PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yakumo Hypersound 256


Heimatsuchender
2004-04-25, 21:00:40
anfang februar kaufte ich o.g. usb-stick mit integriertem mp3-player. er hat 256 mb speicher. der stick kommt im normalen karton, wie die sticks anderer hersteller auch. im karton befinden sich:
usb-stick, kopfhörer, usb-verlängerung, batterie, cd mit treibern für win 98 + win me, eine kurzanleitung.

unter win xp wird der player sofort erkannt. mp3s lassen sich per windows befehle (kopieren + einfügen) auf den player übertragen. so weit so gut. jetzt zum musikhören. die qualität der mitgelieferten kopfhörer ist bescheiden. es gibt ein rauschen. der bass verdient seinen namen nicht. was besonders negativ auffällt, der player hat kein display, man sieht also nicht, welcher titel grad gespielt wird. naja, ein manko mit dem man eventuell leben kann. ich konnte es nicht.

ich entschied mich den stick zu verkaufen. dies geschah hier im forum. der käufer reklamierte den stick als defekt und wir machten den kauf rückgängig.

er schickte mir den stick zurück.

wieder bei mir testete ich den stick. und tatsächlich, man konnte ihn noch als speicher nutzen, die mp3-funktion ging aber nicht mehr.

ich wand mich also an den support von yakumo. von dort bekam ich ne standardmail. inhalt: grob gesagt, geh zum händler. gleichzeitig hab ich anfang märz im support-forum von yakumo mein problem beschrieben. der beitrag tauchte dort erst am 17.04.2004 auf. solange hat der mod geprüft.

ich bin also zum händler hier vobis. dort war ich mehrmals. vorschlag des verkäufers: wir bestellen neue, rufen sie an und tauschen aus. hier die antworten des verkäufers auf meine reklamationen bei vobis

1. besuch - wir bestellen neue, rufen sie an, tauschen aus
2. besuch - ist bestellt, kommen vor ostern
3. besuch - ist bestellt, kommt nach ostern
4. besuch - ist bestellt
5. besuch - es gab eine kurze heftige diskussion, und ich bin mit dem kompletten kaufpreis bei vobis raus. die sache hat nur sechs wochen gedauert.

für das mp3 prolem gibt es mittlerweile auch eine lösung. lt. anderen usern im yakumo-support-forum soll man nochmal formatieren, und zwar in fat, nicht in fat32. ich kanns nicht mehr ausprobieren, da ich den stick nicht mehr habe (hab jetzt einen festplatten-player von philipps).

hersteller link: http://www.yakumo.de

fazit: der player kostet 119 euro, dafür hat er nur standard-austattung, kein display, eine schlechte soundqualität, die probleme mit dem format, kein radio - in der preisklasse aber auch erhältlich.
hinzu kommt der schlechte support, sowohl vom hersteller als auch vom händler.

ich würde den player nicht wieder kaufen. andere hersteller bieten für dasselbe geld viel mehr.

tobife