Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplikator bei Barton 3000+ ohne Mod verändern (Asus A7N8X-E Deluxe)
MetalWarrior
2004-04-23, 00:28:55
Bis jetzt sagte mir jeder, den ich fragte, dass der Barton 3000+ immer gelockt sei. Bei mir kann ich den Multiplikator jedoch frei wählen. Die Änderung wird ganz sicher auch durchgeführt, weil CPU-Z mir mit Multiplikator 11.0 2205 MHz anzeigt. 2100MHz sind ja normal.
Woran liegt das jetzt? Habe ich einen seltenen BArton abbekommen, der doch kein Multi-Lock hat? Oder liegt das am Mainboard?
bei bartons < kalendweoche 39 sind alle unlockt
MetalWarrior
2004-04-23, 00:54:55
Ich hab' meinen aber erst kürzlich gekauft. Kann das sein, dass bei dem Shop noch so "alte" rumliegen? Ich dachte, die bekommt man heute nicht mehr.
Kurgan
2004-04-23, 00:58:07
Original geschrieben von MetalWarrior
Ich hab' meinen aber erst kürzlich gekauft. Kann das sein, dass bei dem Shop noch so "alte" rumliegen? Ich dachte, die bekommt man heute nicht mehr.
kann schon sein das dein hardwarefuzzi noch ein altes teil rumliegen hatte (für dich zum glück), wenn es nix ausmacht wären dir aber sicher einige dankbar wenn du nochmal genau posten würdest was auf dem aufkleber steht ;)
MetalWarrior
2004-04-23, 01:07:37
klar, kann ich schon mal machen, wenn ich Zeit habe. Der Zalmankühler ist ja schnell und einfach zu demontieren (Den Artic Cooling von meinem Bruder würd' ich nur im äußersten Notfall entfernen, da die Klammern so eng sind, dass ich immer Angst habe, den Prozzi zu schrotten ;) ). Ich wollte sowieso noch Artic Silver draufmachen, dann ist das kein Problem.
Gekauft hätte ich die Paste nicht, da es ja nicht soviel bringt. Aber mein Bruder hat noch welche beim Aufräumen gefunden, also kostet's ja nix. Oder lohnt sich das gar nicht im Vergleich zu herkömmlicher Silikonpaste?
Wenn die Paste noch gut, also noch nicht eingetroknet ist. Klar warum nicht, wenn man die bessere einfach so rumliegen hat und den CPU kühler nochmal demontiern wollte.
Nen 3000+ wird wahrscheinlcih da nicht so oft gekauft, wie z.B. nen 2500+ oder 2600+, da kann es schon mal passiern, dass da noch nen alter rumliegt und man den bekommt.
Hier im Laden haben die auch noch nen unlockten rumliegen, nen 3200+, der ist aber nicht sehr gefragt, deswegen hat den da noch keiner gekauft.
MetalWarrior
2004-04-23, 03:18:27
Um euch auf die Schnelle was zu liefern, hab ich Hardinfo 2003 Professional laufen lassen. Die CPU-ID beträgt laut diesem Programm 0383FBFF000006A0.
Beinhaltet das die von euch gewünschten Informationen oder stehen die nur auf dem Prozessor selber? Wenn ja, welche Angaben soll ich da genau ablesen?
Ich glaub diese komische CPU-ID sagt garnix.
Produktionswoche und Jahr stehen imo nur auf dem layer auf dem Prozessor.
Faster
2004-04-23, 13:23:53
ne, ich glaub damit kann leider niemand was anfangen! ;)
musst schon auf der CPU selber schaun, da sollte was a la AIUHB0326SPMW stehn. die vier zahlen in der mitte geben die KW an diese CPU wäre also aus der 26.Woche des Jahres 2003.
Original geschrieben von Redy
Hier im Laden haben die auch noch nen unlockten rumliegen, nen 3200+, der ist aber nicht sehr gefragt, deswegen hat den da noch keiner gekauft.
Hey redy in welchem haben die noch einen?
Faster
2004-04-23, 13:47:12
bei nem 3200+ dürft das aufgrund der eher sehr geingen verkaufzahlen eigentlich net so schwierig sein!
einfach mal die lokalen hardware-dealer deines vertrauen abklappern...
(also hier in der ulmer filiale vom arlt gabs vor ein paar tagen noch welche, waren sogar extra ausgeschildert!)
Original geschrieben von Faster
bei nem 3200+ dürft das aufgrund der eher sehr geingen verkaufzahlen eigentlich net so schwierig sein!
einfach mal die lokalen hardware-dealer deines vertrauen abklappern...
(also hier in der ulmer filiale vom arlt gabs vor ein paar tagen noch welche, waren sogar extra ausgeschildert!)
Ja das ist klar, aber redy wohnt 15min von mir und da brauch ich dann nicht extra suchen.
Faster
2004-04-23, 13:59:14
Original geschrieben von derbis
Ja das ist klar, aber redy wohnt 15min von mir und da brauch ich dann nicht extra suchen.
ah, ok, das wusste ich natürlich nicht, dann is klar! ;)
Hey redy in welchem haben die noch einen?
Als ich letztens im CCL war hab ich mal gefragt ob die noch nen unlockten haben, da meinte der eine Typ zu mir, dass die nur noch einen hätten und das wäre nen 3200+. Der hat den sogar noch hergeholt, aber ich hab mir den nicht genauer angeguckt, da ich kein interesse an nem 3200+ habe, auch wenn der unlockt ist.
Zu welchem Laden fährst du eigentlich immer, wenn du nach Lübbecke fährst ?
Original geschrieben von Redy
Als ich letztens im CCL war hab ich mal gefragt ob die noch nen unlockten haben, da meinte der eine Typ zu mir, dass die nur noch einen hätten und das wäre nen 3200+. Der hat den sogar noch hergeholt, aber ich hab mir den nicht genauer angeguckt, da ich kein interesse an nem 3200+ habe, auch wenn der unlockt ist.
Zu welchem Laden fährst du eigentlich immer, wenn du nach Lübbecke fährst ?
Jo CCL halt, die machen relativ gute Preise und haben nen super Service wenns um umtausch geht.
Hm, dann werd ich da morgen mal hinfahren und fragen was das gute Teil sofern es noch da ist kosten soll.
PS: Hast deinen 2500+ auch von CCL? Da hab ich meinen weg und der geht auch so schlecht wie deiner.
Jo CCL halt, die machen relativ gute Preise und haben nen super Service wenns um umtausch geht.
Hm, dann werd ich da morgen mal hinfahren und fragen was das gute Teil sofern es noch da ist kosten soll.
PS: Hast deinen 2500+ auch von CCL? Da hab ich meinen weg und der geht auch so schlecht wie deiner.
Ja, CCL ist schon ganz gut.
Der ist bestimmt sehr teuer, wenn die den noch da haben. Also, das ich da war ist such son wieder nen paar tage her, aber fragen kostet ja bekanntlich nix.
Ne, den 2500+ hab ich mal bei mindfactory bestellt.
MetalWarrior
2004-05-02, 05:30:21
Hab' zwar mittlerweile immer noch keine Zeit/Lust gehabt, den Prozzi auszubauen, aber es dürfte vielleicht einige interessieren, dass ich die CPU bei "K&M Elektronik" gekauft habe. Die haben einen superschnellen Service und können euch bestimmt auch sagen, ob sie noch CPU's mit einer bestimmten KW auf Lager haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.