PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hillfffe !! ist mein pc mit virus verseucht ?

Gast
2004-04-21, 21:42:20
Hi ,

Habe folgendes problem , mein papierkorp zeigt an das er voll ist obwohl da nix drin ist. Wenn ich jetzt den papierkorb lehren will steht dann :

Möchten Sie "WINDOWS" wirklich löschen?

ist das ein fehler von windows selbst oder eher ein virus ?

danke voraus !

Lokadamus
2004-04-21, 22:00:36
mmm...

Neues Textdokument erstellen und in den Papierkorb werfen, dann nochmal schauen, ob jetzt der Papierkorb geleert werden kann ...

Gast
2004-04-21, 22:10:05
Hat leider nicht funktioniert :(

was noch komisch ist das er anscheinend tatsächlich der windows ordner löschen will aber da er ja schreibgeschützt ist verweigert er das :-/

Gast
2004-04-21, 22:23:09
Google hilft (anscheinend ists ein Virus):

http://www.google.at/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%22M%C3%B6chten+Sie+WINDOWS+wirklich+l%C3%B6schen%3F%22&btnG=Suche

Lokadamus
2004-04-21, 22:37:36
mmm...

Scheint wohl ein Virus mit niedriger Verbreitung zu sein, der einzige Hinweis bei Google ist vom 31.01.2004 und Norton hat es irgendwie gefunden, leider steht nicht dabei, wie das Teil genau heisst ... muss Gast mal mit seinem Systemstart abgleichen, ob er da was ungewöhnliches finden kann ...

Faster
2004-04-21, 23:28:52
naja, bei verdacht auf VIRUS würd ich doch einfach mal den virenscanner updaten und den mal über die platte laufen lasen und schaun was der sagt...

EDIT: evtl in Windows Betriebssysteme & Software verschieben?

Satariel
2004-04-22, 00:14:49
Also, ich hatte das auch mal... sah aber bei mir nicht anders als ein Bug aus. Wenn ich dann auf 'ja' gefrückt hab, hat er einfach den Papierkorb geleert. Obwohl der Papierkorb leer war, konnte ich immer noch die Option auswählen 'papierkorb leeren'... auch da hat er mich wieder gefragt ob ich windows löschen wollte. Irgendwann war der Bug (?) einfach weg... also zumindest bei mir kein kritisches Problem ;)