PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prime95

Gast
2004-04-23, 16:17:34
Ganz einfach, welchen Test sollte man nehmen um einen übertakteten Rechner zu benchen? Vielleicht sogar manuell einstellen? ?_?

TheOne
2004-04-23, 16:28:11
denn Torture test würde ich nehmen

MechWOLLIer
2004-04-23, 18:38:02
Original geschrieben von TheOne
denn Torture test würde ich nehmen

Klar, was auch sonst großartig anders.

Small FFTs macht ne Menge CPU Last, schont den Speicher.
In place largests FFTs belastet stark den CPU und etwas den Speicher.
Both teilt beides auf

Denniss
2004-04-24, 00:38:27
Wenn Fehler im zweiten und dritten Test kommen dann den ersten Test nehmen um zu sehen ob's die CPU ist .

Auch MBM mit schnellem 1-Sekunden Sensorlog mitlaufen lassen um auch das NT ausschließen zu könenn

Madkiller
2004-04-24, 12:52:40
Original geschrieben von Gast
Ganz einfach, welchen Test sollte man nehmen um einen übertakteten Rechner zu benchen? Vielleicht sogar manuell einstellen? ?_?

Auch Spiele sind dafür geht geeignet, und viele sogar noch empfindlicher als Prime.
Z.B. Warcraft III, UT2004 sind sehr gut dafür geeignet :)

MechWOLLIer
2004-04-24, 18:39:32
wers ganz genau nehmen will sollte imo mal mit FoldingqHome testen. Falls die WU abgebrochen ist gabs rechenfehler. Allerdings kanns gut sein, dass F@H Fehler anzeigt, alle anderen Progs aber fehlerfrei laufen

Gast
2004-04-24, 19:36:45
Kann ich meine CPU als primestabil bezeichnen wenn sie den ersten Test stundenlang macht und die anderen beiden nur paar Minuten?

MechWOLLIer
2004-04-24, 20:03:04
Kann ich meine CPU als primestabil bezeichnen wenn sie den ersten Test stundenlang macht und die anderen beiden nur paar Minuten?

Nö, eigentlich müssten alle Tests 24Stunden durchlaufen, dann ists Primestable. Aber was heißt schon prime??

MetalWarrior
2004-04-25, 03:03:03

Das gleiche ist bei mir passiert. Spiele stürzten auch alle paar Stunden ab. Ich vermutete, dass es der Speicher war, weil dieser vom ersten Test ja nicht beansprucht wird. Da hab' ich mir neuen besorgt und jetzt gibt's keine Fehlermeldungen mehr ;)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 09:13:35
Original geschrieben von Madkiller
Auch Spiele sind dafür geht geeignet, und viele sogar noch empfindlicher als Prime.
Z.B. Warcraft III, UT2004 sind sehr gut dafür geeignet :)

Far Cry ist auch sehr sensibel. :)