Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessorkühler: Welcher?
Will mir einen neuen Prozessorkühler anschaffen.
Mein jetziges System XP3200+ mit Zalman CNPS7000A-CU/Epox 8RDA+ Rev2.1 mit 2x256MB Corsair habe ich heute abend außerplanmäßig verkauft. :)
Nachfolgekomponenten sind teilweise schon angeschafft. Das Kupferding von Zalman will ich nicht mehr, da ich beim neuen Board, dem Abit AN7 auf den ziemlich am Rande plazierten Prozessorsockel Rücksicht nehmen muß.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf besonders leise und dazu auch noch besonders leistungsfähig.
Ich tendiere zum AeroCool DeepImpact DP 102.
Eure Meinung oder Gegenvorschläge.
Alexander
2004-04-25, 00:23:06
Aero Cool High Tower HT-101
http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/100600200/100600200.jpg
Ja, der HT101 oder ein SLK... Ich hab mir für nen XP2500+ nen SilentBoost bestellt, aber ich glaub der is wohl schon fast zu schwach für deinen Prozessor...
Greetz
aCiD
Poweraderrainer
2004-04-25, 11:13:51
wie wäre es mit einem SLK 947U mit einem leisen papst-lüfter (12dB oder 19dB)...der ist inzwischen auch billiger geworden...oder alternativ einen SP97-kükö
jalapeno
2004-04-25, 11:16:45
SLK900A mit nem 92mm YSTech-Lüfter... kein Geschraube notwendig und im Augenblick glaube ich im Angebot bei pc-cooling...hab das teil selber und bin vollendst überzeugt davon:D
gruß
ben
Poweraderrainer
2004-04-25, 11:19:25
Original geschrieben von bendover
SLK900A mit nem 92mm YSTech-Lüfter... kein Geschraube notwendig und im Augenblick glaube ich im Angebot bei pc-cooling...hab das teil selber und bin vollendst überzeugt davon:D
gruß
ben
jo hab ich auch...aba n bissl angst um meinen sockel hab ich schon:D
Entschuldige die Frage, aber gleicht das AN7 nicht dem Layout des NF7-S? Dann könntest du nämlich den CNPS-7000A umbauen (Stückchen von der Klammer absägen)
-huha
Original geschrieben von huha
Entschuldige die Frage, aber gleicht das AN7 nicht dem Layout des NF7-S? Dann könntest du nämlich den CNPS-7000A umbauen (Stückchen von der Klammer absägen)
-huha
Der CPNS ist schon bis übers erste Loch an der Klammer abgeschliffen, sonst hätte er auch nicht auf das Epox gepaßt. Beim einem Einsatz auf dem AN7 habe ich Bedenken, ob er nicht ans Netzteil stößt.
Aber ihr habt mich mit dem Thermalright SLK 9xx auf neue Gedanken gebracht. Muß mich mal bei den Dingern einlesen.
Paßt denn der SLK 900A aufs AN7, würde mir vom Preis her saugut passen ~20€. :D
Bei Abit gibt es keine Kompatibilitätsliste.
Bl@de
2004-04-25, 15:25:13
Habe auch den Aero Cool High Tower HT-101 auf meinem Abit AN7. Passt perfekt und kühlt gut. Leise ist er zudem mit ca. 25dB auch noch.
mfg
Bl@de
jalapeno
2004-04-25, 15:35:58
Original geschrieben von kmf
Der CPNS ist schon bis übers erste Loch an der Klammer abgeschliffen, sonst hätte er auch nicht auf das Epox gepaßt. Beim einem Einsatz auf dem AN7 habe ich Bedenken, ob er nicht ans Netzteil stößt.
Aber ihr habt mich mit dem Thermalright SLK 9xx auf neue Gedanken gebracht. Muß mich mal bei den Dingern einlesen.
Paßt denn der SLK 900A aufs AN7, würde mir vom Preis her saugut passen ~20€. :D
Bei Abit gibt es keine Kompatibilitätsliste.
Der SLK900a passt (fast) auf jedes Board - hatte ihn auf dem MSI Delta verbaut - kein Prob... ist halt ne ganze normale Nasenklammerung... müsste zu 99,99% auch auf dem Abit gehen, denn viele haben den Kühler auf dem NF7S verbaut, welches eigentlich vom Aufbau her identisch sein sollte...
Gruß
ben
So, war mal auf der Seite von Thermalright und hab mir die verschiedenen Typen angeschaut.
Es kommt definitiv die 900A-Version zum Einsatz.
Warum?
Durch den um 90° gedrehten Prozessorsockel beim nForce2 und dann noch, daß der so nahe am Rand plaziert ist, kommt es in meinem Gehäuse zu beängstigender Enge mit dem Netzteil.
Die Schraubversionen werden um 90° gedreht, gegenüber der Klammerversion, montiert. Das wird bei mir nicht passen. Und außerdem ist der Preis fast doppelt so hoch.
Der AeroCool High Tower HT-101 wird es aufgrund seines Preises auch nicht werden.
Danke euch allen für eure Hilfe. *knuddel*
jalapeno
2004-04-25, 16:14:53
Original geschrieben von kmf
So, war mal auf der Seite von Thermalright und hab mir die verschiedenen Typen angeschaut.
Es kommt definitiv die 900A-Version zum Einsatz.
Warum?
Durch den um 90° gedrehten Prozessorsockel beim nForce2 und dann noch, daß der so nahe am Rand plaziert ist, kommt es in meinem Gehäuse zu beängstigender Enge mit dem Netzteil.
Die Schraubversionen werden um 90° gedreht, gegenüber der Klammerversion, montiert. Das wird bei mir nicht passen. Und außerdem ist der Preis fast doppelt so hoch.
Der AeroCool High Tower HT-101 wird es aufgrund seines Preises auch nicht werden.
Danke euch allen für eure Hilfe. *knuddel*
Bittesehr:D - weise Entscheidung... und als Tip: Einen Lüfter von YS-Tech (falls du keinen zuhause hast) - sehr günstig und gute Qualität
Gruß + viel Spass damit
ben
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.