bluey
2004-04-23, 23:49:44
Weitere Infos zu Star Wars: Knights of the Old Republic 2
23.04.04 - Ergänzend zu den gestrigen Infos sind hier weitere Details zum RPG Star Wars: Knights of the Old Republic 2 aus der EGM (Danke an JC10001 & kweezel):
- Der offizielle Name lautet 'Star Wars Knights of the Old Republic The Sith Lords'
- Die Handlung schließt nicht an den ersten Teil an, dessen Ausgang vom Spieler beeinflusst wurde. Würde man die Geschichte von Kotor 2 an den Vorgänger anknüpfen, würde man alle Spieler vor den Kopf stoßen, wenn sie sich für ein anderes Ende entschieden hätten.
- Der Orden der Jedi ist aufgelöst. Der Spieler ist der letzte bekannte Jedi und ein Veteran aus dem 'Mandalorian' Krieg.
- Die Entwicklung wird von Obsidian Entertainment übernommen, weil Bioware zu sehr mit Jade Empire beschäftigt ist.
- Um ein Lichtschwert zu bekommen, muss man erst eine Nebenaufgabe lösen. Es sind mehrere Farben für die Lichtschwerter geplant.
- Für den Transport verwendet man wieder das Ebon Hawk Schiff.
- Das RPG verläuft linear. Es gibt aber verschiedene Enden, je nachdem ob man sich gut oder schlecht verhalten hat.
- Es existieren sieben Welten, die man während des Abenteuers besucht. Einige von ihnen gab es auch im Vorgänger, doch sie haben sich stark verändert.
- Grafisch und technisch ist das Spiel mit dem ersten Teil identisch, doch die Entwickler wollen die Lichteffekte verbessern.
- Zu den wiederkehrenden Charakteren gehört auch T3-M4.
- Jedes Mitglieder der Party hat spezielle Fähigkeitn. Es gibt Aufgaben, bei denen man von einem Gefährten begleitet wird. Die Wahl muss man mit Überlegung treffen, denn oft braucht man auf so einer Mission bestimmte Fähigkeiten.
- Vier neue 'Force Powers' sind bekannt:
1. Force Sight (blickt durch Wände und erkennt die Gesinnung/Einstellung anderer Charaktere).
2. Force Clairevoyance (man sieht andere, weit entfernte Gebiete in einem Level - ähnlich dem Blick in die Zukunft in Prince of Persia).
3. Dark Sider Rage (tba)
4. Battle Meditation (tba)
- Via Xbox Live lädt man neue Inhalte (z.B. Waffen) herunter.
- Das Kampfsystem lehnt sich stark an den ersten Teil an und sieht grafisch identisch aus. Man soll diesmal aber stärkeren Gebrauch von allen Waffen machen und sicht z.B. nicht nur auf das Lichtschwert konzentrieren.
- Kein Mehrspieler-Modus.
www.gamefront.de (http://www.gamefront.de)
Also für mich sind die Infos eine kleine Enttäuschung. Ich hab mit einer komplett neuen Storyline gerechnet und nicht mit einer simplen Fortsetzung. Es erinnert mich mehr an JK2 und JKA. Simple Fortsetzung mit kleinen Neuerungen. Aber naja abwarten.
Nachtrag:
Star Wars Knights of the Old Republic 2
Fünf Jahre nach 'Knights of the Old Republic' kehrt man als einer der letzten Jedi in die zerrüttete Republik zurück: Mit alten und neuen Gefährten kämpft man sich durch sieben Welten und jagd gleich mehrere Erzfeinde mit seinen Jedikräften.
23.04.04 - Die aktuelle Ausgaben der EGM und CGW berichten über das neueste Star Wars-Rollenspiel, dass bei Obsidian Entertainment entsteht. Bioware ist diesmal zu sehr mit Jade Empire beschäftigt und musste die Arbeiten deshalb anderweitig vergeben.
Der offizielle Name des Spiels lautet Star Wars Knights of the Old Republic The Sith Lords (kurz Sith Lords). Die Geschichte handelt fünf Jahre nach Star Wars: Knights of the Old Republic. Als vertriebener Jedi kehrt man in die Republik zurück, die sich in einem katastrophalen Zustand befindet.
Der Orden der Jedi ist aufgelöst. Der Spieler ist der letzte bekannte Jedi und ein Veteran aus dem 'Mandalorian' Krieg.
Der alte Spielstand aus dem Vorgänger lässt sich nicht übernehmen. Und auch sonst zieht man seitens der Geschichte einen Schlussstrich: Die Handlung schließt nicht an den ersten Teil an, dessen Ausgang vom Spieler beeinflusst wurde. Würde die Geschichte von Sith Lords an den Vorgänger anknüpfen, würde man alle Spieler laut den Entwicklern vor den Kopf stoßen, wenn sie sich damals für ein anderes Ende entschieden hätten.
Zu Beginn führt man sehr viele Gespräche, die auf wichtige Ereignisse des Vorgängers eingehen und sie erklären. Je nach Antwort soll sich die Geschichte in Sith Lords anders entwickeln.
Der Einstieg ist schneller, denn lästige Jedi-Übungen gibt's diesmal nicht. Auf's Lichtschwert muss man aber anfangs verzichten. Erst nach dem Lösen einer Nebenaufgabe ist man im Besitz des eleganten Lasersäbels.
Bevor man sich in die Schlacht stürzt, betätigt man sich als Mechaniker: Das 'Ebon Hawk'-Raumschiff rostet in einer Asteroiden-Minenfabrik vor sich hin. Zu den ersten Aufgaben gehört es, die Karosse wieder flott zu machen. Einmal repariert, ist das 'Ebon Hawk' das bevorzugte Transportmittel in Sith Lords.
Mit ein paar wenigen Helden wie Revan und HK-47 aus Star Wars: KOTOR gibt es ein Wiedersehen, wobei Revan aber nicht spielbar ist. Ebenfalls ein alter Bekannter ist der Droide T3-M4, welcher der zehnköpfigen Party beitritt. Später trifft man noch den alten Jedi Krela und Attan Rand.
Jedes Teammitglied hat spezielle Fähigkeiten, die beim Lösen von Aufgaben besonders deutlich zum tragen kommen. Einige Missionen sind nur gemeinsam mit einem Partner lösbar. Dessen Auswahl sollte deshalb gut überlegt sein.
Das RPG verläuft linear. Es gibt aber verschiedene Enden, je nachdem ob man sich gut oder schlecht verhalten hat.
Das eigene Verhalten beeinflusst aber auch andere Charaktere, die einen bewundern und als Vorbild sehen: Wendet man sich der 'dunklen Seite' zu, machen das auch einige nahestehende Charaktere. Doch manche Leute sind mit den Entscheidungen des Spielers nicht einverstanden und wenden sich in diesem Fall lieber der guten Seite zu.
Bei der Entwicklung des Charakters sind neue 'Prestige'-Klassen hinzugekommen, die sich mit einem höheren Level auswählen lassen. Dazu gehören Sith Lord, Sith Marauder, Sith Assassin, Jedi Master, Jedi Watchman und Jedi Weaponmaster.
Es existieren sieben Welten, die man während des Abenteuers besucht. Einige von ihnen gab es auch im Vorgänger, doch sie haben sich stark verändert. Bestätigt sind bislang Dantooine und Telos, die Heimatwelt von Carth aus KOTOR.
Grafisch und technisch ist das Spiel mit dem Original identisch, doch die Entwickler versuchen die Lichteffekte zu verbessern. Auch sei man jetzt in der Lage, mehr aus der alten 'Graphics Engine' rauszuholen. Man arbeitet an besseren Wettereffekten und Kampfanimationen: Die Animationen der Helden sollen bei einem Level-Aufstieg in den Kämpfen geschmeidiger und feiner werden.
Das Kampfsystem lehnt sich stark an den ersten Teil an, in dem man erneut bis zu drei Charaktere kontrolliert - diesmal sollen gleich mehrere Schurken und Erzfeinde die Wege der Jedi-Trupe kreuzen.
Grafisch sehen die Schlachten weitgehend identisch aus. Man soll jetzt aber stärkeren Gebrauch von allen Waffen machen und sich z.B. nicht nur auf das Lichtschwert konzentrieren.
Neu sind 'Quick Key Slots' für zwei verschiedene Waffenkonfigurationen: Der Waffenwechsel war bislang etwas mühsam, doch durch den neuen Schnellzugriff soll der Spieler auf einfache Weise mehrere Waffen einsetzen.
Vier neue 'Force Powers' sind bisher als Spezialkräfte bekannt. Mit 'Force Sight' schaut man durch Wände und erkennt die Gesinnung bzw. Einstellung eines anderen Charakters. 'Force Clairevoyance' lässt einen weit entfernte Orte innerhalb eines Gebietes sehen, ähnlich wie der Blick in die Zukunft in Prince of Persia.
Zu den Kräften 'Battle Meditation' und 'Dark Sider Rage' gibt es noch keine näheren Angaben.
Gegenstände sollen sich aufrüsten und aufbauen lassen. In KOTOR hatte man am Ende viele Gegenstände im Menü, die man nie gebraucht hat. Jetzt soll man viele dieser Objekte umbauen und aufrüsten können, um z.B. stärkere zu erhalten.
Die Erweiterungsmöglichkeiten für deratige Gegenstände werden von den Fähigkeiten des Charakters beeinflusst: Hat man sehr gute Reparaturfähigkeiten, bekommt man mehr Rüstungen. Auch für Lichtschwerter sind mehrere Farben und Aufrüst-Optionen geplant.
Die Menüs und Bildschirme für Charakter- bzw. Gegenstandsverwaltung sehen nahezu so aus wie im Vorgänger - man will dem Spieler eine vertraute Benutzeroberfläche bieten.
Via Xbox Live lädt man neue Inhalte (z.B. Waffen) herunter, was schon wenige Wochen nach Auslieferung des Spiels möglich sein soll. Ein Mehrspieler-Modus ist allerdings nicht vorgesehen: Weder online, noch offline.
Minispiele sind auch wieder vorhanden (Swoop-Rennen, Pazaak, uvm.), diesmal sind sie aber optional durchführbar. Sie sollen aber mehr Langzeitmotivation besitzen und werden deshalb überarbeitet.
Die Auslieferung von Star Wars: Knights of the Old Republic ist für Februar 2005 in den USA geplant.
17.06.04 - Hier sind neue Details zum Rollenspiel Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords aus der Game Informer, das im Februar 2005 in den USA ausgeliefert wird (Danke an Asura):
- Um als weiblicher Charakter besonders teuflisch auszusehen, kann man schwarzen Lippenstift auftragen.
- Das Entwicklerstudio Obsidian hofft, das es zum Start bereits neue Inhalte zum herunterladen via Xbox Live gibt.
- Eine neue Farbe der Lichtschwerter ist silber.
- Der Soundtrack besteht aus über einer Stunde Orchestermusik, die von LucasArts-Komponisten Mark Griskey geschrieben wurde.
- Während des Kampfes kann man frei zwischen zwei Waffen wechseln.
- Eine neue Kraft der Macht heißt Crush: Mit den Jedikräften kann man den Körper eines Feindes zerquetschen und übel zurichten.
- Das Abenteuer erstreckt sich über sieben verschiedene Welten, einschließlich einer Minenkolonie auf Peragus und einem Ödland auf Telos.
- Insgesamt kann ein Spieler 10 Charaktere in der Party haben (und auf dem Schiff 'Ebon Hawk')
- Klassen der dunklen Seite: Sith Lord, Sith Marauder oder Sith Assassin.
- Neue Klassen der guten Seite: Jedi Watchmen, Jedi Master, Jedi Weapon Master.
- Es soll insgesamt dreißig neue Jedikräfte geben. Dazu gehören Force Confusion und Force Sight (lassen den Spieler durch Türen schauen und die Gesinnung/Einstellung von Charakteren sehen)
23.04.04 - Ergänzend zu den gestrigen Infos sind hier weitere Details zum RPG Star Wars: Knights of the Old Republic 2 aus der EGM (Danke an JC10001 & kweezel):
- Der offizielle Name lautet 'Star Wars Knights of the Old Republic The Sith Lords'
- Die Handlung schließt nicht an den ersten Teil an, dessen Ausgang vom Spieler beeinflusst wurde. Würde man die Geschichte von Kotor 2 an den Vorgänger anknüpfen, würde man alle Spieler vor den Kopf stoßen, wenn sie sich für ein anderes Ende entschieden hätten.
- Der Orden der Jedi ist aufgelöst. Der Spieler ist der letzte bekannte Jedi und ein Veteran aus dem 'Mandalorian' Krieg.
- Die Entwicklung wird von Obsidian Entertainment übernommen, weil Bioware zu sehr mit Jade Empire beschäftigt ist.
- Um ein Lichtschwert zu bekommen, muss man erst eine Nebenaufgabe lösen. Es sind mehrere Farben für die Lichtschwerter geplant.
- Für den Transport verwendet man wieder das Ebon Hawk Schiff.
- Das RPG verläuft linear. Es gibt aber verschiedene Enden, je nachdem ob man sich gut oder schlecht verhalten hat.
- Es existieren sieben Welten, die man während des Abenteuers besucht. Einige von ihnen gab es auch im Vorgänger, doch sie haben sich stark verändert.
- Grafisch und technisch ist das Spiel mit dem ersten Teil identisch, doch die Entwickler wollen die Lichteffekte verbessern.
- Zu den wiederkehrenden Charakteren gehört auch T3-M4.
- Jedes Mitglieder der Party hat spezielle Fähigkeitn. Es gibt Aufgaben, bei denen man von einem Gefährten begleitet wird. Die Wahl muss man mit Überlegung treffen, denn oft braucht man auf so einer Mission bestimmte Fähigkeiten.
- Vier neue 'Force Powers' sind bekannt:
1. Force Sight (blickt durch Wände und erkennt die Gesinnung/Einstellung anderer Charaktere).
2. Force Clairevoyance (man sieht andere, weit entfernte Gebiete in einem Level - ähnlich dem Blick in die Zukunft in Prince of Persia).
3. Dark Sider Rage (tba)
4. Battle Meditation (tba)
- Via Xbox Live lädt man neue Inhalte (z.B. Waffen) herunter.
- Das Kampfsystem lehnt sich stark an den ersten Teil an und sieht grafisch identisch aus. Man soll diesmal aber stärkeren Gebrauch von allen Waffen machen und sicht z.B. nicht nur auf das Lichtschwert konzentrieren.
- Kein Mehrspieler-Modus.
www.gamefront.de (http://www.gamefront.de)
Also für mich sind die Infos eine kleine Enttäuschung. Ich hab mit einer komplett neuen Storyline gerechnet und nicht mit einer simplen Fortsetzung. Es erinnert mich mehr an JK2 und JKA. Simple Fortsetzung mit kleinen Neuerungen. Aber naja abwarten.
Nachtrag:
Star Wars Knights of the Old Republic 2
Fünf Jahre nach 'Knights of the Old Republic' kehrt man als einer der letzten Jedi in die zerrüttete Republik zurück: Mit alten und neuen Gefährten kämpft man sich durch sieben Welten und jagd gleich mehrere Erzfeinde mit seinen Jedikräften.
23.04.04 - Die aktuelle Ausgaben der EGM und CGW berichten über das neueste Star Wars-Rollenspiel, dass bei Obsidian Entertainment entsteht. Bioware ist diesmal zu sehr mit Jade Empire beschäftigt und musste die Arbeiten deshalb anderweitig vergeben.
Der offizielle Name des Spiels lautet Star Wars Knights of the Old Republic The Sith Lords (kurz Sith Lords). Die Geschichte handelt fünf Jahre nach Star Wars: Knights of the Old Republic. Als vertriebener Jedi kehrt man in die Republik zurück, die sich in einem katastrophalen Zustand befindet.
Der Orden der Jedi ist aufgelöst. Der Spieler ist der letzte bekannte Jedi und ein Veteran aus dem 'Mandalorian' Krieg.
Der alte Spielstand aus dem Vorgänger lässt sich nicht übernehmen. Und auch sonst zieht man seitens der Geschichte einen Schlussstrich: Die Handlung schließt nicht an den ersten Teil an, dessen Ausgang vom Spieler beeinflusst wurde. Würde die Geschichte von Sith Lords an den Vorgänger anknüpfen, würde man alle Spieler laut den Entwicklern vor den Kopf stoßen, wenn sie sich damals für ein anderes Ende entschieden hätten.
Zu Beginn führt man sehr viele Gespräche, die auf wichtige Ereignisse des Vorgängers eingehen und sie erklären. Je nach Antwort soll sich die Geschichte in Sith Lords anders entwickeln.
Der Einstieg ist schneller, denn lästige Jedi-Übungen gibt's diesmal nicht. Auf's Lichtschwert muss man aber anfangs verzichten. Erst nach dem Lösen einer Nebenaufgabe ist man im Besitz des eleganten Lasersäbels.
Bevor man sich in die Schlacht stürzt, betätigt man sich als Mechaniker: Das 'Ebon Hawk'-Raumschiff rostet in einer Asteroiden-Minenfabrik vor sich hin. Zu den ersten Aufgaben gehört es, die Karosse wieder flott zu machen. Einmal repariert, ist das 'Ebon Hawk' das bevorzugte Transportmittel in Sith Lords.
Mit ein paar wenigen Helden wie Revan und HK-47 aus Star Wars: KOTOR gibt es ein Wiedersehen, wobei Revan aber nicht spielbar ist. Ebenfalls ein alter Bekannter ist der Droide T3-M4, welcher der zehnköpfigen Party beitritt. Später trifft man noch den alten Jedi Krela und Attan Rand.
Jedes Teammitglied hat spezielle Fähigkeiten, die beim Lösen von Aufgaben besonders deutlich zum tragen kommen. Einige Missionen sind nur gemeinsam mit einem Partner lösbar. Dessen Auswahl sollte deshalb gut überlegt sein.
Das RPG verläuft linear. Es gibt aber verschiedene Enden, je nachdem ob man sich gut oder schlecht verhalten hat.
Das eigene Verhalten beeinflusst aber auch andere Charaktere, die einen bewundern und als Vorbild sehen: Wendet man sich der 'dunklen Seite' zu, machen das auch einige nahestehende Charaktere. Doch manche Leute sind mit den Entscheidungen des Spielers nicht einverstanden und wenden sich in diesem Fall lieber der guten Seite zu.
Bei der Entwicklung des Charakters sind neue 'Prestige'-Klassen hinzugekommen, die sich mit einem höheren Level auswählen lassen. Dazu gehören Sith Lord, Sith Marauder, Sith Assassin, Jedi Master, Jedi Watchman und Jedi Weaponmaster.
Es existieren sieben Welten, die man während des Abenteuers besucht. Einige von ihnen gab es auch im Vorgänger, doch sie haben sich stark verändert. Bestätigt sind bislang Dantooine und Telos, die Heimatwelt von Carth aus KOTOR.
Grafisch und technisch ist das Spiel mit dem Original identisch, doch die Entwickler versuchen die Lichteffekte zu verbessern. Auch sei man jetzt in der Lage, mehr aus der alten 'Graphics Engine' rauszuholen. Man arbeitet an besseren Wettereffekten und Kampfanimationen: Die Animationen der Helden sollen bei einem Level-Aufstieg in den Kämpfen geschmeidiger und feiner werden.
Das Kampfsystem lehnt sich stark an den ersten Teil an, in dem man erneut bis zu drei Charaktere kontrolliert - diesmal sollen gleich mehrere Schurken und Erzfeinde die Wege der Jedi-Trupe kreuzen.
Grafisch sehen die Schlachten weitgehend identisch aus. Man soll jetzt aber stärkeren Gebrauch von allen Waffen machen und sich z.B. nicht nur auf das Lichtschwert konzentrieren.
Neu sind 'Quick Key Slots' für zwei verschiedene Waffenkonfigurationen: Der Waffenwechsel war bislang etwas mühsam, doch durch den neuen Schnellzugriff soll der Spieler auf einfache Weise mehrere Waffen einsetzen.
Vier neue 'Force Powers' sind bisher als Spezialkräfte bekannt. Mit 'Force Sight' schaut man durch Wände und erkennt die Gesinnung bzw. Einstellung eines anderen Charakters. 'Force Clairevoyance' lässt einen weit entfernte Orte innerhalb eines Gebietes sehen, ähnlich wie der Blick in die Zukunft in Prince of Persia.
Zu den Kräften 'Battle Meditation' und 'Dark Sider Rage' gibt es noch keine näheren Angaben.
Gegenstände sollen sich aufrüsten und aufbauen lassen. In KOTOR hatte man am Ende viele Gegenstände im Menü, die man nie gebraucht hat. Jetzt soll man viele dieser Objekte umbauen und aufrüsten können, um z.B. stärkere zu erhalten.
Die Erweiterungsmöglichkeiten für deratige Gegenstände werden von den Fähigkeiten des Charakters beeinflusst: Hat man sehr gute Reparaturfähigkeiten, bekommt man mehr Rüstungen. Auch für Lichtschwerter sind mehrere Farben und Aufrüst-Optionen geplant.
Die Menüs und Bildschirme für Charakter- bzw. Gegenstandsverwaltung sehen nahezu so aus wie im Vorgänger - man will dem Spieler eine vertraute Benutzeroberfläche bieten.
Via Xbox Live lädt man neue Inhalte (z.B. Waffen) herunter, was schon wenige Wochen nach Auslieferung des Spiels möglich sein soll. Ein Mehrspieler-Modus ist allerdings nicht vorgesehen: Weder online, noch offline.
Minispiele sind auch wieder vorhanden (Swoop-Rennen, Pazaak, uvm.), diesmal sind sie aber optional durchführbar. Sie sollen aber mehr Langzeitmotivation besitzen und werden deshalb überarbeitet.
Die Auslieferung von Star Wars: Knights of the Old Republic ist für Februar 2005 in den USA geplant.
17.06.04 - Hier sind neue Details zum Rollenspiel Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords aus der Game Informer, das im Februar 2005 in den USA ausgeliefert wird (Danke an Asura):
- Um als weiblicher Charakter besonders teuflisch auszusehen, kann man schwarzen Lippenstift auftragen.
- Das Entwicklerstudio Obsidian hofft, das es zum Start bereits neue Inhalte zum herunterladen via Xbox Live gibt.
- Eine neue Farbe der Lichtschwerter ist silber.
- Der Soundtrack besteht aus über einer Stunde Orchestermusik, die von LucasArts-Komponisten Mark Griskey geschrieben wurde.
- Während des Kampfes kann man frei zwischen zwei Waffen wechseln.
- Eine neue Kraft der Macht heißt Crush: Mit den Jedikräften kann man den Körper eines Feindes zerquetschen und übel zurichten.
- Das Abenteuer erstreckt sich über sieben verschiedene Welten, einschließlich einer Minenkolonie auf Peragus und einem Ödland auf Telos.
- Insgesamt kann ein Spieler 10 Charaktere in der Party haben (und auf dem Schiff 'Ebon Hawk')
- Klassen der dunklen Seite: Sith Lord, Sith Marauder oder Sith Assassin.
- Neue Klassen der guten Seite: Jedi Watchmen, Jedi Master, Jedi Weapon Master.
- Es soll insgesamt dreißig neue Jedikräfte geben. Dazu gehören Force Confusion und Force Sight (lassen den Spieler durch Türen schauen und die Gesinnung/Einstellung von Charakteren sehen)