnte sein das dort in der ini 5600/5700 steht!

Falss das der fall ist Lieber bei nv den offi saugen und nochmals prüfen.

mit dem bios schauen wir danach wenn du beim start das grakart bios siehst steht dort eventuell soger der hersteller bitte posten.

Gast
2004-04-21, 22:01:39
bios beim start!

kein hersteller!nur Nvidia....
bios 4.36.20.52.00

mehr kann ich nicht lesen da zu schnell wech ungefähr schon 20x neustart...*grinz*

Gast
2004-04-21, 22:05:30
und wenn du pause drückst, oder mit sandra zb unter video system informationen auslesen

Gast
2004-04-21, 22:10:41
kann ich dann erst morgen wieder probieren....
aber thx erstmal für heute...

grüssle.... :)

Gast
2004-04-21, 22:12:36
ach so das mit pause geht so früh noch nicht hab ich auch schon probiert...

Gast
2004-04-22, 08:08:48
so nun gleich früh probiert bevor wir los mussten....

mit sis sieht es so aus

Model Nvidia Gefarce FX 57000 Ultra
Chipset Nvidia Gefarce FX 57000 Ultra
Bios angeblich vom 16.04.04 (war auch der tag des treiberupdates)
Hersteller Nvidia Corp. Geforce FX 5700U(NV36.1)

was ich heute noch erfahren hab er hat an selben tag seinen dVD brenner mit einem bios versehen um diesen +/- fähig zu machen da er vorher nur ein Format beschreiben konnte...doofe frage jetzt von mir: kann dabei was abfärben?ich meine an dem graka treiber/bios umstellen oder verändern?

so wars erstmal an infos die ich hab...

Lustiger Troll
2004-04-22, 08:40:51
Bist du dir sicher das dein Kumpel nicht was falsch gemacht hat und anstat beim DVD ne andere Firmware raufzuhauen bei der Graka ein anderes Bios rübergeflasht hat, zudem ist es AFAIK nicht möglich einen DVD Brenner der nur für ein Format ist mit nem Firmwaren auf beide Formate zu bringen wenn er es nicht vorher schon konnte.

btw. lad dir mal hier (ftp://ftp.gainward.com/Lan/Nvidia/Bios/geforcefx/fx5600ultra/) ein neues Bios und mach das rauf, ich denke eher dein Kumpel wollte schauen ob seine FX5600U mit nem 5700U Bios läuft, das geht logischerweisse nicht, weil die NV31 und die NV36 2 völlig verschiedene Chips sind, einfach geasagt der eine stammt vom NV30 mit der CineFXI ab und der andere vom NV35 mit CineFXII.

Gast
2004-04-22, 09:56:52
Halt flash da nicht einfach das bios vom troll!
Die sind von Gainward die haben meist ein anderes design du bist echt ein lustiger troll oh man!

ja ich bin gast und zu blöde für den reg knop

dann frag deinen kumpel mal welches file mit welchem tool er den benutzt hat, dort steht auch drinne ob für den brenner oder für grakarte.

seit dem artikel
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11362985.html

ist es kein geheimniss mehr und ja es geht.

BlackArchon
2004-04-22, 10:09:09
Original geschrieben von Gast
bios beim start!

kein hersteller!nur Nvidia....
bios 4.36.20.52.00

mehr kann ich nicht lesen da zu schnell wech ungefähr schon 20x neustart...*grinz*

grüssle... :) Das ist eine BIOS-Version einer NV36-Karte, also FX 5700/Ultra.

Gast
2004-04-22, 11:12:03
so zurück bei euch! schluss für heute!

so bin nun soweit das ich mir die orignalbiosversion von dem DVD brenner besorgt hab! auf http://whitebunny.demon.nl/hardware/chipset_nvidia.html
das bios für eine 56oou besorgt hab... dann sämtliche daten die ihm wichtig waren gesichert hab! und nun gebe ich der graka und dem brenner die neuen(alten) bios´e! danach werde ich die gesammte festplatte leeren neu partitionieren und dann halt das windows neuaufspielen...
wenn nach dem ganzen das wieder geht oder auch nicht gebe ich weitere infos...

Gast
2004-04-22, 12:03:46
so zurück bei euch! schluss für heute!

so bin nun soweit das ich mir die orignalbiosversion von dem DVD brenner besorgt hab! auf http://whitebunny.demon.nl/hardware/chipset_nvidia.html
das bios für eine 56oou besorgt hab... dann sämtliche daten die ihm wichtig waren gesichert hab! und nun gebe ich der graka und dem brenner die neuen(alten) bios´e! danach werde ich die gesammte festplatte leeren neu partitionieren und dann halt das windows neuaufspielen...
wenn nach dem ganzen das wieder geht oder auch nicht gebe ich weitere infos...

grüssle.... :) es würde reichen das bios der karte zu flashen!

aber dann hat dein kollege es wohl auch selber schon geflasht;)

ps nachdem die karte das 5600 bios hat wird sie wieder korrekt vom treiber erkannt.

Gast
2004-04-22, 12:33:12
hi! so nachdem ich die karte wieder mit dem 5600u bios versehen hatte geht das erstmal wieder!
nur haben wir ein neues problem das aber wohl nicht mehr so richtig hier her gehört! so allso wie gesagt hab ich auch gleich windows XP mit neugemacht(wollte) weil das auch mehr eine baustelle war und kein bS was läuft... die neuinstallation geht nun nicht da er bei dem
blinkenden "-" stehenbleibt(Hardwareerkennung glaube)...

liegt das nun an der graka? wird die nicht erkannt? oder was ist da nun wieder? ich werde verrückt... geh nun aber mal meine alte graka holen(gf2mx) und probier das erstmal...

Gast
2004-04-22, 13:19:58
hi! so nachdem ich die karte wieder mit dem 5600u bios versehen hatte geht das erstmal wieder!
nur haben wir ein neues problem das aber wohl nicht mehr so richtig hier her gehört! so allso wie gesagt hab ich auch gleich windows XP mit neugemacht(wollte) weil das auch mehr eine baustelle war und kein bS was läuft... die neuinstallation geht nun nicht da er bei dem
blinkenden "-" stehenbleibt(Hardwareerkennung glaube)...

liegt das nun an der graka? wird die nicht erkannt? oder was ist da nun wieder? ich werde verrückt... geh nun aber mal meine alte graka holen(gf2mx) und probier das erstmal...

grüssle... :) soetwas passiert schonmal wenn man wie wild das bios wechselt und nicht das original besitzt!

auf die rechnung gucken wenn da nicht draufsteht was es genau für eine karte ist händler anrufen.

Lustiger Troll
2004-04-22, 13:25:23
Halt flash da nicht einfach das bios vom troll!
Die sind von Gainward die haben meist ein anderes design du bist echt ein lustiger troll oh man!

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11362985.html

ist es kein geheimniss mehr und ja es geht.

Na was soll bei der Gainward 5600U schon anders sein als bei z.B der Aopen oder sonst was, das sind genau dieselben Karten, gleiches Layout alles gleich, klär mich mal auf lieber Gast! Solange er kein GS Bios erwischt gibts da keine Probleme, naja egal es scheint jetzt ja zu funktionieren.

Gast
2004-04-22, 15:47:49
so nun geht alles wieder! die gf2mx hat das system auch wieder booten lassen und nach der scheisse mit zwischenspiel der GF2mx konnte ich auch die gf56oou wieder zur mitarbeit überreden...
dann hab ich mutig wie ich bin! den NEC DVD Brenner die neue Firmware verpasst was auch ohne weiteres nun ging!
nun suche ich nur noch für die gf FX56oou den besten treiber! dann bin ich erstmal zufrieden...weil WE ist auf jeden fall gerettet!

allso nun noch schnell ein paar tips welcher der richtige treiber für die graka ist und ich lasse euch in ruhe...
Versprochen...!!!!

Gast
2004-04-22, 15:50:39
ach so noch schnell hintenan! der hersteller der Karte heisst MULTILIFE den ich nichtmal mit der google suche gefunden hab...noname denke ich...oder kennt den wer?

Gast
2004-04-22, 15:58:06
Original geschrieben von Lustiger Troll
Na was soll bei der Gainward 5600U schon anders sein als bei z.B der Aopen oder sonst was, das sind genau dieselben Karten, gleiches Layout alles gleich, klär mich mal auf lieber Gast! Solange er kein GS Bios erwischt gibts da keine Probleme, naja egal es scheint jetzt ja zu funktionieren. Gainward hat andere spanung und andere latenzen am ram auch die nicht golden sample

Lustiger Troll
2004-04-22, 16:28:23
Gainward hat andere spanung und andere latenzen am ram auch die nicht golden sample

So ein Käse ;D , vielleicht andere Latenzen, aber auch die haben nur 2,5V auf den Ram, es ist derselbe ram, selbes PCB.

Gast
2004-04-22, 16:37:54
hi!

wegen mir braucht ihr euch nun nicht mehr brügeln! das teil geht wieder!was es war und wieso kann ich nicht mehr nachvollziehen aber hauptsache es geht!

wenn ihr mir noch helfen könnt dann mit dem passenden treiber der auf einer 56oou sinn macht...ich weiss da garnicht genau ob ich alle nehmen kann denn ich denke da hab ich schon gelesen das einige treiber die 56ooer nicht unterstützen...

danke! und vieleicht als ringrichter *einspring*

Lustiger Troll
2004-04-22, 17:03:31
Ich empfehl dir den 60.72, der hat eine saubere BQ, und macht bei mir keine Probleme, ansonsten nimmst du am besten den Offiziellen von NV.

Gast
2004-04-23, 10:42:16
hi! sind nun beim letzten von Nvidia geblieben der auf der webseite bei denen liegt...nachdem sich der von euch vorgeschlagene nicht als lauffähig beim zocken(Falsche darstellung) erwiesen hat...

PS: Danke nochmal an alle die geholfen haben!

@Moderator diesen eintrag kannste dann schliessen da alle meine fragen beantwortet wurden...!